Korsika 2014: Insel der Schönheit, Insel der Vielfalt
Re: Korsika 2014: Insel der Schönheit, Insel der Vielfalt
Toller Bericht und super Bilder!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de
Meine Reiseberichte >>>
Meine Reiseberichte >>>
- vienna_wolfe
Hey Benny,
einfach nur woow
- so ein Urlaub (ich meine jetzt meinen) hat auch sein Gutes, komme ich endlich mal dazu, auch andere Berichte zu lesen, noch dazu bei einem gepflegten Glas Wein. Korsika scheint mir definitiv eine Reise wert zu sein, vor allem weil die Insel offenbar doch klein genug ist, sich immer wieder zu finden
Und das Beste: Du bist wieder on Tour, unterkriegen lassen sich andere

Danke für die tollen Fotos und die fesselnde Schreibe!
So long,
da Wolf
einfach nur woow

Und das Beste: Du bist wieder on Tour, unterkriegen lassen sich andere

Danke für die tollen Fotos und die fesselnde Schreibe!
So long,
da Wolf
- Savethefreaks
Kermit hat geschrieben: Ist ja echt krass, die Menge Bilder, vor allem wenn man bedenkt, dass du uns nur die besten zeigst. Kommt ihr da neben dem Knipsen noch zum Fahren oder knipst ihr während des Fahrens?

Hey, stimmt, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen!vienna_wolfe hat geschrieben:Korsika scheint mir definitiv eine Reise wert zu sein, vor allem weil die Insel offenbar doch klein genug ist, sich immer wieder zu finden![]()

Wow, was für tolle Bilder dieser beeindruckenden Insel. Auch deine Schreibe macht viel Lust auf's nachfahren.
Vielen Dank!
Vielen Dank!

- Perlweisswildsau
Gelesen hab ich den Reisebericht von Schatzi schon vor einer Weile. Ich bin froh, dass nur einer von uns beiden etwas latent schreibfaul ist
.
Wie immer super Bericht, kann alles unterschreiben. Schön, dass ich einen Teil der Fotos beisteuern darf.
Meine Hinfahrt nach Livorno begann etwas später, deshalb kam ich relativ trocken an und der Feierabendverkehr blieb mir ebenfalls erspart.
Da ist's passiert, da hat bei mir der Urlaub begonnen und die Insel der Schönheit hat angefangen Sympathiepunkte bei mir zu sammeln.
Mein Eindruck von Korsika, ich bin begeistert von der Insel der Schönheit! Sie hat nicht umsonst diesen Namen. Man vergisst aber gerne, dass man auf einer Insel ist, weil man es nicht für möglich hält, eine solche Vielfalt der Landschaft und der Leute auf so engem Raum zu finden. Man ist schlichtweg überwältigt.
Ist vielleicht auch der Grund warum ich so viel verloren gegangen bin. Benny konnte sich vor lauter Begeisterung nicht bremsen. Und ich liess mich ebenfalls von der Unmenge der tollen Eindrücke ablenken. War so auch gut unterhalten bis wir uns jeweils wiedergefunden haben.
Wir waren wohl nicht das letzte Mal da….

Wie immer super Bericht, kann alles unterschreiben. Schön, dass ich einen Teil der Fotos beisteuern darf.
Meine Hinfahrt nach Livorno begann etwas später, deshalb kam ich relativ trocken an und der Feierabendverkehr blieb mir ebenfalls erspart.
Da war's aber auch richtig toll zu sitzen und Pause zu machen. Zwar direkt an der Strasse, aber bei dem Tröpfchenverkehr, wo pro Stunde 2 Autos durchfahren, kein Problem.
Da ist's passiert, da hat bei mir der Urlaub begonnen und die Insel der Schönheit hat angefangen Sympathiepunkte bei mir zu sammeln.
Kleine Anekdote am Rande bzw. ein kleiner Erfahrungsbericht über die KTM 990 Adventure als Erholungs- und Liegewiese: Der schlafende Reiter sollte beachten, dass die 990er mit genügend Schräglage auf dem Seitenständer steht bzw. auf dem Hauptständer aufgebockt ist. Wenn dies aus Gründen der örtlichen Gegebenheiten des ausgesuchten Schlaf- und Pausengeländes nicht möglich sein sollte, so hat der schlafende Reiter darauf zu achten, dass sein rechtes Bein sich während des Schlafs nicht verselbständigt und vom Sturzbügel runterfällt. Die abrupte Veränderung der rechten Beinpositon bewirkt eine Einfederung des Motorrades und eine negative Veränderung des Schwerpunktes und somit auch der Schräglage. Der schlafende Reiter hat keine Chance genügend schnell aufzuwachen, um das fallende Motorrad aufzufangen. Positiver Nebeneffekt der grossen Seitenkoffer, das Motorrad bleibt in einer Schräglage liegen.

Sieht eigentlich nicht so steil aus, wie es sich angefühlt hat. Mit dem Gewicht der Koffer war es ein "schwammiges" Gefühl da runterzufahren.
Ja genau, aber ich bin dann halt dir hinterher gefahren.

Beim Offroadfahren gibt es eine verlässliche Regel, es gibt niemanden, der gegen das Hinlegen gefeit ist. Das gilt für den blutigen Anfänger, als auch für den erfahrenen Profi.
Mein Eindruck von Korsika, ich bin begeistert von der Insel der Schönheit! Sie hat nicht umsonst diesen Namen. Man vergisst aber gerne, dass man auf einer Insel ist, weil man es nicht für möglich hält, eine solche Vielfalt der Landschaft und der Leute auf so engem Raum zu finden. Man ist schlichtweg überwältigt.

Ist vielleicht auch der Grund warum ich so viel verloren gegangen bin. Benny konnte sich vor lauter Begeisterung nicht bremsen. Und ich liess mich ebenfalls von der Unmenge der tollen Eindrücke ablenken. War so auch gut unterhalten bis wir uns jeweils wiedergefunden haben.
Wir waren wohl nicht das letzte Mal da….
Schöne Schlafposition auf dem Moped!
Die muß ich mir merken.
Wär was für Wolf, dann muß er gar nicht mehr absteigen!!!!
Man merkt, ihr hattet Spass!
Die muß ich mir merken.
Wär was für Wolf, dann muß er gar nicht mehr absteigen!!!!

Man merkt, ihr hattet Spass!
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
[quote="klauston"]Schöne Schlafposition auf dem Moped!
Die muß ich mir merken.[/quote]
Geht auch mit ner GS
.... und wahrscheinlich mit jedem anderen Bike[attachment=0]genuasleep.jpg[/attachment]
Die muß ich mir merken.[/quote]
Geht auch mit ner GS

Nagge hat geschrieben:Geht auch mit ner GSklauston hat geschrieben:Schöne Schlafposition auf dem Moped!
Die muß ich mir merken..... und wahrscheinlich mit jedem anderen Bike
. . . aber die großen beheizten Fußraster gibt´s nur beim Boxer

Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht