Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#369 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 23.10.2014
Heute sind wir – teilweise über Landstraßen – von Girona in Spanien nach Cassis bei Marseile gefahren.
In Cassis war ich schon öfter und für mich ist es der schönste Ort an der Cote Azur, liegt aber sicher auch daran, dass ich mich da bei meinem ersten Frankreich – Aufenthalt, 1969 ein paar Tage aufgehalten habe
Die nächsten zwei Tage werden wir um Cassis herum ein wenig unterwegs sein und Euch mit einigen Bildern das Besondere um Cassis herum zeigen.
Die Kathedrale von Beziers
Bild

Der Kanal du Midi (da aufn nem Hausboot zu urlauben hat sicher auch seinen Reiz)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der "Étang" von Séte. Séte ist die Partnerstadt meiner Heimatstadt und ich wollt einfach mal durchfahren. Hat mich nicht umgehauen.
Bild

Bild

Bild

Eine "Hebebrücke" in Séte - sicher älteren Datums, aber mich hat sie irgendwie fasziniert und Liane offensichtlich auch.
Bild

Bild

Servus
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#370 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Auch von mir eine schöne Heimreise.
Danke, Herr Bert.
Bringt noch ein paar Sonnenstrahlen und etwas Wärme mit.
Geht nicht, WoMo wär sonst überladen.
Ich bibere mir gerade einen ab hier....
Bibbern hält schlank! :mrgreen:
Gruß
Herbert
Kommt Zeit - kommt Rad
Kommt Sommerzeit - kommt Motorrad!
abwarten und einfach mal ne zeitlang Tee trinken - der nächste Sommer kommt bestimmt...
(und für Insider: .... vorher noch der Frühling!!!) :mrgreen:

Maaaaaax!!!!! :mrgreen:
Ich habe RUM zu Hause. guten echten 80%igen Stroh Rum aus meiner Heimat. Der kommt jetzt in den Tee und damit besauf ich mich um der Biberschlankheit keine Chance zu geben ;-)

Einen lieben Gruß euch zwei Herr Bert ;-)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl

#371 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schippy hat geschrieben:

Maaaaaax!!!!! :mrgreen:
Ich habe RUM zu Hause. guten echten 80%igen Stroh Rum aus meiner Heimat. Der kommt jetzt in den Tee und damit besauf ich mich um der Biberschlankheit keine Chance zu geben ;-)

Einen lieben Gruß euch zwei Herr Bert ;-)
Herr Bert (ist gut :D) 80% Stroh RUM ist auch gut, aber seeehr wirkungsvoll, fährt "diritissima ins Hirn"! ;) Hoffe, der Tee mit Charakter hat geschmeckt! ;)

@Max,

auch von mir schöne und gute Heimreise! :L
Gigl

TomK

#372 Ungelesener Beitrag von TomK »

Ja Max, mit dem Hausboot auf dem Canal du Midi ist sehr entspannend.
Gemuetlich mit 5 km/h unter den Platanen durchschippern, ab uns an ein wenig Sport beim Scheusen und festmachen wo man will. :)
Viel Spass noch in Cassis. :)

vienna_wolfe

#373 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Die nächsten zwei Tage werden wir um Cassis herum ein wenig unterwegs sein und Euch mit einigen Bildern das Besondere um Cassis herum zeigen.
Da freu ich mich schon drauf - war in meiner Sturm- und Drangperiode in der Gegend um Marseille bzw. Toulon öfter Regatten segeln, kommt's in Hyères auch noch vorbei? Dort hab ich sehr viel Zeit verbracht (allerdings nicht mit dem Moped, sondern mit Campingbus, Hänger und Boot bzw. Surfbrettln hinten drauf).

