Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Servus Papa Max,

eigentlich wollte ich vorm Schlafengehen nur kurz ins Forum schauen, und dann hab ich deinen Bericht doch in einem Happen verschlungen.
Hoffentlich ist Mel jetzt nicht sauer auf mich. :lol: :lol:
Hast halt eine fesselnde Schreibe - und ich bin in Gedanken vieles Mitgefahren (einiges kenne ich ja vom Vorjahr, einiges gilt es noch nachzuholen, ev. sogar mal mit Sozia). Man spürt, dass es eine schöne Woche war - in Gesellschaft mit Andrea & Pascal wundert mich das auch nicht.
Es war wirklich unheimlich relaxt - also eher nicht für Dich. :mrgreen: Die zwei sind sind völlig unkompliziert und zwei ganz Liebe. Die Zeit verging wie im Flug und beim abendlichen Zusammensitzen war's manchmal - obwohl ich dabei war - ziemlich lustig.
Kompliment und Gruß auch an die Fotogräfin, die das Geschriebene in bewährter Manier gekonnt illustriert.
Ja, da ist sie wirklich fleißig. Pro Tag macht sie so 150 bis 300 Bilder und dann müssen wir auswählen. Ich glaub, da übertreiben wir manchmal indem wir einfach zu wenig Bilder löschen. Aber, wenn's so schön ist, geht halt die Begeisterung mit uns durch.
Ich glaube, Mel würde es hier auch gefallen, weil man neben den ziemlich einsamen Straßen auch ganz schnell mitten im Trubel sein kann - und zu einem richtigen Urlaub gehört ja beides.

Freu mich schon auf die nächsten fünf Wochen (auch wenn's nur Strichpunkte und weniger Bilder werden) und wünsche euch noch viele solche Momente mit dem neuen WoMo.
Vielen Dank! - Bis jetzt sind wir begeistert. Und wenn was b'sonders Schönes kommt, lassen wir Euch natürlich teilhaben.
Sardinien... schaut im Moment eher so aus, als würde es uns nach Spanien ziehen; aber nix g'wieß woas ma gor nie net.
ML

So long,

da Wolf

PS: Falls euch das WoMo in diese Ecke bringen sollte - wenn das Wetter passt, sind Sozia und ich voraussichtlich in der Woche vom 6. bis 12. Oktober auf Sardinien...
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Nordmann

#10 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

(...) wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Steht oben drüber und veranlaßt mich dir zu sagen, deine 6 Stunden waren bestimmt nicht umsonst.

Schön geschrieben, schöne Bilder und mit einem komfortablen Fortbewegungsmittel an die schönsten Plätze zu fahren und dann das geliebte "doppelte Einrad" auszupacken und höchst unkomfortabel, stehend und in der Hüfte verdrallert irgendwo hochzuschnüren, das hat was.

Was mich auch freut, dass man auch unserer Altersgruppe noch solche Verrücktheiten zugesteht, nämlich über Stock und Stein zu fahren und auch noch einen Knutschfleck. Die Stelle ist aber schon etwas ungewöhnlich, hab das irgendwie ganz anders in Erinnerung. :lol: :lol: :lol:

Das eine Bild erklärt mir, warum manche ihre weitaus bessere Hälfte, "süße Maus" nennen. ;)

Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auch auf die angekündigten Kurzberichte. :L

Gruß

Nik

maxmoto

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben: Bei dieser Textpassage musste ich schmunzeln und der interessierte Leser fragt sich, was denn der Abend noch so gebracht hat? ;)
Das hab ich leider schon wieder vergessen. Mei, das Alter halt.
Maks, schöne Bilder einer wunderschönen Urlaubsregion. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Aber zwischen den Urlauben muss halt auch mal Arbeit sein. Euch 2 weiterhin viel Spass mit euerem komfortionösen Crafter... ich bin dann auch mal weg. :D
Wir hätten Dich (alle vier) auch gerne dabei gehabt - Und Dir - Euch - wünschen wir einen wunderbar sonnigen relaxten Urlaub, nachdem ihr das Hamsterrad das ganze Jahr über am Laufen hieltet. Kalla Ratschadda!
@Wolf - Viel Vergnügen auf der Insel. ich kann mir vorstellen, ihr werdet begeistert sein. Wenn ihr an der Ostküste entlangkommt, wovon ich mal aufgrund der legendären SS125 stark ausgehe, hier noch ein fahrenswerter Schlenker nach Cala Gonone, was ein Routenplaner auf Anhieb nicht auspuckt. Interessante Streckenführung nebst Aussicht inclusive.
Ähnliches gilt für diese kurze Sackgasse.
Siehst Du, das ist mit ein Grund - und beileibe nicht der Einzige - warm man mit Dir so gerne unterwegs ist.
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

klauston hat geschrieben:Wunderschöne Schreibe Max !!!
Danke!
Mußte schmunzeln.
Versteh ich jetzt nicht - Wo Du doch so ein bierernster Typ bist.
Und Du hast 2 unterschiedliche Koffer???
Ja, einen linken und einen rechten. :mrgreen:
Da links der Auspuff ist, habe ich da was ziemlich schmales haben wollen. Da unser Riesentopcase dem Crafter zum Opfer gefallen ist, wollte ich rechts was normales. Da Liane aber von rechts aufsteigt, behindert sie der Koffer - kommt also wieder die alte NVA-Allzwecktasche hin - außer, wenn wir Einkaufen fahren (Lebensmittel - keine Schuhe) oder ich vielleicht zukünftig auch mal allein mit der GS unterwegs bin.

