2wheeler hat geschrieben:Hallo Andre
da ich inzwischen beide Insel kenne - Strassenmässig ist die Region bei Tortolli bis runter nach Calligari die Abwechslungsreichste. Der Norden ist so, wie Du Ihn beschriebst.
Sardinien ist für meine bescheidenen/ fahrtechnisch Beschränkten - Fahransprüche - etwas woran Korsika nicht Tippen kann. In Korsika ( frühjahr ) lag meistend Schei??e oder Schweine in den Kurven die man nicht einsehen konnte. Da waren mir die tierisch freieren Strassen auf Sardinien lieber. Landschaftlich ist Korsika etwas schöner - aber auch nicht so viel mehr.
Aber vielleicht war es bei Euch - verkehrte Erwartung - verkehrte Wege - verkehrte Bikes

für diese Insel Summa sumarum - schei?? Insel

Weil Dir die Straßen auf Korsika zu eng und zu kurvig sind

??
Du bist aber offensichtlich auch noch nie von Cagliari durch den Südwesten nach Portoscusa gefahren oder Du hast eine extreme Vorstellung von abwechslungsreich. Da möchte ich nicht mal tot über'n Zaun hängen
Und für meinen Geschmack (über den sich ja bekanntlich nicht streiten lässt, weil ganz persönlich) ist Korsika nicht nur etwas schöner, sondern erheblich.
Allein der immer präsente fast 3000 m Gebirgszug mitten über die Insel. Dieses Tiefe fast unnatürlich grün, die Schroffheit der Küste mit den gleichen kristallklaren Buchten (nur das die selbst im Hochsommer nicht so überlaufen sind).
Aber wie schon zuvor erwähnt, das sind persönliche Erlebnisse. Ich will Euch die Insel auch nicht schlecht reden, aber ihr redet die mir auch nicht mehr schön
Jetzt lass uns nicht weiter den Lobhudelungs thred hier versauen. Sardinien ist das beste Stückchen Erde das es gibt und damit basta.
Gruß
André