Warum unbedingt Vollformat? Alles andere bieten ja diverse Kameras, unter anderem die GH4.Gavia hat geschrieben:Vollformat, Silent Shutter (weil Aufnahmen in Workshops), Schwenkdisplay für Über-Kopf-Aufnahmen, schneller + sicherer Autofokus im Life-View-Modus und WLAN, damit die Fotos sofort auf dem Mac und dann auf dem Beamer sind.
Canon 5D IV wird wohl kein Schwenkdisplay und Silent Shutter haben - und wohl auch kein WLAN.
Sony A 7II hat alles, aber keinen Silent Shutter
Die A7S schon, aber 12MP .. weiß nicht.
Nikon D 750 hat alles, nur keinen brauchbaren Silent Shutter
Nikon D 810 hat einen brauchbaren Silent Shutter, kein Schwenkdisplay und kein WLAN.
Es ist zum Verrücktwerden![]()
![]()
... n bisschen wie das Warten auf die leichte Reiseenduro mit 150-160 kg und 2 Zylinder.
Verkaufe Canon EF 300mm f/4L IS USM
- Tigertrail
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Mimoto
- Administrator
...dann hol doch alles, dann hast Du alles und wieder Luft im Geldbeutel.Gavia hat geschrieben:...
Canon 5D IV wird wohl kein Schwenkdisplay und Silent Shutter haben - und wohl auch kein WLAN.
Nikon D 810 hat einen brauchbaren Silent Shutter, kein Schwenkdisplay und kein WLAN....

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: Verkaufe Canon EF 300mm f/4L IS USM
Ich seh die Unterschiede zwischen Micro 4/3 und Vollformat, Pascal. In letzterem ist einfach mehr drin, man kann mehr croppen und hat weniger Rauschen - und damit mehr Möglichkeit in Low Light. Ich hab ja die GH3 und finde die auch klasse, aber der Sucher liefert einfach keine echten Farben, dass es mich nervt, da durch zu schauen. Schaue ich auf das Display, sehe ich ein vollkommen anderes Bild, als im Sucher. Und ehrlich, mit so etwas will ich nicht mehr leben.
Ach Chef, wenn wir Dich und Deine weisen Ratschläge nicht hätten ...Mimoto hat geschrieben:...dann hol doch alles, dann hast Du alles und wieder Luft im Geldbeutel.Gavia hat geschrieben:...
Nikon D 810 hat einen brauchbaren Silent Shutter, kein Schwenkdisplay und kein WLAN....![]()
Grüße

Ich bin richtig froh, dass es mir sooo gut geht.
Warum?
Ich hab keine Ahnung, was ein Silent Shutter ist - folglich brauch ich auch keinen.

Warum?
Ich hab keine Ahnung, was ein Silent Shutter ist - folglich brauch ich auch keinen.

Das ist wenn die Begleiterin mal nicht plappertmaxmoto hat geschrieben:Ich bin richtig froh, dass es mir sooo gut geht.
Warum?
Ich hab keine Ahnung, was ein Silent Shutter ist - folglich brauch ich auch keinen.![]()

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- Mimoto
- Administrator
Gavia hat geschrieben:Ach Chef, wenn wir Dich und Deine weisen Ratschläge nicht hätten ...Mimoto hat geschrieben:...dann hol doch alles, dann hast Du alles und wieder Luft im Geldbeutel.Gavia hat geschrieben:...
Nikon D 810 hat einen brauchbaren Silent Shutter, kein Schwenkdisplay und kein WLAN....![]()
Grüße
..ich geb' mir halt Mühe.

WLAN... wozu, unterwegs total Sinn frei, Zuhause ganz nett aber nicht wirklich ein Grund es haben zu müssen.
Schwenkdisplay... sehr feine Sache, warum auch immer haben es die großen Body's nicht, war bei der M3 die größte Enttäuschung hat mich aber
nicht vom Kauf abgehalten.
leise Fotos (Spiegelschlag, Verschluss etc. Max)... die Canon M3 hat einen Einstellung für leiseres Fotografieren, macht dann im Serienbildmodus weniger Fotos.
Hast Du Dich bei den Nikon's mal schlau gemacht bezüglich Objektive, da blick ich derzeit garnicht durch!? ...
Michael /mimoto
Silent Shutter heißt für mich: Null Geräusch. Im Seminar geht´s nicht anders, sonst machen die Leute zu (was ich verstehe, wenn einer mit Klick-Klack um mich rum rennt).
WLAN muss sein, weil wenn Fotos gemacht, dann alle auf Leinwand kucken, was sie gerade fabriziert haben. SD Karte einlesen, vergiss es.
Schwenkdisplay könnte ich gerade noch so verzichten - aber geräuschlose Auslösung nicht.
Die Objektive von Nikon kenne ich momentan besser, als die Entwickler von Nikon selbst
, an ein wie immer geartetes Vollformat-Badoy käme mir nur das dran:
Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM, zumindest, was die Reviews sagen, scheint es nichts Besseres in dem Bereich zu geben.
http://www.amazon.de/Sigma-24-105mm-Fil ... B00G6K4XZG" onclick="window.open(this.href);return false;
WLAN muss sein, weil wenn Fotos gemacht, dann alle auf Leinwand kucken, was sie gerade fabriziert haben. SD Karte einlesen, vergiss es.
Schwenkdisplay könnte ich gerade noch so verzichten - aber geräuschlose Auslösung nicht.
Die Objektive von Nikon kenne ich momentan besser, als die Entwickler von Nikon selbst

Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM, zumindest, was die Reviews sagen, scheint es nichts Besseres in dem Bereich zu geben.
http://www.amazon.de/Sigma-24-105mm-Fil ... B00G6K4XZG" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Gavia am Freitag 12. Dezember 2014, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.