Balkan September 2014
- KTMUmsteiger
Re: Balkan September 2014
Danke, dass es Euch gefällt, ist aber erst der Anfang, morgen geht es weiter.
Meiner Frau geht es besser, danke, ist 2 x die Woche bei einem Chiropraktiker.
Muss auch noch mal nach Albanien, da ich durch die Verkürzung meiner Reise vieles auslassen musste.
Und in Montenegro fehlt auch noch einiges z.B. vom Moracatal nach Andrejevica
LG Klaus
Meiner Frau geht es besser, danke, ist 2 x die Woche bei einem Chiropraktiker.
Muss auch noch mal nach Albanien, da ich durch die Verkürzung meiner Reise vieles auslassen musste.
Und in Montenegro fehlt auch noch einiges z.B. vom Moracatal nach Andrejevica
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Servus Klaus .... tolle Fotos und wieder zahlreiche Inspirationen die Du mir da wieder bescherst
Und Hut ab das Du Dich alleinvauf so eine Reise begibst
Freu mich schon auf die Fortsetzung und die weiteren Eindrücke.
Lg aus Tirol

Und Hut ab das Du Dich alleinvauf so eine Reise begibst

Freu mich schon auf die Fortsetzung und die weiteren Eindrücke.
Lg aus Tirol

Klasse Bilder, und toll geschildert
Danke fürs zeigen und mitnehmen!

Danke fürs zeigen und mitnehmen!
- KTMUmsteiger
Danke für die positiven Antworten
Wenn man alleine fährt, hat man zwar mehr Risiko, wie zum Beispiel bei der Route am 4. Tag.
Aber man hat auch Vorteile, ich kann fahren so weit ich will, kann stehen bleiben, wann und wo ich will.
Diese Vorteile genießt ein Raucher.
LG Klaus
Wenn man alleine fährt, hat man zwar mehr Risiko, wie zum Beispiel bei der Route am 4. Tag.
Aber man hat auch Vorteile, ich kann fahren so weit ich will, kann stehen bleiben, wann und wo ich will.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Besten Dank fürs Zeigen!
Bei unserer Kroatien-Tour 2011 hat mir die Landschaft schon sehr gut gefallen - das Landesinnere eigentlich noch besser als die Küste - und nachdem ich im TF (ich glaube: Ausgabe 08/14) einen Tourenbericht über/durch die Dinarischen Alpen gelesen habe, steht diese Ecke Europas wieder recht weit oben auf der must-drive-Wunschliste. Die Albanienberichte diverser Forumsmitglieder haben das Übrige dazu beigetragen.
Gute Besserung an Deine Frau!
Grüssle
Moni

Bei unserer Kroatien-Tour 2011 hat mir die Landschaft schon sehr gut gefallen - das Landesinnere eigentlich noch besser als die Küste - und nachdem ich im TF (ich glaube: Ausgabe 08/14) einen Tourenbericht über/durch die Dinarischen Alpen gelesen habe, steht diese Ecke Europas wieder recht weit oben auf der must-drive-Wunschliste. Die Albanienberichte diverser Forumsmitglieder haben das Übrige dazu beigetragen.

Gute Besserung an Deine Frau!
Grüssle
Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
Die Bremse an meinem Motorrad ist auch ohne Zigarette funktionstüchtig!KTMUmsteiger hat geschrieben:... ich kann fahren so weit ich will, kann stehen bleiben, wann und wo ich will.

