Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Kermit

Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#273 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Ein Bild muss qualitativ nicht 1a sein, es ist die Stimmung, die es ausmacht.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

vienna_wolfe

#274 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi ihr 2!

Sind wieder daheim, die Arbeit hat mich ab heute wieder und das versäumte in diesem Thread ist aufgeholt: Wie immer schön, mit euch mitzureisen - ich bin bereit für mehr 8-) :)

Gruß aus Wien!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

maxmoto

#275 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 16.10.2014
Heute war einer der schönsten Moppedtage, seit wir Moppedfahren!
Wetter, Landschaft, Straßen, Grip, Kurven, Berge, Verkehr – alles, besser gesagt, Nichts war verbesserungsfähig.
Um ca. 10:30 losgefahren und um ca. 17:00 wieder da gewesen. Mopped geparkt, umgezogen und bis 18.45 die letzten Sonnenstrahlen am menschenleeren Pool genossen.

Den ganzen Tag strahlend blauer Himmel.
Keine einzige Wolke am Himmel und die Temperatur so zwischen 23° und 28°. Praktisch nicht zu toppen.
Knapp 300km gefahren, davon gut die Hälfte auf wirklichen Traummoppedstrecken und auf diesen Traummoppedstrecken sind uns auf den gut 150km (außer in Dörfern) insgesamt 4 (in Worten: VIER) Autos und ein landwirtschaftliches Fahrzeug entgegengekommen.

Liane wird jetzt gleich das Abendessen kochen, dann Essen wir und sie wird die Fotos auf’s Laptop spielen, ich werde ein paar auswählen und dann: seht selbt.

Ach ja, die Strecke (ich werde versuchen den Teil, den wir auf Karte haben – der interessante Teil) zu markieren, fotografieren und das Bild einzustellen).
Also von der „Gabo de Cata“ hoch zur Autobahn „Almeria – Murcia“.
Richtung „Almeria“. In „Almeria“ auf die Autobahn Richtung „Granada“.
Bis zum Abzweig nach „Tabernas“.
Vorbei an „Mini Hollywood“ und „Texas Hollywood“.
Dort ist angeblich „Lawrence von Arabien“ gedreht worden – auch Sergio Leone hat dort viele Filme gedreht. Am Bekanntesten ist der angeblich hier gedrehte Film „Spiel mir das Lied vom Tod“.
Tabernas nach Norden nach Velefique, dann das Kurvenlabyrinth bis zur Passhöhe. Kurz nach der Passhöhe zum Mirador „“Tetica“ (da ist man 2.080 m hoch und sieht locker das Meer).
Weiter auf der Strecke bis Bacares (Brotzeit und Durchatmen); weiter auf der Strecke bis zur Kreuzung (die von uns befahrene „AL 5407“ stößt auf die breitere „A1178“.
Hier links (nach Süden). Nach ein paar km und vielen Kurven rechts Observatorio „Calar Alto“, das auf 2.168 m liegt. Auf der Strecke (AL 4404) bleiben und es folgt eine Kurvenorgie durch eine (ich kann’s nicht anders beschreiben) weiche Mondlandschaft.
Die Straße endet praktisch an einer Autobahauffahrt. Auf die Autobahn und die nächste Ausfahrt runter nach Gérgal. Ein paar km nach Norden auf der A1178 bis es rechts auf die AL 4406 über „Olula de Castro“ und „Castro de Filabres“ wieder zur AL 3102 (Tabernas – Velefique), die wir dann nach Süden, nach Tabernas (Trinken) gefahren sind.
Die Strecke von „Olula de Castro“ nach „Castro de Filabres“ ist, glaube ich also normale Verbindungsstraße zwischen zwei Dörfern (gut geteert aber sehr schmal) an kurvig- und, bergigkeit nicht überbietbar. Der Wahnsinn!

Ich wünsche wirklich jedem netten Menschen, also allen Mimoto-Forumisti, dass sie diese Strecke mal fahren können.
Bei so einem Wetter! Ich kann mir keine Steigerung vorstellen!
Ach ja, vielleicht sieht man es auf den Bildern…. Von der Strecke gehen jede Menge „Schoderstrassln“ ab.
Also auch für diese Fraktion ist hier gesorgt. – Und wo hat man um diese Jahreszeit auf’m Festland schon so ein Wetter?
Viel Spaß mit den Bildern…
Von der Autobahn aus
Bild

So stelle ich mir eigentlich Mexiko vor - Na ja, 's ist nicht weit weg von "Mini-Hollywood".
Bild

Da sind wir schon - Mini Hollywood
Bild

Unten links, das Dorf "Velefique"
Bild

Und so schaut der Pass aus - graphisch - interessant für Radfahrer.
Bild

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Wie ist das erst bei zwei Bildern?! Der Pass Velefique!!!
Bild

Bild

Das "Passbild" - links im Hintergrund oben auf dem Berg die Sendestation, die gleichzeitig "Mirador" ist und unser nächstes Ziel.
Bild

Wir nähern uns dem "Mirador" (=Aussichtspunkt)
Bild

Bild

Gleich sind wir da.
Bild

Die Aussicht - die schneebedeckten Berge im Hintergrund gehören zur Sierra Nevada.
Bild

Bild

Bild

Die Sternwarten sind unser nächstes Ziel
Bild

Der Hund des "Antennenwärters", eine Rüdin.
Bild

Bild

Abschied
Bild

Abfahrt
Bild

Zum nächsten Ziel - den Observatorien von Calar Alto
Bild

Bild

Zwei der mehreren Observatorien
Bild

Blick von den Observatorien auf die Sierra Nevada
Bild

Die Sierra Nevada
Bild

Straße durch die "Mondlandschaft"
Bild

... durch die "Weiche Mondlandschaft"
Bild

Bild

Bild

Bild

.... und der "Strand" hinter unserem Campingplatz
Bild

So, jetzt hab ich vergessen, die Karte zu markieren und zu fotografieren.
Ihr wisst schon, die Karte mit der Route.
Wenn ich jetzt zu lange brauche, ist der ganze Bericht mitsamt den Bildern wieder weg.
Also stell ich's jetzt einfach so ins Forum, markiere die Karte, fotografier sie und versuche sie dann mit dem "ändern"-Button noch einzustellen.

Wahrscheinlich hat's geklappt. Hier die Route
Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 16. Oktober 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#276 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich denk, der Velefique-Pass tät mir auch gefallen 8-) :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Nordmann

#277 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

WOW! :L

ryna
Administrator

#278 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wow, stahlblauer Himmel. Was für eine tolle Gegend. :L

klauston

#279 Ungelesener Beitrag von klauston »

vienna_wolfe hat geschrieben:Ich denk, der Velefique-Pass tät mir auch gefallen 8-) :L

So long,

da Wolf
Nicht nur Dir.
Mir auch.

Und der Rest auch :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

maxmoto

#280 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Ich denk, der Velefique-Pass tät mir auch gefallen 8-) :L
So long, da Wolf
Das denk ich auch - bloß tätest Du viel länger brauchen! Wegen der vielen Schotterstraßln, die da auf einen Wolf warten. :mrgreen:
Aber glaub mir, der Tag war (auch ohne Schotter - oder - von mir aus auch - gerade weil ohne Schotter) nicht überbietbar!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“