Vogesen, Jura, Haute-Savoie, Berner Oberland onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Vogesen, Jura, Haute-Savoie, Berner Oberland onTour

#25 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:

So geschehen am 20.11.14, RTL Klöppel vermeldet 20° Grand plus und keine 5 Minuten später durfte ich für den Sonntag bis Dienstag ne Ausfahrt starten. Die Reaktionen im Forum waren sagen wir mal verhalten, der größte Teil vermute ich war sich nun sicher "..der Mimoto hat se wirklich nicht mehr alle." und der andere Teil der dass schon länger weiss durfte nicht. :D

Was soll's... 8-)

Ich hatte tatsächlich ernsthaft überlegt mit zu fahren. Leider konnte ich aber nicht frei machen und für zwei Tage hätt sich's nicht gelohnt. Also nix von wegen der spinnt. Im Genetum! Saison ist das ganze Jahr!

Wie immer Bericht und vor allem Fotos erste Sahne :L :L

maxmoto

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wahrscheinlich war's nicht die letzte Tour 2014 - aber immerhin, die letzte im November 2014. :mrgreen:
Du bist halt ein echtes Wetterglückskind - oder anders: Vertrauen (und sei es "nur" in Klöppels Vorhersagen) zahlt sich aus.
20° ist ja ein Wort, aber bei 8° Normaltemperatur und 12° "Wärme" .... da bringen mich (übertrieben ausgedrück) keine 10 Pferde auf's Mopped.
Aber wenn man ein neues Mopped dastehen hat ... dann hielten mich auch keine 10 Pferde zu Hause.

Und wenn man Deine Bilder betrachtet .... Der Herbst ist für Bilder und für's Empfinden der Landschaft die schönste Jahreszeit.
Die Bilder haben mich schwer beeindruckt und wenn der Klöppel, oder wer auch immer, mal wieder so ein Wetter verspricht, dann bilde ich mir einfach ein, ein neues Mopped zu haben und dann halten mich auch keine 10 Pferde mehr.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#27 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...weiter geht es in Richtung Genf.

Wer nun hofft etwas von dem See zu sehen den muss ich enttäuschen, nur ein Meer aus Wolken.

Bild
Der Mont Blanc ist ganz schwach zu erkennnen.

Bild
Genf, la Fontaine und Swiss Air kann man gerade so noch lesen. :mrgreen:

Leider schiebt sich nun langsam ein Hochnebelband vor die Sonne, das fühlt man sofort wenn auch es auf dem Thermometer nur wenig sich ändert. Ich umfahre Genf in großem Bogen, komme gut voran, genehmige mir in Gex in einem Feinschmecker Lokal ala Mc ein petit Menü, nutze freeWifi, beantworte Mails und wärme mich ein wenig auf.

Bild
la Fontaine die 2., ich bin im Savoie.

Bild
Ein letzter Blick zum Lac.

Herrliche Serpentinen liegen hinter mir, die genaue Route gibts am Ende incl. Track. :D

Bild
Dann wird's schnell düster aber mit den neuen Zusatzscheinwerfern macht es echt Laune weiter zu fahren.

Aber es reicht auch für heute, also halte ich Ausschau nach einem netten Hotel, werde aber nicht zu wählerisch sein können weil viele Häuser im Moment einfach zu haben. Erst wenn die Skisaison startet wird es hier wieder los gehen.
Dann in La Chapelle-d'Abondance, oben auf dem Berg blinkt ganz alleine ein Hotel mich an, ich blinke zurrück und bekomme ein petit Zimmer mit Leuchtband vorm Balkon.

Dann das Abendessen, 19 € das Menü, sehr viel und sehr lecker, was zum Schluss kommt ist der Knaller. :mrgreen:

Bild
"Geschriebén mit de Blute eiines BMWä Fahrärss der die petit Rechenunge nete bezahle hatee." ..wird mir versichert. :lol:
Ist natürlich leckere Himbeersosse, den flüchtigen BMW Fahrer gibts wirklich. ;)

Richtig gut gesättigt und zufrieden gehts in die Heia, ein wenig wird noch mit Corinna gefacetimt und nachdem dann das Leuchtband abgeschaltet ist auch geschlafen, gähnnnn. :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

>>Direkt weiter zum 4. Teil<<

>>Direkt zum FILM<<

>>Download des ReiseTRACKS<<

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:
"Geschriebén mit de Blute eiines BMWä Fahrärss der die petit Rechenunge nete bezahle hatee." ..wird mir versichert. :lol:
:lol: Das kann auch als deutlicher Wink mit dem Bild verstanden werden.

