Pyrenäen 2014 – Die Unvollendete

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: Pyrenäen 2014 – Die Unvollendete

#41 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

@Nik: Danke für Dein Feedback! Bei so manchem Tier überleg ich mir auch immer, wie ich das im Tankrucksack nach Hause transportieren kann…
Wird langsam wirklich Zeit, dass Du auch in die Pyrenäen fährst, geplant ist es wirklich schon lange. Schön, dass ich Deine Motivation dazu wieder wecken konnte! Und meine Traumorte sind tatsächlich auch ohne Schotterabstecher erreichbar!

Auch wenn ich den Canon gerne live gesehen hätte… Wäre aber mit einer längeren Wanderung verbunden gewesen. Aber wer weiß, vielleicht raff ich mich dazu doch auch noch auf. Lohnen würde es sich auf jeden Fall!

Hrmpf, 90 kg phlegmatische Masse sähe bei mir echt bescheiden aus… Ich bin ja schon optimistisch, ein halbwegs vernünftiges Fitnesslevel halten zu können! Muss ja nicht gleich zum Supersportler mutieren.

@DerGroßeDicke: ach was, die Wildsau findet Fotostopps super: je mehr ich anhalte, desto mehr kann er in die Botanik! Und wenn’s ihm tatsächlich mehr nach Fahren ist, halte ich ihn ja nicht auf! Er muss nur an der nächsten Kreuzung warten ;-)

Und wegen der Mädelstour nehm ich Dich beim Wort: Ly hat dann frei!

@Max: ach, was soll ich sagen? Das war wieder ein so schöner maxmäßiger Kommentar! Vielen Dank fürs genüsslich mitfahren. Wieder mit dem Finger auf der Karte?
Ich hoffe, Du bist wieder pässlich?

Danke für die Tipps! Ile-sur-Tête steht schon länger auf der Liste, hat sich aber irgendwie nie ergeben…
maxmoto hat geschrieben:Am Anfang wird der Pyrenäen-Schock noch ein wenig mitfahren - gönn's ihm und kämpf nicht dagegen an ... dann verschwindet er von ganz alleine.
Ja, auf die ersten Kilometer nächste Saison bin ich sehr gespannt. Und noch gespannter auf die ersten nicht einsehbaren Rechtskurven… Ich hoffe stark, dass ich das schnell verarbeiten kann.
ryna hat geschrieben: nach der Fülle traumhafter Landschaftseindrücke und Bildern die das Leben in den schillerndsten Farben zeigt, trifft den in die Geschichte eingetauchten Leser die finale Begegnung wie ein kalter Wasserguss.
Ich wusste ja auch, worauf ich hin schreibe. Und je näher „die Kurve“ kam, umso komischer wurde mir… Aber irgendwie überwiegt in der Erinnerung inzwischen das „Vorher“.
lalipuna hat geschrieben:Ich erlebte also die tolle Landschaft und Kurven als Beifahrerin im T4 und später schitzend und stöhnend auf dem Fahrrad :-)
Ich bewundere die Biker in den Bergen wirklich! Ich faule Socke überlass lieber dem Motor die Arbeit…
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Linus

#42 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr schön, Benny! Habe Eure Reise sehr genossen und freue mich über die Art und Weise, wie Du Deine Erlebnisse aufarbeitest.
Immer wieder ein Genuss, Deinen Erzählungen zu folgen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

ratux

#43 Ungelesener Beitrag von ratux »

Sehr schöner Bericht - auch wenn das schmrzhafte Ende der Tour keinen begeistert. Gut das du es soweit überstanden hast. :L
Die tollen Bilder haben bei mir die Planung für 2015 wieder bestätigt. Ich war schön mehrmals in den Pyrenäen. Es ist mir immer wieder ein Genuss und daher eine Reise wert.
Danke für's mitnehmen :L :L :L

Frido

#44 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

zu den Fotos und dem Bericht wurde ja schon alles mehrfach gesagt, da kann ich mich nur anschließen. In den Pyrenäen kann man tatsächlich wunderschöne Asphaltstrecken fahren ohne den Schotter zu sehr zu vermissen, bei meiner nächsten Pyrenäentour bleiben die groben Stollen zu Hause, die Strassengummis genügen da.

Die Hauptsache ist natürlich, dass du wieder ganz gesund bist/wirst!!! :L :L :L

In jungen Jahren war ich in einer ziemlich ähnlichen Situation, Rechtskurve, Auto und ich mittig auf der Fahrbahn, ich war zu schnell und hatte keine Chance an den rechten Fahrbahnrand zu kommen und habe auch versucht die vorhandene Lücke auszunutzen und an der Beifahrerseite des Autos vorbeizukommen. Sowas klappt aber nur im Film, denn vollkommen logisch ist der Autofahrer genau dahin ausgewichen und ich bin über die Motorhaube geflogen, glücklicherweise nur ein Kreuzbandabriss aber auch 31 Jahre (verdammt lang her :o ) danach ist das Knie nicht voll belastbar. Aber das war ganz allein meine eigene Schuld! Vermeiden kann man das nur wenn man um Sessel sitzen bleibt und wirklich überlegen kann man da auch nicht, man reagiert nur noch reflexartig.

