maxmoto hat geschrieben:Oh Schippy
der Tremalzo ist für mich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis.
Ich halte ihn für einen der außergewöhnlichsten Strecken und finde dass die Ingenieure für die Trassenführung mindestens einen Oscar verdient hätten.
Aber ich habe mit ihm noch eine Rechnung offen - die ich wohl nie schließen werde.
Es war in den 90er. Ich fuhr mit Liane in einem "Sportcoupé" von Westen kommend zum Tremalzo.
Das war das Sportcoupé:
http://www.mazdafreunde.de/wp-content/g ... _jpg72.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist aber richtig Hardcore. Das arme Coupe!
Es gab gefühlt etwa 100 Schilder, wer oder was da alles nicht fahren kann. Aber normale PKW waren nicht darunter.
Ist immer noch erlaubt. Nur Motorrädder nicht ohne spezielle Genehmigung !
Also bin ich ihn gefahren. - Frage nicht.
Liane wurde ganz still und verkrampft.
Ich auch, musste aber "alles easy" vorspielen, sonst ....
Natürlich wollte ich umkehren, aber das ging nicht, weil es keine Ausweich- oder Umkehrmöglichkeiten gab.
Die Kiste setzte auf, in den Kehren musste ich reversieren, in einigen Tunnels mussten die Seitenspiegel eingeklappt werden.
Ich war so angespannt und verkrampft, dass ich mir vor lauter Verkrampfung und Gehoppel einen Bandscheibenvorfall zugezogen habe.
Der war so schmerzhaft, hartnäckig dass er letztlich operiert werden musste.
Und seitdem kann ich auf dem Mopped nicht mehr (oder nur noch kurze Strecken) stehend fahren, habe einen tauben linken Fuß und einen tauben rechten Oberschenkel.
Das ist natürlich super schlecht !
So gern ich ihn mit nem Einzeller nochmal fahren würde - ich trau mich nicht.
Trau dich! Machs noch einmal MAX! Das schaffst du? Würde dir dann empfehlen von oben her zu fahren, dann klappt das auch im Sitzen.
Aber es war ein einmaliges, einprägsames Erlebnis.
Und jetzt mit Dir - in der anderen Richtung - mitgenommen zu werden, gibt mir fast das Gefühl, als sei ich mitgefahren.
Vielleicht gibts noch einen 2ten Teil inkl. Tremalzo von der anderen Seite her. Wir sind am nächsten Tag nochmal zu dritt in die andere Richtung gefahren.
Ganz herzlichen Dank!
maxmoto