Hallo Leute,
jetzt eine Frage an unsere Experten:
Habt ihr Tipps bezüglich Workflow?
Ich will MOVs mit JPEGs kombinieren, das Ganze mit Titeln und/oder gesprochenem Kommentar und Musik versehen, und eventuell auch animierte Karten (AVIs) einbauen.
Da ich Video-Neuling bin, fehlt mir jede Erfahrung, welche Schritte wann zu setzen sind.
OK, Musik, Titel zum Schlu?, aber das Andere?????
Wenn ihr die clips auf den PC kopiert, lasst ihr die Namen, oder wird umbenannt?
Fragen, Fragen, Fragen - momentan weiss ich gar nicht, welche Fragen ich habe!
Ich hoffe auf den einen oder anderen vernünftigen Input.
Software ist Premier Elements 9
Danke für ernst gemeinte Postings!
Workflow
- michaelklbg
- Mimoto
- Administrator
Hi Michel,michaelklbg hat geschrieben:...
Habt ihr Tipps bezüglich Workflow?
Ich will MOVs mit JPEGs kombinieren, das Ganze mit Titeln und/oder gesprochenem Kommentar und Musik versehen, und eventuell auch animierte Karten (AVIs) einbauen.
Da ich Video-Neuling bin, fehlt mir jede Erfahrung, welche Schritte wann zu setzen sind.
OK, Musik, Titel zum Schlu?, aber das Andere?????
Wenn ihr die clips auf den PC kopiert, lasst ihr die Namen, oder wird umbenannt?
Fragen, Fragen, Fragen - momentan weiss ich gar nicht, welche Fragen ich habe!
Ich hoffe auf den einen oder anderen vernünftigen Input.
Software ist Premier Elements 9
Danke für ernst gemeinte Postings!
habe gerade mal in Youtube nach >>P-Elements<< gesucht, hat Ähnlichkeit mit Premiere Pro was ich verwende. Ich hab mir für Premiere Pro eine Schuldungs DVD besorgt und weiß nur daraus wie PP funktioniert, hier wäre das passende für Dich: DVD
In Kurzform, 1. Sequenz erstellen, dort die Filmteile, Bilder arrangieren, Texte platzieren und animieren, diese Spur schärfe ich dann. Weitere 2. Spur, dort schiebe ich die erste hinein, setze Anfang (Mimoto gedreht) und Ende (der alte Bär) dran, hier lege ich meine Musik
hinein. Exportieren, Hochladen in Youtube, fertig.
Zeigen wäre viel einfacher.

Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- michaelklbg
Re: Workflow
[quote="MimotoHi Michel,
In Kurzform, 1. Sequenz erstellen, dort die Filmteile, Bilder arrangieren, Texte platzieren und animieren, diese Spur schärfe ich dann. Weitere 2. Spur, dort schiebe ich die erste hinein, setze Anfang (Mimoto gedreht) und Ende (der alte Bär) dran, hier lege ich meine Musik
[/quote]
So einfach ist das
Was meinst du mit Sequenz
Was schärfst du
Ich werd mir die DVD besorgen.
Begonnen hab' ich mal, bin mit dem 1. tag vn 6 Tagen fertig und habe 23 Minuten
Da der 1. Tag wegen Regens ein kurzer war, wir das Video ca. 2 Stunden lang, UND DAS IST ZU VIEL!
Also nochmals überarbeiten und 65-70 % des ersten Tages rausschneiden - ABER WAS
Fotografieren ist einfacher
Aber Danke trotzdem für deine rasche Antwort, ich werde üben üben üben
Grüße

So einfach ist das

Was meinst du mit Sequenz

Was schärfst du

Ich werd mir die DVD besorgen.
Begonnen hab' ich mal, bin mit dem 1. tag vn 6 Tagen fertig und habe 23 Minuten

Da der 1. Tag wegen Regens ein kurzer war, wir das Video ca. 2 Stunden lang, UND DAS IST ZU VIEL!
Also nochmals überarbeiten und 65-70 % des ersten Tages rausschneiden - ABER WAS

Fotografieren ist einfacher

Aber Danke trotzdem für deine rasche Antwort, ich werde üben üben üben

Grüße

Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
- MacDubh
Ist zwar schon älter, aber hier ein Tip von mir:
ich schneide Videos mit Movie Maker, ohne Text und lasse den Orginal Sound des videos drin. Grund siehe unten.
Mit Aquasoft Diashow 6 erstelle ich dann eine Diashow mit Bildern und Videos, füge Texte an den Richtigen Stellen mit ansprechenden Effekten hinzu, unterlege den Richtigen Sound an der richtigen Stelle. Anschliessend das ganze mit einem DVD-Menu und den ganzen Kapiteln gebrannt und feddisch.
Was mir besonders gefällt: Man kann Musik hinterlegen und trotzdem den Videosound mit 20-30% "unterlegen", so bleibt der Motorsound erhalten, ist aber nicht so aufdringlich, und die Musik läuft normal weiter.
Gruß
Mac
ich schneide Videos mit Movie Maker, ohne Text und lasse den Orginal Sound des videos drin. Grund siehe unten.
Mit Aquasoft Diashow 6 erstelle ich dann eine Diashow mit Bildern und Videos, füge Texte an den Richtigen Stellen mit ansprechenden Effekten hinzu, unterlege den Richtigen Sound an der richtigen Stelle. Anschliessend das ganze mit einem DVD-Menu und den ganzen Kapiteln gebrannt und feddisch.
Was mir besonders gefällt: Man kann Musik hinterlegen und trotzdem den Videosound mit 20-30% "unterlegen", so bleibt der Motorsound erhalten, ist aber nicht so aufdringlich, und die Musik läuft normal weiter.
Gruß
Mac