MoniK on tour
- KTMUmsteiger
4. Tag 10 09 2014
Heute Abend war das Treffen mit Vara Stephan, der aus Griechenland kam, im Gästehaus Florian in Shkodra vereinbart.
Von Mojkovak die E65 nach Berane - Andrijevika zum Plavsko Jezero
Dann weiter nach Gusinje, wo ich aus einem anderen Reisebericht von den Ali Pascha Quellen las.
http://www.im-osten-was-neues.de/Reiseb ... AL-KS.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fuhr auch zu dem Besagten Restaurant Krojet, und stand direkt bei den Quellen
Die Quellen sind der Hammer, wo man hin sieht, sprudelt Wasser aus dem Kies.
Wie in dem Reisebericht zu lesen ist, gibt es im Tal weiter hinten noch einen Wasserfall und einen Syphon.
Da das Restaurant geschlossen, und die Deutsch sprechende Wirtin im Kosovo einkaufen war, musste ich mich
alleine auf die Suche machen.
Fuhr einmal in das Tal hinein
Die Suche erwieß sich als sehr schwierig, und ich fuhr in beide Täler, der Syphon war nicht zu finden.
Die Piste gab aber sehr viel her und entschädigte
Ich fand dann doch noch einen kleinen Wasserfall
Anschließend machte ich mich auf den Weg zur Albanischen Grenze, wo ich ohne Stress abgefertigt wurde.
Nach Bashkimi bog ich rechts nach Vermosh ab, hier fuhr ich nicht wie in der Route eingezeichnet,
sondern fuhr im Überschwemmungsgebiet das Baches weiter.
Typisch für Albanien die Einmannbunker
Danach wieder zurück nach Vermosh, um mich auf die anspruchsvolle Piste nach Tamare vorzubereiten.
Im Kafe Natyra Guestehouse, wo mich der Besitzer hineingewunken hatte, nahm ich einen Kaffe zu mir
Hier überreichte mir der Besitzer eine Karte von Nordalbanien mit 16 eingezeichneten Gästehäusern,
und 34 markierten Wanderrouten.
Jede dieser Wanderrouten führt zu einem der 16 Gästehäuser, und ist mit Länge, Gehzeit, Höhenmeter Bergauf,
Höhenmeter bergab ganz genau beschrieben.
Danch machte ich mich auf, die 38 km Schotterpiste nach Tamare zu bewältigen.
Eine Schafherde, die entgegen kommt, kann man abwarten, aber eine Schafherde überholen ist ganz schwierig.
Weiter im nächsten Beitrag
LG Klaus
Heute Abend war das Treffen mit Vara Stephan, der aus Griechenland kam, im Gästehaus Florian in Shkodra vereinbart.
Von Mojkovak die E65 nach Berane - Andrijevika zum Plavsko Jezero
Dann weiter nach Gusinje, wo ich aus einem anderen Reisebericht von den Ali Pascha Quellen las.
http://www.im-osten-was-neues.de/Reiseb ... AL-KS.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fuhr auch zu dem Besagten Restaurant Krojet, und stand direkt bei den Quellen
Die Quellen sind der Hammer, wo man hin sieht, sprudelt Wasser aus dem Kies.
Wie in dem Reisebericht zu lesen ist, gibt es im Tal weiter hinten noch einen Wasserfall und einen Syphon.
Da das Restaurant geschlossen, und die Deutsch sprechende Wirtin im Kosovo einkaufen war, musste ich mich
alleine auf die Suche machen.
Fuhr einmal in das Tal hinein
Die Suche erwieß sich als sehr schwierig, und ich fuhr in beide Täler, der Syphon war nicht zu finden.
Die Piste gab aber sehr viel her und entschädigte
Ich fand dann doch noch einen kleinen Wasserfall
Anschließend machte ich mich auf den Weg zur Albanischen Grenze, wo ich ohne Stress abgefertigt wurde.
Nach Bashkimi bog ich rechts nach Vermosh ab, hier fuhr ich nicht wie in der Route eingezeichnet,
sondern fuhr im Überschwemmungsgebiet das Baches weiter.
Typisch für Albanien die Einmannbunker
Danach wieder zurück nach Vermosh, um mich auf die anspruchsvolle Piste nach Tamare vorzubereiten.
Im Kafe Natyra Guestehouse, wo mich der Besitzer hineingewunken hatte, nahm ich einen Kaffe zu mir
Hier überreichte mir der Besitzer eine Karte von Nordalbanien mit 16 eingezeichneten Gästehäusern,
und 34 markierten Wanderrouten.
Jede dieser Wanderrouten führt zu einem der 16 Gästehäuser, und ist mit Länge, Gehzeit, Höhenmeter Bergauf,
Höhenmeter bergab ganz genau beschrieben.
Danch machte ich mich auf, die 38 km Schotterpiste nach Tamare zu bewältigen.
Eine Schafherde, die entgegen kommt, kann man abwarten, aber eine Schafherde überholen ist ganz schwierig.
Weiter im nächsten Beitrag
LG Klaus
Zuletzt geändert von KTMUmsteiger am Freitag 31. Oktober 2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
- KTMUmsteiger
Fortsetzung Tag 4 10 09 2014
Wunderschöne Eindrücke entlang der Piste
Rast im Schatten unter einem der wenigen Bäume
In Tamare wurde ich von 2 Albanischen Bikern auf ein Getränk eingeladen
Nun ging es ca. 8 km einer Baustelle entlag, die Piste wird schön langsam zuasphaltiert.
Diese Abschnitt war vor einem Jahr noch Schotter
Nun gings hinaus Richtung Hani i Hotit
Wo an der Kreuzung nach dem Tanken mein Moped durch den Tankwart händisch gereinigt wurde.
Dann ab nach Shkodra wo ich nach 240 km das Gästehaus Florian erreichte.
30 Minuten später kam auch Vara Stephen nach seiner Griechenlandtour an.
Route:
http://www.motoplaner.de/#v3&42.95736,1 ... 5,1,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Wunderschöne Eindrücke entlang der Piste
Rast im Schatten unter einem der wenigen Bäume
In Tamare wurde ich von 2 Albanischen Bikern auf ein Getränk eingeladen
Nun ging es ca. 8 km einer Baustelle entlag, die Piste wird schön langsam zuasphaltiert.
Diese Abschnitt war vor einem Jahr noch Schotter
Nun gings hinaus Richtung Hani i Hotit
Wo an der Kreuzung nach dem Tanken mein Moped durch den Tankwart händisch gereinigt wurde.
Dann ab nach Shkodra wo ich nach 240 km das Gästehaus Florian erreichte.
30 Minuten später kam auch Vara Stephen nach seiner Griechenlandtour an.
Route:
http://www.motoplaner.de/#v3&42.95736,1 ... 5,1,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel