Sardinien 2014 – Insel der Seligen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Andre

Re: Sardinien 2014 – Insel der Seligen

#49 Ungelesener Beitrag von Andre »

vienna_wolfe hat geschrieben:Gut, dann darf ich mich ja echt auf Korsika freuen, das ja auch schon länger auf meinem Radar steht. :L Und war der Oktober, mit leeren Stränden und feinen Temperaturen offenbar als Reisezeit für Sardinien so schlecht nicht gewählt. ;)

Aber jetzt lass ich's gut sein.

So long,

da Wolf
Zeitpunkt war perfekt gewählt - gerade bei Dir aber auch mit viel Mut zur Lücke :lol: das hätte auch gut ins Auge gehen können - aber auch ich lass es gut sein ;)

Wenn Dir Sardinen schon so gefällt wirst Du von Korsika gar nicht wieder runter wollen.
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

2wheeler

#50 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Andre

da ich inzwischen beide Insel kenne - Strassenmässig ist die Region bei Tortolli bis runter nach Calligari die Abwechslungsreichste. Der Norden ist so, wie Du Ihn beschriebst.

Sardinien ist für meine bescheidenen/ fahrtechnisch Beschränkten - Fahransprüche - etwas woran Korsika nicht Tippen kann. In Korsika ( frühjahr ) lag meistend Schei??e oder Schweine in den Kurven die man nicht einsehen konnte. Da waren mir die tierisch freieren Strassen auf Sardinien lieber. Landschaftlich ist Korsika etwas schöner - aber auch nicht so viel mehr.

Aber vielleicht war es bei Euch - verkehrte Erwartung - verkehrte Wege - verkehrte Bikes :? für diese Insel Summa sumarum - schei?? Insel :lol: :lol:

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Andre

#51 Ungelesener Beitrag von Andre »

2wheeler hat geschrieben:Hallo Andre

da ich inzwischen beide Insel kenne - Strassenmässig ist die Region bei Tortolli bis runter nach Calligari die Abwechslungsreichste. Der Norden ist so, wie Du Ihn beschriebst.

Sardinien ist für meine bescheidenen/ fahrtechnisch Beschränkten - Fahransprüche - etwas woran Korsika nicht Tippen kann. In Korsika ( frühjahr ) lag meistend Schei??e oder Schweine in den Kurven die man nicht einsehen konnte. Da waren mir die tierisch freieren Strassen auf Sardinien lieber. Landschaftlich ist Korsika etwas schöner - aber auch nicht so viel mehr.

Aber vielleicht war es bei Euch - verkehrte Erwartung - verkehrte Wege - verkehrte Bikes :? für diese Insel Summa sumarum - schei?? Insel :lol: :lol:

:mrgreen:
Weil Dir die Straßen auf Korsika zu eng und zu kurvig sind :lol: ??

Du bist aber offensichtlich auch noch nie von Cagliari durch den Südwesten nach Portoscusa gefahren oder Du hast eine extreme Vorstellung von abwechslungsreich. Da möchte ich nicht mal tot über'n Zaun hängen :lol:

Und für meinen Geschmack (über den sich ja bekanntlich nicht streiten lässt, weil ganz persönlich) ist Korsika nicht nur etwas schöner, sondern erheblich.

Allein der immer präsente fast 3000 m Gebirgszug mitten über die Insel. Dieses Tiefe fast unnatürlich grün, die Schroffheit der Küste mit den gleichen kristallklaren Buchten (nur das die selbst im Hochsommer nicht so überlaufen sind).

Aber wie schon zuvor erwähnt, das sind persönliche Erlebnisse. Ich will Euch die Insel auch nicht schlecht reden, aber ihr redet die mir auch nicht mehr schön ;)

Jetzt lass uns nicht weiter den Lobhudelungs thred hier versauen. Sardinien ist das beste Stückchen Erde das es gibt und damit basta.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

pässefahrer

#52 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:Hattet ihr Streckentipps oder seid ihr nur drauflos gefahren?
Wir haben hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.mdmot.com/Offroad-Sardinien- ... karte.html" onclick="window.open(this.href);return false;
...genau die hat uns die Tour vermasselt :twisted: ...angeblich war er im Vorjahr dort gewesen. Da waren Tore mit rostigen Schlössern die die letzten 5 Jahre nicht mehr auf waren.
Ich werde definitiv sowas nicht mehr machen, Route von anderen nehmen und die Abfahren. Lieber ne vernünftige Karte kaufen und eigenen Wege finden und planen.

Grüße
Das ist ja schade und wundert mich jetzt.
Wir haben fünf Bücher von denen und sind bisher noch nicht enttäuscht worden.

Aber warum fährt man als intelligenter Mensch im Hochsommer, in der Hochsaison ans Mittelmeer und ärgert sich über Hitze, teure Preise und volle Hotels und Strände?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Mimoto
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben:
Aber warum fährt man als intelligenter Mensch im Hochsommer, in der Hochsaison ans Mittelmeer und ärgert sich über Hitze, teure Preise und volle Hotels und Strände?
Ja weil wir blöd sind, was denn sonst. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#54 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Andre hat geschrieben: Jetzt lass uns nicht weiter den Lobhudelungs thred hier versauen. Sardinien ist das beste Stückchen Erde das es gibt und damit basta.
Das ist schlicht der Thread meines Reiseberichts, nicht mehr und nicht weniger. Da braucht's eigentlich auch keinen Sarkasmus, mein Freund. Uns - also Mel und mir - hat's dort gefallen, so wie es mir heuer auch in Montenegro und Albanien gefallen hat. Ich hab kein Problem damit, wenn andere andere Eindrücke mitgenommen haben (du hattest es mir ja auch schon im Vorfeld geschrieben). Und ich kann mir, schon von der deinerseits erwähnten Topografie gut vorstellen, dass mir Korsika noch mehr zusagt. Zumal es mir nicht eng und kurvig genug sein kann... ;)
Die Entscheidung für Oktober fiel ja kurzfristig auf Sardinien, weil ein Stück weiter südlich - was zu der Jahreszeit nicht unerheblich sein kann - und angeblich auch günstiger.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

2wheeler

#55 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

André

Habe gerade mal auf G-Maps geschaut - idT ( in der Tat ) - Caligaris -Portoscouso - Aufregung Pur :lol:

Nein Ich meinte Caligari - Ostküste -schräg hoch nach Muravera und nördlich Tortolli.

Also da gibt es schon so etwas wie Berge.

Aber ich denke - das Korsika für eure Art zu Biken - einfach nur besser ist.

Warum sage ich das - weil ich die Scheinheiligen weiter im Youtube sehen möchte :L Das soll aber dem Wolf seinen schönen Reisebericht - der mir übrigens auch sehr gefallen hat ( und das ohne Lobhudelei ). Aber da er sehr viel Offroad gefahren ist - sehe ich die Insel auch mal aus der Perspektive.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Mimoto
Administrator

#56 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:...Uns - also Mel und mir - hat's dort gefallen, so wie es mir heuer auch in Montenegro und Albanien gefallen hat. Ich hab kein Problem damit, wenn andere andere Eindrücke mitgenommen haben (du hattest es mir ja auch schon im Vorfeld geschrieben). ...
So long,

da Wolf

...und nur darauf kommt es ja an Wolf, auch Ryna, Schippy usw. haben da schon einen tollen Urlaub verbracht. Wir hatten halt irgendwie was andres erwartet,
und nochmal, wir haben da tolle Ecken und Küsten gesehen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“