Mimoto
Administrator

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:
:lol: Das kann auch als deutlicher Wink mit dem Bild verstanden werden.
...ja kam mir auch so beim Verzehr. Um dies zu unterbinden sammelt er den Ausweis ein bis die Rechnung beglichen ist. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

2wheeler

#30 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

:mrgreen: :mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Mimoto
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tag 3, die Heimfahrt.

Ganz so doll hab ich die Letzte nun nicht geschlafen, ich sollte den Espresso, der hier Kaffee heisst, zukünftig einfach weg lassen. Komisch, mal stört er überhaupt nicht ein anderes mal steh ich förmlich Nachts im Bett, nur ich, zumindest wegen dem Kaffee. 8-)

Die Klapp Holzflügel vorm Fenster mache ich langsam auf, hatte die gesamte Nacht ein leises plätschern im Ohr, befürchtete es wäre gar am Regen was sich aber nur als Geräusche aus dem kleinen Hallenschwimmbad vor meinem Balkon herausstellte, jedenfalls ich öffne so langsam die Holzflügel und glaub gar nicht was ich da sehe, das erste Licht "WAUUUUU" sag ich laut. :shock:

Bild
Hammer, malen mit Kondensstreifen.

Dieses Farbenmeer änder sich von Minute zu Minute. :D

Keine 5 Minuten später, rechts unten im vorigen Bild, dann folgendes...

Bild
Ich bin wirklich wach, kein Traum. :D

Ich Frühstücke ausgiebig, packen mein Zeug und bezahlen ohne Aderlass die Rechnung, stecke mein Perso ein.
Die Sonne brennt und ich los.

Bild
Im Schatten meine neue Superkamera mit Satellitenschüssel. :lol: Willkommen in der Schweiz, adieu Fronkreich, ich komme wieder. :L

Bild
Richtig herum.

Ich muss nochmal nach unten in den Nebel an Monthey vorbei, der Nebel ist nass, das Visierputzen geht wieder los, aber nicht lange, es schraubt sich schon bald ins Schweizer Gebirge. Oben lässt es mich mal wieder staunen, im richtigen Moment am richtigen Ort.

Bild
Keine Minute später war dieser Anblick schon wieder vorbei.

Bild
Während ich fotografiere lass ich die goPro laufen, anders wie im Film..

Bild
..sah es tatsächlich nach einer Minute so aus. :shock:

Der Col de la Croix (..@Kermit bitte prüfen :lol: ..) war gesperrt, ob sich nun auch alle dran halten hab ich kontrolliert, nein tun sie nicht, böse Schweizer. 8-)

Bild
Wieder im Tal nötigt mich die Farbe blau zum Foto. Komisch, kann man sich drüber streiten ob sowas muss, ich find es klasse da es auch sonst wenig zu bestaunen gab.

Bild
Darf ich vorstellen, Madame Wildbach.

Bild
Dort wo auch Pascal (Tigertrail) bei seinen 1:15 gewesen war. :L (..@Pascal @Kermit, woher soll ich wissen wo ihr denn alle wohnt und mehr als Aufrufen "wer kommt mit?" wäre sich selber Einladen, sowas mach manN normalerweise nicht. :P ..zum Kaffee würde ich sicher gerne mal vorbei kommen oder/ und gegen ne gemeinsame Ausfahrt spricht garnix :L ..)

Bild
Berner Oberland, ein letzter Blick zurück, sehr schön hier. :L :L :L

Bild
Schon bald gehts da unten auf die Autobahn. Ne 2014er Vignette Ende November kaufen ist hart. :|

Bild
In Arisdorf bei Basel verlasse ich die Autobahn nochmal und fahre zu Jerome (KTM Basel) dem Erfinder der DefyKit, wir reden ein bisschen, ich trink einen Kaffee und dann geht es für mich in einem Rutsch nach Hause.

Gegen 19 Uhr schliesst die Garage, die KTM hat 3000km auf der Uhr, ich mach Feuer im Kamin und kuschle mich zu Corinna auf dem Sofa unter die Decke. Angekommen. Zufrieden.

Das war's für 2014. :mrgreen:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

>>Direkt zum FILM<<

>>Download des ReiseTRACKS<<

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Viele Grüße
Michael /mimoto

Gavia

#32 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Micha, die besten Fotos, die ich von Dir gesehen habe. Wird eng für jojo :lol:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“