Die 4 am Balkan aus der Wolfsperspektive

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Nagge

Re: Die 4 am Balkan aus der Wolfsperspektive

#33 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Autsch, das war aber ein heftiger Einschlag, auweia!!!

Trotzdem ein klasse Film! Genial geschnitten, gefällt mir wirklich ausgesprochen! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...hat's Dich aber ganz schön herumgerissen Wolf.
Was war den da genau, übern was scharfes - Reifen geplatzt aber warum war das Heck auf einmal vorne? :roll:

Naja, Hauptsache Dir is nix weiter passiert mein lieber. :L

Ansonsten, war doch ziemlich trocken auf der Strecke. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#35 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich bin sehr stark davon ausgegangen, das er den Druckverlust am Reifen vorher hatte.

Es hat ihm ja das Vordergstell plötzlich und von der Fahrbahn her grundlos voll verschlagen.

Der Reifen war direkt danach ganz platt, und es war ein Schlauchreifen, auch wenn der 2 kleine Löcher hatte, die gehen nicht so schnell aus.

Und ca 2 km vorher waren ganz fiese scharfe Steine auf dem Weg.
Da dachte ich mir vorher schon das es gefährlich ist das die den Reifen aufschneiden.

Und ich hab da noch so eine Theorie.

Wenn ich als Fahrer sitze, dann spüre ich genau solche Gefährliche Stellen ziemlich gut am Schlag und versuche da eher langsam und vorsichtig zu sein um da ohne Schaden drüberzukommen.

Als stehender Fahrer nimmt man die Schläge voll raus und spürt die nicht.
Damit denke ich merkt man solche üblen Stellen nicht zwingend.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#36 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Wolf,

wie immer ein toller Film :L.

Heftiger Einschlag :shock: wie gut das dem Tiger und Dir nichts ernsthaftes passiert ist.

Klaus Theorie vom Sicherheitsfeature "Fahren im Sitzen" klingt für mich durchaus einleuchtend. Ob ich daher aber mehr im Sitzen fahren würde wage ich zu bezweifeln.
Da fällt alten Männern wie uns :mrgreen: dann ja das Kreuz ab und man muss langsam machen :twisted:

vienna_wolfe

#37 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gigl hat geschrieben:Servus Wolf,

was ich schon beim übers "Handyanschauen" sehen konnte, ein tolles Video...! :L

Zum Glück ist "es" letztendlich doch glimpflich verlaufen!!!

Danke für's Zeigen (schee war's scho )

LG
Danke Gigl - war wirklich ein unvergesslicher Tag!
Schippy hat geschrieben:Klasse! Danke fürs zeigen.
Hut ab wie ihr immer daran denkt die Kameras richtig zu positionieren. Egal was passiert alles aufm Film drauf!

Gruß
Herbert
Jaja, der Klaus hat erst seinen Helm richtig positioniert, bevor er mir zu Hilfe eilte - ein echter Medienprofi :lol:
Tigertrail hat geschrieben:Schönes Video, Wolf.

Abgesehen von der einen Szene mit dem Tiger natürlich. Da hat mir das Herz geblutet die Raubkatze verletzt am Boden liegend zu sehen, aber dir sicher auch.
Tolle Musikauswahl, gefällt mir sehr gut. Und dann der Klang der Ein- resp, Zweizylinder... sehr schön. Ach wär doch schon wieder Frühling.

Gruss
Pascal
Ja Pascal, das tut schon weh, wenn der Tiger so "wehrlos" daliegt. Aber unsere Raubkatzen halten schon echt was aus. Freut mich, wenn der Film gefällt.
klauston hat geschrieben:Wolf, das geilste Video was ich von der Tour gesehen habe, wenn nicht überhaupt.

Klar, wenn man selbst dabei war ist das nochmal anders.

Und ganz großes Hut ab vor der Szene mit dem Crash, die DU reingestellt hast.
Ich hatte nicht gedacht das Du sie zeigst.
Ich hab das ja schon gesehen, von daher wußte ich das es heftig war.

Und so sieht man, was der Tiger aushält!!

Respekt, bis später.

Und warum bis Frühling warten?
Dieses Jahr kann man noch bis 31.12. fahren :mrgreen:
Danke Klaus, auch für mich ist dieser Film was ganz besonderes. Ja, und der Crash gehört einfach dazu, ist ja zum Glück verhältnismäßig glimpflich ausgegangen.