Aber es zeigt auch mal wieder wie schnell es einen erwischen kann! Muß ja nicht auf dem Mopped sein, kann überall und zu jeder Zeit passieren, daher sollte man seine Träume bzw. Pläne nicht zu sehr auf die lange Bank schieben.

Auf einer Frankreichtour bin ich auch plötzlich nur noch um die Kurven geeiert (manche sagen, dass ich das heute noch mache ;) ), keine Ahnung warum das so war? Erst auf dem Rückweg machte es in einer schönen langgezogenen Kurve in Annecy auf einmal "Klick" und es lief wieder rund. Damit will ich nur sagen, dass du dir keinen Kopp machen solltest wenn du wieder aufs Mopped steigst, fahr einfach im "Wohlfühlmodus" auch wenn der nicht so rund sein sollte, auch bei dir wird es dieses "Klick" geben und die Lockerheit ist wieder da, da kann man nchts mit der Brechstange erzwingen, das kommt einfach! :L

Hast du schon ein neues Mopped? Was ist es oder ggf. was soll es werden?

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Savethefreaks

#45 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank, Linus, Ratux und Frido für eure netten Kommentare! Und ja, die Pyrenäen können ja nix dafür, da kann man immer wieder hin fahren!!
Frido hat geschrieben: Aber es zeigt auch mal wieder wie schnell es einen erwischen kann! Muß ja nicht auf dem Mopped sein, kann überall und zu jeder Zeit passieren, daher sollte man seine Träume bzw. Pläne nicht zu sehr auf die lange Bank schieben.
Ja, das wird einem dann immer wieder bewusst – entweder durch eigenes leidvolles Erfahren oder wenn man es bei anderen mitbekommt.
Deswegen: die Pläne für 2015 sind geschmiedet! Und nicht nur motorradtechnisch, auch die anderen Hobbies sollen nicht zu kurz kommen!
Frido hat geschrieben: Damit will ich nur sagen, dass du dir keinen Kopp machen solltest wenn du wieder aufs Mopped steigst, fahr einfach im "Wohlfühlmodus" auch wenn der nicht so rund sein sollte, auch bei dir wird es dieses "Klick" geben und die Lockerheit ist wieder da, da kann man nchts mit der Brechstange erzwingen, das kommt einfach! :L
Das hoffe ich stark! Ich bin wirklich gespannt, wie es nächstes Jahr im Frühling bei der ersten Fahrt – und vor allem bei der ersten Kurve – wird.
Frido hat geschrieben: Hast du schon ein neues Mopped? Was ist es oder ggf. was soll es werden?
Klaro, die neue habe ich mir 5 Tage vor Tourstart gekauft. Und da es bisher keinen Hersteller gibt, der eine Reiseenduro für Kurzbeinige in einem Preissegment bietet, das mir gefällt, ist es wieder eine ER-6 geworden! Gutes, zuverlässiges Motorrad, das klaglos alles mit und dabei auch noch mächtig Spaß macht!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Frido

#46 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Savethefreaks hat geschrieben:Klaro, die neue habe ich mir 5 Tage vor Tourstart gekauft.
dieses entscheidende Detail war mir nicht bekannt und da musst du dich nicht weiter wundern, die Erna wollte nicht abgeschoben werden und hat sich daher lieber vor ein Auto geschmissen! ;)

Da du dein neues Mopped schon hast ist es müßig, aber auch Reiseenduros kann man an kürzere Beine anpassen, nicht nur durch das unbequeme Abpolstern der Sitzbank. ;)

Deine Reiseberichte werde ich demnächst noch einmal in Ruhe lesen, da sind bestimmt interessante Hinweise für unsere Asphalt-Cevennentour dabei die in der 2. Maihälfte vorgesehen ist. :D

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Tigertrail

#47 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Frido hat geschrieben: Da du dein neues Mopped schon hast ist es müßig, aber auch Reiseenduros kann man an kürzere Beine anpassen, nicht nur durch das unbequeme Abpolstern der Sitzbank. ;)
Es ist ja nicht so dass wir (Forum) es nicht schon versucht oder mal nebenbei erwähnt hätten. :mrgreen:

Aber wer mal hinter Benny her gedüst ist und sieht was für eine Linie sie mit der Erna fährt macht sich nachher keine Sorgen oder Gedanken mehr, egal welcher Art auch immer.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Frido

#48 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

das sollte ja auch kein Statement gegen ihr neues Mopped sein, hörte sich nur so an, als hätte sie gern eine Reiseenduro gekauft, aber wegen der Sitzhöhe darauf verzichtet.

Mit einer Frau diskutieren und Recht bekommen.... :lol:

Die Frau von einem einmal gefassten Entschluß abbringen... :lol: :lol:

Ihr dann noch mit Logik und Vernunft kommen... :lol: :lol: :lol: :lol:

;)

Gruß
Frido

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“