Genau das stört mich inzwischen auf Tour, man hat einfach zu wenig Zeit und verpasst einfach zu viel. Und das ihr das erst lernen müsst das glaube ich euch gern, wird sicher vielen so gehen die auf einmal Zeit haben.maxmoto hat geschrieben:yamraptor hat geschrieben:Hallo Max,
Am Anfang deines Berichts schreibst Du ein paar sehr wertvolle Wort die da sind: "wir haben Zeit" und wer kann das noch von sich behaupten heute. Also genießt es und ich wünsche euch weiterhin eine super Zeit da unten
Ganz ehrlich: Wir müssen das erst noch lernen, glauben aber auf dem besten Weg dazu zu sein. Im Moment fahren wir weniger Mopped (so um die 200km) halten öfter und schauen uns die Dinge (Dörfer, Kirchen, Aussichtspunkte usw.) genauer an, an denen wir früher zwar nicht achtlos, aber dennoch vorbeigefahren sind.
Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
So, nun konnte ich auch die Bilder genießen
Kaum zu glauben, dass Liane alle / die meisten davon vom fahrenden Moped aus "schießt".
Ok Ok, auf einigen Spiegeln ist ja der Beweis erbracht... aber ansonsten?
Nein, im Ernst, die Bilder gefallen sehr und ich überlege gerade, wie ich es schaffe, meine bEva zu überreden, das auch gelegentlich mal zu versuchen...

Kaum zu glauben, dass Liane alle / die meisten davon vom fahrenden Moped aus "schießt".

Nein, im Ernst, die Bilder gefallen sehr und ich überlege gerade, wie ich es schaffe, meine bEva zu überreden, das auch gelegentlich mal zu versuchen...

Michael
- Savethefreaks
Mensch, Max, das ist ja …. ich weiss gar nicht... mir fehlen die Worte!maxmoto hat geschrieben: Bei den Felsentunnels an der Brücke bei der Clue de Aiglon haben wir natürlich angehalten, Bilder gemacht und an Benny gedacht, weil die bei einer Tour ein wunderschönes Bild des einen Felsentunnels ins Forum gestellt hat.
Wie wir wissen, kann sie schon freihändig, also ohne Krücken ums Haus (und das ist ein großes Anwesen) humpeln. Diese Zeilen sollen sie ein wenig aufmuntern, denn, wenn sie weiter solche Fortschritte macht, kann sie nächstes Jahr ihrer neuen „Erna“ dieses landschaftliche Kleinod zeigen.

Okay, wenn ich mir Mühe gebe, fällt mir doch etwas ein: Vielen vielen vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt!!! Das mit dem Aufmuntern ist euch gelungen! Und da die neue ERNA ja noch gar nix von Frankreich kennt, wäre das eine tolle Gegend zum Anfangen!!!
Die Zeit ist bereits geblockt, jetzt sammel ich von Dir noch weiter Inspirationen, dann steht einer wunderbaren Tour nichts mehr im Weg. Also bitte, immer weiter mit den Eingebungen!!
Auch die kleinen ligurischen Sträßchen sind wirklich toll! Aber bei der Albanien-Gedächtnis-Straße hätte ich irgendwann gestreikt und mich den Rest hoch fahren lassen...

Und so viele nette Leute getroffen! Aber kein Wunder, Du bist halt auch ein Original! Ich hoffe stark, dass Bernd den Weg hierher findet, deine Schilderungen haben mich neugierig gemacht!
Den Intermarché in Menton, den kennen wir auch! Immerhin haben wir dafür einen klitzeklitzekleinen Umweg in Kauf genommen...
Tolle Tour, die ihr mit Andrea gefahren seid. Was ein Glück, dass sie vor Begeisterung nicht vom Mopped gefallen ist! Das kann vor lauter Schauen schon mal passieren!
Ich find ja, von der Gorges de Daluis kann man gar nicht genug Bilder sehen. Nur selber fahren ist besser!

Wie bitte? Nicht mehr so ausführlich?