Morgen 1000 Weißenbach 8-)

KTMUmsteiger hat geschrieben:Danke Wolf
Schöner Bericht und tolle Bilder, da ich kein Reporter bin, werden meine Berichte nicht so toll aussehen
LG Klaus

Danke Klaus - aber darum geht's nicht, jeder hat seine eigene Art, über Reisen zu berichten, das macht es in diesem Forum ja so interessant bzw. spannend. Ich hab dzt. eben Freude dran, auf meine Touren auf meiner Website ausführlich zu dokumentieren, in erster Linie aber für mich als Erinnerung (daher z.B. ist der Film mit knapp 27 Minuten auch etwas lang geworden) - wenn's anderen auch gefällt, freut mich das aber natürlich. ;)

ryna hat geschrieben:Ganz schön anspruchsvoll die Strecke. Auch aus der Kameraperspektive sieht der Sturz sehr schmerzhaft aus. :roll:
Was für eine Funktion hat Jimmy, Parkranger oder so etwas?
Ja Reiner, die Strecke war echt ein Hammer! Und wenn ich mir den Sturz so ansehe, hoffe ich, dass meine Mum das Video nie gucken wird :mrgreen:
Am Abend (und die Tage drauf) konnte ich mich dann fast nicht bewegen, das rechte Handgelenk und die Schulter spür ich heut noch leicht.
Jimmy nennt sich "Manager" vom Thethi Park, im Winter lebt er in den USA, und sein Bruder ist dort so ein Capo, der gerade ein recht großes Hotel baut und dem der Park glaube ich gehört.

Nagge hat geschrieben:Autsch, das war aber ein heftiger Einschlag, auweia!!!

Trotzdem ein klasse Film! Genial geschnitten, gefällt mir wirklich ausgesprochen! :L
Yep - aber du weißt ja: was uns nicht umbringt, macht uns nur härter ;)

Schön, wenn der Film gefällt :)

Mimoto hat geschrieben:...hat's Dich aber ganz schön herumgerissen Wolf.
Was war den da genau, übern was scharfes - Reifen geplatzt aber warum war das Heck auf einmal vorne? :roll:

Naja, Hauptsache Dir is nix weiter passiert mein lieber. :L

Ansonsten, war doch ziemlich trocken auf der Strecke. :D

Grüße
Darüber hab ich auch schon stundenlang gegrübelt...
Es ging alles verdammt schnell, ich war nur noch darauf konzentriert nicht in die Mauer zu crashen. Klaus ist (wie unten beschrieben) überzeugt, dass der Patschn schon vorher passiert sein muss, ich hatte es zumindest bis zu dem Zeitpunkt des Sturzes nicht bemerkt.

Die Fahrt war am Tag nach den sintflutartigen Regenfällen (am Ende meines Vermosh-Films zu sehen), daher auch die eine oder andere Lacke – aber so hat's wenigstens nicht gestaubt ;-)
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Wolf,

wie immer ein toller Film :L.

Heftiger Einschlag :shock: wie gut das dem Tiger und Dir nichts ernsthaftes passiert ist.

Klaus Theorie vom Sicherheitsfeature "Fahren im Sitzen" klingt für mich durchaus einleuchtend. Ob ich daher aber mehr im Sitzen fahren würde wage ich zu bezweifeln.
Da fällt alten Männern wie uns :mrgreen: dann ja das Kreuz ab und man muss langsam machen :twisted:
Auch dir danke - ich fahr ebenfalls weiter im Stehen, da fühle ich mich abseits befestigter Wege einfach besser. Dazu fällt mir ein kleiner Dialog zwei Tage später in Kroatien ein, als wir einen aufgelassenen Militärflugplatz suchten:
Klaus: "Das wird aber eine Offroadstrecke, hast du eh kein Problem damit?"
Wolf: "Nein, warte ich eben oben auf euch" 8-) :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

TomK

#38 Ungelesener Beitrag von TomK »

Servus Wolf,

danke fuer den super Film :L

Sah wirklich schmerzhaft aus, dein Abstieg :shock:
Schoen, dass nicht mehr passiert ist. :)

Andre

#39 Ungelesener Beitrag von Andre »

guter Film, guter Abgang :lol: :L sehr gut, das nichts Schlimmeres passiert ist. Willst Du den Tiger eigentlich irgendwann noch mal verkaufen oder letztendlich verschrotten ? :lol:

Spass beiseite - wenn Du in die Mauer gesemmelt wärst hätt's arg ausgehen können, von daher ist es schon vernünftig, das Du vorsichtig und langsam fährst.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gavia

#40 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Oh Wolf, das sah nicht gut aus ... ich kann Dir ein bisschen zumindest nachfühlen, wie es Dir ergangen ist. Hab ja letztens auch einige Bauzer hinter mich gebracht. Auch wenn´s bei mir nicht schnell war, der Körper scheint dann erst mal ne Weile "durch" zu sein und ist irgendwie auf Kurzzeit-Alarm gesetzt.

Aber ich höre ja, dass Du in der Südsteiermark gut gepflegt wurdest ... so was hilft ungemein :L

Der Film gut wie immer, das Wetter und die Gegend hatten schon etwas leicht morbides für mich, also "schön" ist anders, aber dafür könnt ihr ja nichts, wenn ihr da durch fahrt.

Ein Abenteuer offensichtlich.

Freue mich, wenn wir 2 (oder 3 oder 4) mal zusammen fahren.

Ne gute Zeit und ein schönes Wochenende euch da hinten in Wien ;) ;) ;) (also von mir aus gesehen)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“