Montag am 20.10.2014
Heute haben wir nicht nichts gemacht. (Obwohl wir gestern nicht damit nicht fertig geworden sind)
Heute sind wir 400 km gefahren und dabei waren Strecken, bei denen ich eine Pause brauchte, weil mir sonst schlecht geworden wäre.
Ist mir in meiner Moppedfahrzeit noch nie passiert – ich schließe aber nicht aus, dass ich noch nie so lange Strecken mit so vielen Kurven gefahren bin.
Von Liane soll ich noch ausrichten, dass sie heute nicht so richtig zum Fotografieren kam, weil ich teilweise so beschwingt gefahren bin, dass sie sich mit beiden Händen festhalten musste.
Nachdem wir die „Sierra de Gador“, die „Sierra de las Filabres“ in den letzten Tagen so ein wenig erkundet – wahrscheinlich eher gestreift haben, war heute die „Sierra Nevada“ dran.
Also eher deren südliche Ausläufer.
Ich muss mich wiederholen. Ein Paradies für Moppedfahrer.
Ich habe in dieser Vielzahl noch nie so viele kurvige Traumstraßen mit Supergrip und teilweise atemberaubenden Aussichten erlebt, wie hier die letzten Tage. – Und wir kennen bislang nur einen Bruchteil.
Für uns ist klar, wo wir die nächsten Oktober verbringen werden.
Genug, der Worte. Schaut Euch ein paar Bilder an, vielleicht springt der Funke über.
Die Strecke
Mein bekanntes wüstes Durcheinander von Bildern - aber es soll ja auch nur zeigen wie's hier aussieht, aus Sicht eines moppedfahrenden Urlaubspärchens.
.... muss ins Bett! Kurvenrausch!
Gute Nacht!