Montenegro im November
Montenegro im November
Werte Forumsgemeinde.
Ein kleiner Bericht über eine Novemberreise nach Montenegro und Bosnien.
Bei unserem ersten Montenegro Besuch war die Straße ins Durmitor Gebirge wegen einer Lawine
noch gesperrt. Es hatte im letzten Winter an die vier Meter Schnee gegeben.
Die Straße zur Tara von der Brücke Flussabwärts habe ich nicht gefunden. So habe ich mich entschlossen noch einmal hinunter zu fahren um auch dies zu erkunden. Da niemand mehr mitfahren wollte bin ich Mitte November allein für ein paar Tage nach Montenegro gefahren. Es war Super und hat sich gelohnt. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön und die Temperatur so zwischen 6 u. 15°C also optimales Motorradwetter.
Ich habe mir Zuhause ordentliche Straßenkarten besorgt und deshalb auch diese Nebenstraße ohne Problem gefunden und konnte den Unterlauf der Tara Fotografieren.
Die Straße zum Durmitor ist sowieso ein Wahnsinn. Diese Straße wurde im „Maulwurfprinzip“ erbaut.
Der Durmitor mit seinen kleinen verstreuten Bauernhöfen und seiner einmaligen Landschaft ist sehenswert.
Bei meiner Rundreise bin ich diesmal über die Tarabrücke Richtung Pljevlja gefahren und im Bogen über Serbien nach Bosnien zurück.
Fotos sind leider nicht immer so schön da es manchmal etwas Nebelig war, November halt.
Trotzdem war es eine sehr schöne Reise.
Viel Spaß beim schauen.
Bilder Teil 1
Teil 2
grußK.
Ein kleiner Bericht über eine Novemberreise nach Montenegro und Bosnien.
Bei unserem ersten Montenegro Besuch war die Straße ins Durmitor Gebirge wegen einer Lawine
noch gesperrt. Es hatte im letzten Winter an die vier Meter Schnee gegeben.
Die Straße zur Tara von der Brücke Flussabwärts habe ich nicht gefunden. So habe ich mich entschlossen noch einmal hinunter zu fahren um auch dies zu erkunden. Da niemand mehr mitfahren wollte bin ich Mitte November allein für ein paar Tage nach Montenegro gefahren. Es war Super und hat sich gelohnt. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön und die Temperatur so zwischen 6 u. 15°C also optimales Motorradwetter.
Ich habe mir Zuhause ordentliche Straßenkarten besorgt und deshalb auch diese Nebenstraße ohne Problem gefunden und konnte den Unterlauf der Tara Fotografieren.
Die Straße zum Durmitor ist sowieso ein Wahnsinn. Diese Straße wurde im „Maulwurfprinzip“ erbaut.
Der Durmitor mit seinen kleinen verstreuten Bauernhöfen und seiner einmaligen Landschaft ist sehenswert.
Bei meiner Rundreise bin ich diesmal über die Tarabrücke Richtung Pljevlja gefahren und im Bogen über Serbien nach Bosnien zurück.
Fotos sind leider nicht immer so schön da es manchmal etwas Nebelig war, November halt.
Trotzdem war es eine sehr schöne Reise.
Viel Spaß beim schauen.
Bilder Teil 1
Teil 2
grußK.
Zuletzt geändert von moperlk am Samstag 29. November 2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- pässefahrer
Re: Montenegro im November
Tolle Gegend, schöne Fotos!
Aber warum stellst du nicht ein paar Bilder hier rein?

Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Sehr schöne Bilder, von einer außerordentlich tollen Motorradregion 

- KTMUmsteiger
Hallo
War heuer auch 2x in Montenegro, April und September
Warum sind die Bilder beim Betrachten alle mit Blaustich
LG Klaus
War heuer auch 2x in Montenegro, April und September
Warum sind die Bilder beim Betrachten alle mit Blaustich
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Tolle Gegend, schöne Fotos!
Gruß Bernd
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ok. Verstehe ich zwar nicht wo da ein Unterschied ist.
Dieser Link ist ein fertiges Album von mir welches ich nicht mehr bearbeiten möchte und in der Reihenfolge
einen Sinn ergibt.
Aber bitte hier ein paar Bilder von der selben Gegend. Diese Bilder sind eigentlich für einen eigenen Bericht gedacht.
grußK.

Gruß Bernd
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ok. Verstehe ich zwar nicht wo da ein Unterschied ist.
Dieser Link ist ein fertiges Album von mir welches ich nicht mehr bearbeiten möchte und in der Reihenfolge
einen Sinn ergibt.
Aber bitte hier ein paar Bilder von der selben Gegend. Diese Bilder sind eigentlich für einen eigenen Bericht gedacht.
grußK.
Schöne Eindrücke!
Seit heuer weiß ich, dass der Durmitornationalpark eine oder sogar mehrere Reisen wert ist!
Grüße

Seit heuer weiß ich, dass der Durmitornationalpark eine oder sogar mehrere Reisen wert ist!

Grüße
Gigl
am Balkan gibt es viele schöne Plätzchen zu besichtigen.
grußK.
grußK.