zum thema gyrocam am moped gibt es einige eigenbauten, die das wesentlich besser können (zumindest sieht es anhand der videos so aus). ich habe vor, mir über den winter auch so ein ding zu basteln - und sei es nur aus langeweile;-)
http://www.revenanteagle.org/checksix/gopro-gyrocam/" onclick="window.open(this.href);return false;
derek lieber hat unter diesem link alle files und auch ein paar how-to-do's eingestellt. das system sieht sehr gut aus. eines der probleme dürfte sein, eine entsprechende übersetzung der bauteile anzufertigen und diese dann bei uns zu bekommmen (neuland für mich). die programmierung des atmel (auch dabei bin ich ein newbie) dürfte nicht allzu schwierig sein (nach dem wenigen, das ich bisher darüber gelesen habe - es passt auch irgendwo zum raspberry-arduino dings, mit dem ich momentan auch zu tun habe). ausserdem finde ich es ausgesprochen grosszügig, dass er diese ganze daten umsonst zur verfügung stellt!!!
sollten sich andere interessierte finden, können wir ja die gemachten erfahrungen austauschen;-)
mfg, hans