Sonntag am 26.10.2014
Heute findet zum 36ten Mal der Lauf (etwa ein Halbmarathon) Marseille – Cassis statt.
Wir haben das erst gestern Abend mitbekommen, sonst wären wir gestern schon weiter gefahren.
15.000 Beteiligte Läufer, über 600 Betreuer und wer weiß wie viel Zuschauer.
Die Strecke führt direkt am Campingplatz vorbei; somit können wir den Campingplatz erst ab 13:00 motorsiert verlassen.
Nachdem es für uns Interessanteres gibt, als Menschen beim Laufen zuzusehen … hau’n wir einfach einen „relaxten“ ein.
Ausschlafen (ist ja schließlich Winterzeit), gemütlich im Freien frühstücken – mit Ei, frischen Croissants usw.
In der Sonne sitzen – dann wieder ins WoMo und ins www – was man halt so macht, wenn man nichts macht.
Am frühen Nachmittag dann, so gegen 14:00 ein Stück spazieren gehen, bis zum nächsten Konditor,
einkaufen
und wieder zum WoMo um bei hervorragendem, weil selbstgemachtem Cappuccino sich der Versuchung französischer Konditoreierzeugnisse hinzugeben.
Der Abend wird voraussichtlich, was das öffentliche Interesse betrifft, eher ereignislos dahinplätschern und morgen wird Zusammengepackt und Richtung Heimat gefahren, die wir – wir sind ja nicht auf der Flucht – am Dienstag, also Übermorgen erreichen wollen.
Wir haben Euch gern mitgenommen um Euch so ein wenig an unserem Verständnis von „Rentnerleben“ teilhaben zu lassen. (Kommt ja letztlich auf hoffentlich jeden mal zu.)
Wir haben uns über die vielen Kommentare gefreut und vor allem, dass ihr uns das alle gönnt – so kam’s jedenfalls rüber.
Aber jetzt ist erst mal Schluss mit lustig.
Post muss bearbeitet werden.
Wäsche muss gewaschen werden.
Das WoMo muss gerichtet werden um dann gleich wieder soweit eingerichtet zu werden, dass wir, wenn uns die Sehnsucht packt, sofort los können.
Die GS braucht eine Inspektion und vielleicht lasse ich neue „Federn“ einbauen und sie um 3cm tiefer legen, dass Liane besser aufsteigen kann.
Die Domi, die sicher wieder topfit ist, muss probegefahren werden.
Wenn der Ducato verkauft ist (hat mein freundlicher für mich übernommen) ist’s ok, wenn nicht, behalte ich ihn. Dann ist entweder das WoMo oder der Ducato angemeldet. Mit dem Ducato kann ich nämlich zwei Moppeds befördern und mal schnell mit (wem auch immer) ne kleine Tour zum z.B. Schottern machen in Gebiete, die man locker in einem Tag (oder einer Nacht) erreicht um z.B. ein langes Wochenende auszunutzen. – Und das jeweilige Ummelden geht schnell und kostet nicht viel. (sind gerade so Hirnflöhe, die mich heimsuchen).
Ja und dann muss 2015 geplant werden. Nachdem wir heuer erst im September weggekommen sind, waren wir ja kaum unterwegs. Das muss 2015 besser werden. Also geplant werden. So im Januar/Februar vielleicht ne Woche Andalusien. Im Februar/März vielleicht ne Woche Fuerteventura. Und ab März/April wird ja schon wieder die WoMo-Saison eröffnet, die nächstes Jahr ziemlich sicher bis November dauert.
Ach und im Wohnzimmer brauchen wir (nach 23 Jahren demselben Teppichboden) auch einen neuen Boden – Vinyl solls diesmal werden. Hält länger – überlebt uns also wahrscheinlich.
So, jetzt hab ich Euch noch ganz schön vollgesoßt – (ist ja keine Pflichtlektüre).
Für heute ist’s jetzt aber wirklich Schluss!