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

maxmoto

#374 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 24.10.2014
Wie versprochen, ein paar Bilder um Cassis herum.
Wir fuhren von Cassis nach Marseille.
Ich bin keine Künstler!
Denn Kunst ist, sich in Marseille (ohne Navi) nicht zu verfahren.
Aber mein Verfahren hielt sich in Grenzen und so haben wir das, was wir suchten doch relativ schnell gefunden.
Wir suchten den Strand von Marseille, ganz im Süden und sind die Sackgasse nach „Les Goudes gefahren. (Bestimmt zum mindestens 5ten Mal – aber es ist immer wieder schön).
Unsere Tagestour (ich weiß es war nicht weit...,aber schön!)
Bild

Cassis mit dem Cap Canaille
Bild

Marseille beim Durchfahren. ... wer Meeresfrüchte mag...
Bild

... steht da mitten auf ner Kreuzung rum. Der David.
Bild

...hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder eine "Abmahnung". Wenn ja... Mimoto klebt wieder ein Blümchen drüber :mrgreen:
Bild

Der Strand von Marseille - mit dem Dorf ("Les Goudes"), das an der letzten Calanque liegt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwischen Cassis und Marseille ist die Küste ziemlich zerklüftet und es gibt mehrere „Calanques“. Das sind fjordartige (aber kleine Fjorde) Einschnitte in die Küste.
Die ersten drei von Cassis aus, kann man zu Fuß oder per Ausflugsboot besichtigen. Sie heißen „Calanques de Port Miou“, „… de Port Pin“ und „… d’En-Vau“.
Eine solche Schiffsfahrt rate ich jedem zu machen, wenn er hier ist.
Es gibt Menschen, die behaupten, noch nie was Schöneres als „Calaque d’En-Vau gesehen zu haben, hab ich im www gelesen.
Dann kommen noch ein paar kleinere. Die nächste größere Calaque ist „Morgiou“, dann kommt noch „Sormiou“ und als letzte, zu Marseille gehörend, „Les Goudes“.

Wir sind von „Les Goudes“ wieder zurück nach Marseille und dann zur „Calanque de Sormiou“. Das ist ein Minidorf, aber da heute Freitag ist, war uns zuviel los und wir sind nur hingefahren und an der Schranke an der man nicht weiterfahren darf haben wir umgedreht. Es ist eine außergewöhnlich schmales, kurviges, bergiges Teerband, das dahin führt.
Auf dem Weg nach Sormiou
Bild

Bild

Bild

Genauso wie zur nächsten, zur „Calanque de Morgiou“. (beides sind jeweils Sackgassen). Dort sind wir bis ins „Dorf“ gefahren, haben einen versteckten Strand entdeckt (den einige andere auch fanden) und fuhren dann zurück zum Campingplatz. Brotzeit“
Morgiou
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Brotzeit haben wir die „Route Des Crêtes“ nach „La Ciotat“ unter die Räder genommen,
Bild

Bild

Bild

Bild

die gleiche Stecke zurück, durch Cassis durch zu er ersten und ziemlich großen Calanque „Port Miou“.
"Einfahrt zur "Calanque Port Pin" von der Route de Crêtes aus
Bild

Am Port Miou
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Port Miou aus das Cap Canaille bei Sonnenuntergang
Bild

Da oben auf den Felsbergen zu stehen und einerseits auf den natürlichen Hafen zu schauen, andererseits (auf der anderen Bergseite) auf’s Meer und auf das Cap Canaille und auf Cassis, das hat schon was. Daran habe ich ganz besonders intensive Erinnerungen, die natürlich wieder hoch kamen, ab da sie überaus positiv waren, habe ich das genossen.

Und dann ging auch schon langsam die Sonne unter… einkaufen… Campingplatz …. Kochen … usw.
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 25. Oktober 2014, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

BITZER

#375 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Sag mal Max und Liane,

schämt Ihr Euch eigentlich nicht ? ;) Wir müssen hier bei immer schlechter werdendem Wetter :evil: zur Arbeit gehen und Ihr macht Euch bei schönem Wetter mit WoMo und Moped eine schlanken Fuß :lol: . Ich finde dass GEMEIN :shock: .

Viel viel Spaß und eine weiterhin schönes Leben :L :lol:

Gruß nach Irgendwo

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Schippy

#376 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Heimreise, das hört sich so nach jetztspulenwirmaldiekilometernachhauseab an. Bei eurer Heimreise machen andere einen ganzen Urlaub draus.
Sehr schön!
Danke fürs mitnehmen!

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Europa“