Ach, wat schöööön! Großes Kompliment wieder an Liane, die wirklich die schönsten Momente gekonnt einfängt.
Eure Art zu reisen gefällt mir sehr gut: Zeit lassen, sich treiben lassen... Damit haben wir dieses Jahr ansatzweise auch angefangen und es hat uns so gut gefallen, dass wir das die nächsten Touren so weiter machen wollen.
Viel Spaß in den nächsten Wochen und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!!
Zeig ihr einfach mal Lianes tolle Bilder, schwärmst ein wenig von dieser tollen Frau, die den Mut aufbring, sowas zu tun, alsdann wird sich bei Eva schon so viel an Eifersucht breitmachen, dass sie dir wieder zu gefallen suchtLahmekuh hat geschrieben:ich überlege gerade, wie ich es schaffe, meine Eva zu überreden, das auch gelegentlich mal zu versuchen...

Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<
Kermit hat geschrieben:Zeig ihr einfach mal Lianes tolle Bilder, schwärmst ein wenig von dieser tollen Frau, die den Mut aufbring, sowas zu tun, alsdann wird sich bei Eva schon so viel an Eifersucht breitmachen, dass sie dir wieder zu gefallen suchtLahmekuh hat geschrieben:ich überlege gerade, wie ich es schaffe, meine Eva zu überreden, das auch gelegentlich mal zu versuchen...