In die Gegend muß ich auch mal ausführlicher.
Bin sicher, es tät Dir gefallen. Wenn ich mich als Führer zur Verfügung stellen dürfte ...
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gavia,
jetzt machst uns ganz verlegen.
Aber es freut uns natürlich, dass wir Dir, der Du so gerne dabei gewesen wärst ( aber Du weißt ja, wie das mit den Zähnen ist: schmerzhaft, wie sie einst gekommen - werden sie mal rausgenommen..) ein besonders schönens Samstagmorgenfrühstück beschehrt haben.
Wirst seh'n - irgendwann machen wir ne gemeinsame Tour - hoffentlich bist Du dann nicht enttäuscht.
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:
.... (Zweirad, weil ja zwei draufsitzen und praktisch jeder ein Rad hat – manche glauben jetzt bestimmt, dass ich ein Rad ab hab)...
...nein Max, dass glaube ich nicht. :lol:
Danke und Herzlichen Glückwunsch - Du gehörst zu einer Minderheit - also zur Elite. :mrgreen:

Hallo Ihr Zwo, :D

mit 50 hab ich auch die Ruhe und hab alles gelesen und wahrlich genossen. Leider gehöre ich zu den
Leuten die etwas sehen müssen um zu sagen ob ich da schon mal war oder gar genächtigt habe, daher
vielleicht, kann sein, muss aber nicht.
Brauchst bloß in Deinen alten Reiseberichten mal zu schmökern. "Logis de France" Haus links in der zweiten Rechtskehre von Sospel Richtung Col de Castillon (Menton).

Was mir wieder bewusst wird, ich war dieses Jahr nicht dort und ich muss feststellen nach all den schönen
Fotos, jetzt fehlst es mir doch dieses Festland Frankreich im Süden, einmal im Jahr sollte man da hin.. :|
So geht's uns seit Jahren... Die Gegend hat was.

Hoffe Andrea hat ihre Grippe überstanden und Pascal muss sich nicht sorgen, mit unseren Adventures
wollten wir 2012 nach dem ersten mal die LGKS am zweiten Tag auch nicht mehr fahren, dafür war aber im
letzten Jahr mit unseren 690er die Strecke in 2 Tagen 2x locker zu bewältigen, naja, locker ist übertrieben
aber deutlich einfacher war's schon.
Andrea war noch geschwächt, aber tapfer und Pascal, so glaube ich, wird die LGKS sicher nochmal mit nem leichteren Mopped fahren.

Was Dein Knie angeht, komm, dass ist ein Knutschfleck, weiss ja nicht was ihr in den Regenpausen da in
Albanien alles getrieben habt aber ich könnte mir vorstellen Deine "eher maskuline Denk- und Vorstellungsweise
in Dir durch kam.
" :mrgreen:
Also Knutschfleck... mit meiner eher maskulinen Denk- und Vorstellungsweise fällt mir bei der Größe nur Julia Roberts ein.
Es gäbe Schlimmeres.

Viel Spass & Grüße, weiterhin eine schöne Tour.
Vielen Dank! Es schaut gut aus.
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben:Servus Max,

vorweg einmal herzliche Grüße an Liane und ein großes Danke für die mich begeisternden Fotos!
Danke! Da freut Sie sich.

Eigentlich, ja wieder mal eigentlich ;) wollte ich nach dem "Frühstückskäffchen" :D nur etwas in Googlemaps suchen und dann, dann sah ich unter ungelesene Nachrichten deinen Bericht! Ich konnte nicht aufhören zu lesen und jetzt bin ich am "Ende" ;) !
Nix Ende! Du bist am Anfang! Am Anfang des Kopfkinos, dass Dich eine 2015er Route "französischer Art" planen lässt. Wirst sehen, allein das Planen wird Dir taugen - und wenn Du nach der Umsetzung feststellst: Mensch, das war ja besser als die Planung; dann wird Dich der Frankreich-Virus auch befallen haben.

"Fernwehbeladen" wünsch ich euch eine gute Weiterreise! ;)
Danke!

Ich freu mich auf weitere tolle Eindrücke von euch
Wie sagt der Butler zum Schluss bei Miss Sophie's 90ten Geburtstag? "I'll do my very best"!

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy hat geschrieben:Hallo Max,

Danke für den sehr schönen Bericht und die schönen Bilder. In die Gegend muss ich wieder mal hin und die ganze Landschaft nicht nur im schnellen Vorbeifliegen mitnehmen.
Da hast Du sicher recht, aber mit dem Mopped, mit dem Du unterwegs warst, hast Du sicher alles richtig gemacht. Alles zu seiner Zeit und mit dem passenden Gerät.
Das rentiert sich wie man aus deinem Bericht sieht.
Leider konnten wir uns aus Zeitgründen wieder nur geschätzte 5 min ( so wie in Hechlingen) unterhalten. Aber allein schon deine fundierten Tips bzgl. Routen, Sperrungen usw. machen dich zu einem unverwechselbaren Supermax! Irgendwann klappt's sicher auch mit einem ausführlicheren Kennenlernen.
Freut mich, dass ich Euch die "Sperrungen-Tipps" geben konnte. Hat Euch sicher ne halbe Stunde Umweg erspart und Zeit war an diesem Tag für Euch ja eher Mangelware.
Viel Spaß noch auf eurer weiteren Reise und die nächsten Knutschflecke wünsch ich dir in der kleineren oral produzierten Form.
Danke, ich red mal mit Liane... :mrgreen:

Gruß
Herbert (der Schippy ohne "n" ;-) )
Also, das Schippy ohne "n" merke ich mir wie das englische Wort für Eins. "One"! Das schreibt man nämlich wie "Ohne", nur ohne "h". Einfach gell!
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“