Marokko

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
gammelsbacher

Re: Marokko

#17 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

Marokko ist traumhaft schön, dorthin haben wir 1994 auch eine Flugreise gemacht. Tunesien war uns zu sehr "pauschallastig", wir wollten auch mal Kultur erleben. Ausgehend von Agadir haben wir viele, viele Ausflüge gemacht. z.B. mit Jeeps ins Atlas und Antiatlas-Gebirge (nennt man wirklich so). Damals alles noch in analog fotografiert, die Bilder sind irgendwo vergraben. Ich weiß aber, dass dabei wunderschöne Aufnahmen sind. Und Erlebnisse, die sich für immer eingebrannt haben.

Höhepunkt war ein 2-tägiger Trip nach Marakesch, unfassbar wie sich Autos und Eselskarren gemeinsam über den Marktplatz bewegt haben. Haben auch auf der Terasse des Café gesessen, bei dem vor kurzem der Anschlag verübt wurde :o

Der Hammer war der Stand auf dem Basar, der gebrauchte Gebisse verkauft hat. Probiert man halt solange, bis eines passt.... :shock:

Stocki wa0r doch mit dem Mopped schon in Marokko, oder? Hey Junge, hast du nicht ein paar Bilder und Berichte davon?

AlterHeizer

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben:und dann war da noch die Rallye Maroc......Im Ernst ... sehr nette Leute. Ich bin im Fahrerlager gewesen und hab mir alles angesehen. Kein Formel 1 gehabe und Geheimnisskrämerei. Alles offen und zugänglich..............
Tolle Bilder, Jojo, da geht mir als Motorsport-Fan das Herz auf.........aber so dicht heran kam man in den 80er Jahren auch an die F1, zumindest außerhalb Deutschlands! Als der span. GP noch auf dem Stadtkurs Montjuich in Barcelona bzw. in Jarama bei Madrid gefahren wurde, konnten wir das Fahrerlager ohne Probleme betreten. Vielleicht sollte ich doch mal meine Fotos aus dieser Zeit digitalisieren........ :roll:

....und wie man sieht, macht selbst eine 3 MP Digiknipse schöne Bilder - wenn der richtige Mann am Drücker ist - Deine Bilder von Marokko sind großartig, das macht Lust auf eine Reise dorthin, mal sehen, ob sich das in Zukunft wird realisieren lassen.

Herzlichen Dank für`s Zeigen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

jojo

#19 Ungelesener Beitrag von jojo »

AlterHeizer hat geschrieben: Tolle Bilder, Jojo, da geht mir als Motorsport-Fan das Herz auf.........aber so dicht heran kam man in den 80er Jahren auch an die F1, zumindest außerhalb Deutschlands! Als der span. GP noch auf dem Stadtkurs Montjuich in Barcelona bzw. in Jarama bei Madrid gefahren wurde, konnten wir das Fahrerlager ohne Probleme betreten. Vielleicht sollte ich doch mal meine Fotos aus dieser Zeit digitalisieren........ :roll:
....
Herzlichen Dank für`s Zeigen!
Thx,

tja, früher war alles besser., da war noch alles aus Holz :D
Aber im ernst - zu einer Zeit als Mimoto noch mit dem Tretroller über den elterlichen Hof gebrettert ist- war unser eins schon bei der F1.

Ich war mal zufällig, während einer Tour durch die Seealpen, beim Monaco GP. Am Donnerstag beim Training sind wir im Fahrerlager am Hafen rumgelaufen und haben den Mechanikern beim Schrauben zugesehen.
Unvorstellbar in heutiger Zeit.

Marokko steht bei mir auch ganz oben auf der Agenda.
Ein unglaublich vielseitiges Land. Die Fähren ab Sete sind auch nicht sooo teuer und eine Tour auf dem Landweg sollte drin sein.
Ein Abstecher nach Andalusien lohnt auf jeden Fall. Und wo günstig schlafen weiss ich inzwischen auch ;)
Danach Pyrenäen, Auvergne ....

Mal sehen was das nexte Jahr bringt.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Afrika“