Michael
Servus Michael,Lahmekuh hat geschrieben:So, nun konnte ich auch die Bilder genießen![]()
Kaum zu glauben, dass Liane alle / die meisten davon vom fahrenden Moped aus "schießt".Ok Ok, auf einigen Spiegeln ist ja der Beweis erbracht... aber ansonsten?
![]()
Liane hat von Anfang an beim Fahren geknipst.
Natürlich waren am Anfang mehr verwackelt oder völlig unbrauchbar. Die "Trefferquote" hat sich bei unseren sehr tief angelegten Massstäben aber deutlich verbessert.
Bei so einer Tagestour macht sie so zwischen 150 und 300 Bilder.
Ungefähr 70% davon behält sie sich auf ihrem Laptop und schickt sie mir auf meins.
Von diesen 70% behalte ich mir etwa die Hälfte.
Und von dieser Hälfte gebe ich dann etwa die Hälfte ins Forum.
Unsere Bilder sind halt einfach geknipste Reiseerinnerungen und wie's bei Erinnerungen nun mal ist, eher persönlich, also Bilder von was, was der Liane grad in dem Moment gefallen hat.
Für mich hat das den Vorteil, dass ich fast so fahren kann, als führe ich alleine, allerdings nimmt Liane absolut keine Rücksicht auf mich als Fahrer.
Ob ich mit 20kmh mich an einer Autoschlange vorbeimogle oder in zügiger Fahrt die Fußrasten leicht den Teer berühren lasse, sie ist völlig unbeeindruckt und turnt hinter mir herum, weil sie das Foto jetzt machen will.
Das kann für mich als Fahrer manchmal in die Richtung grenzwertig gehen, aber ich hab mich dran gewöhnt und mir ist es so viel lieber, als würde sie gelangweilt hinten drauf sitzen und die nächste Pause herbeibeten.
Für Liane hat's den Vorteil, dass sie es genießt, völlig unbeschwert da hinten drauf zu sitzen und wach (ok, manchmal nickt sie auch ein wenig weg) die meist fesselnde Landschaft zu genießen.
Ich muss halt immer schauen, dass wir schöne Strecken fahren.
Lieber öfter dieselbe Strecke, die sich ja je nach Richtung und Jahreszeit immer anders präsentiert, als irgendwelche unspektakulären A - B Verbindungen.
Und um dieses zu erreichen hat sich früher unser Ducato und jetzt das Crafter WoMo als ideal erwiesen.
War's ausführlich genug?
Eigentlich unwichtig - Hauptsache es hilft Dir.
Wobei der Tipp von Kermit was hat. Frauen reagieren manchmal so (hab ich mir sagen lassen).
Auf jeden Fall: Viel Erfolg!!!
Für Safethefreaks
Oh Benny keine(r) schreibt so wie Du.
Finde ich Klasse, dass du die Zeit um der neuen Erna ein wenig von der Welt zu zeigen, schon geblockt hast.
Und das "sich treiben lassen" sich "Zeit nehmen" muss auch erst gelernt werden. Aber es ist ein überraschend schöner Lernprozess.
Vielleicht wird es manchmal missverstanden. Das heißt nicht permanent Blümchenpflückermodus. Nein, es heißt eher: Mal schauen, was der Tag bringt. Mal nicht stur nach Karte oder Navi, nein, auch mal einen Umweg, ein Verfahren in Kauf nehmen, weil einem diese Straße, jener blaue Fleck am wolkigen Himmel, oder was auch immer interessiert.
Natürlich muss man irgendwann zurück ins a)Hotel... oder, unterwegs ins vorgebuchte b) Hostel, aber zu
a) kommt man dort - wann auch immer - wieder an
b) muss man die Tageetappen einfach anders planen. - Trotzdem wird man sich das eine Mal gegen Tagesende etwas sputen müssen und das andere Mal schon um 16:00 da sein. Na und.
Ach was, ich komm schon wieder ins schwafeln (Gigl nennt das liebenswürdiger Weise philosophieren), dabei muss ich mich sputen, den fertigen Reisebericht von gestern in Forum zu stellen.
Vielleicht schaff ich den von heute auch noch...
Ganz herzliche Grüße und "weiter so" (gilt für Dich genauso wie für Türken-Edi
)
ML
Oh Benny keine(r) schreibt so wie Du.
Finde ich Klasse, dass du die Zeit um der neuen Erna ein wenig von der Welt zu zeigen, schon geblockt hast.
Und das "sich treiben lassen" sich "Zeit nehmen" muss auch erst gelernt werden. Aber es ist ein überraschend schöner Lernprozess.
Vielleicht wird es manchmal missverstanden. Das heißt nicht permanent Blümchenpflückermodus. Nein, es heißt eher: Mal schauen, was der Tag bringt. Mal nicht stur nach Karte oder Navi, nein, auch mal einen Umweg, ein Verfahren in Kauf nehmen, weil einem diese Straße, jener blaue Fleck am wolkigen Himmel, oder was auch immer interessiert.
Natürlich muss man irgendwann zurück ins a)Hotel... oder, unterwegs ins vorgebuchte b) Hostel, aber zu
a) kommt man dort - wann auch immer - wieder an
b) muss man die Tageetappen einfach anders planen. - Trotzdem wird man sich das eine Mal gegen Tagesende etwas sputen müssen und das andere Mal schon um 16:00 da sein. Na und.
Ach was, ich komm schon wieder ins schwafeln (Gigl nennt das liebenswürdiger Weise philosophieren), dabei muss ich mich sputen, den fertigen Reisebericht von gestern in Forum zu stellen.
Vielleicht schaff ich den von heute auch noch...
Ganz herzliche Grüße und "weiter so" (gilt für Dich genauso wie für Türken-Edi

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 24. September 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
- 2wheeler
@ Max

über welche Frau schriebst Du da gerade ??? über Deine oder MeineFür mich hat das den Vorteil, dass ich fast so fahren kann, als führe ich alleine, allerdings nimmt Liane absolut keine Rücksicht auf mich als Fahrer.
Ob ich mit 20kmh mich an einer Autoschlange vorbeimogle oder in zügiger Fahrt die Fußrasten leicht den Teer berühren lasse, sie ist völlig unbeeindruckt und turnt hinter mir herum, weil sie das Foto jetzt machen will.
Das kann für mich als Fahrer manchmal in die Richtung grenzwertig gehen, aber ich hab mich dran gewöhnt und mir ist es so viel lieber, als würde sie gelangweilt hinten drauf sitzen und die nächste Pause herbeibeten.