Rundtour Vogesen, fr. Jura, Vercour, Haute Alpes, Piemont us

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ratux

Rundtour Vogesen, fr. Jura, Vercour, Haute Alpes, Piemont us

#1 Ungelesener Beitrag von ratux »

Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr 10 Tage auf Mopedtour 2014. Hauptziel war Frankreich mit mit dem Vercour und den Haute Alpes. Grundsätzlich war jedoch der Weg das Ziel. Die Tour wurde nahe Aachen begonnen und führte uns zunächst durch Belgien und Luxemburg (tanken) weiter in die Vogesen. In Gerardmer haben wir dann unsere erste Nacht verbracht. Am nächsten Tag sind wir in das französische Jura eingetaucht; haben da in Bellegarde zur Valserine übernachtet um am nächsten Tag über Grenoble das Verzour zu erreichen. Am nächsten Tag fahren es erst einmal einige Highlights des Vercour an um dann zum Lac de Ponton nach Savines de Lac einzukehren. Hier bleiben wir zwei Tage und fahren eine Runde ins Piemont. Leider bleiben wir in der gleichen Stelle im Schnee stecken, die wir vor 3 Jahren bereits nicht überwinden konnten - nur diesmal von der anderen Seite ;) . Nun erfolgt der Rückweg durch das Piemont oberhalb von Turin mit Übernachtung in Biella. Dies Gegend hat mich besonders wegen der kleinsten, engen Strassen begeistert. Von Biella fahren wir weiter an der Commersee, der immer wieder eine Reise wert ist. Am nächsten Tag geht es in Richtung Schweiz über den Malojapass weiter über das Stilfserjoch und den Rechenpass bis nach Pfunds. Ein kurzer Abstecher in die Samnaun lässt den zollfreien Sprit in unsere Tanks fließen. Von Pfunds fahren wir dann über das Hahntennjoch und das Tannheimertal bis Sonthofen und von dort weiter Richtung Schwarzwald. Hier übernachten wir dann noch einmal nahe Baiersbronn um am nächsten Tag ab Baden Baden im Regen (erster Regen der Tour) über die BAB wieder die Heimat zu erreichen.
Ich habe aus den Bildern und Videoschnipsel einen kleinen Iamgefilm erstellt und ihn im Youtube zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim schauen.

Norbert

Nagge

Re: Rundtour Vogesen, fr. Jura, Vercour, Haute Alpes, Piemon

#2 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Schöne France-Tour habt ihr gemacht ... tolles Video :L :L :L Danke fürs zeigen und mitnehmen!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Schippy

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja schön! danke fürs zeigen.

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

vienna_wolfe

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Norbert,

schön gemacht - gefällt mir, die Kombination aus bewegten Bildern und Fotos. :L Die Tour gab diesbezüglich ja auch was her, war eine feine Runde. Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

moperlk

#5 Ungelesener Beitrag von moperlk »

schöne Tour super gemacht mit den bewegten Bildern.

Frankreich werde ich mir nächstes Jahr ansehen (Teile davon :D )

grußK.

Gavia

#6 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Wirklich sehr schön gemacht, Norbert. Gefällt mir!

Mimoto
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Robert,
hier dann auch nochmal.
Das hat eben echt Laune gemacht, zwar "nur" ne Diashow mit kleinen Clips vom Vercors aber mit der Musikuntermalung wirklich sehenswert. Wenn ich das 25° sehe denke ich gerade nur, wann ist es bald nur wieder Sommer. :-) Schön gemachte Urlaubserinnerung und wirklich eine tolle Route die ihr da gefahren seit.
Viele Grüße und eine schöne Saison 2015
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Doris

#8 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schön gemacht.
Weckt gleich dieses
Da-muß-ich-auch-hin-Gefühl :D
Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“