Garmin Zumo 660 LM CE

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Frido

Garmin Zumo 660 LM CE

#1 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

gibt es verschiedene Ausführungen des Zumo 660?

Bei Louis wird das Zumo 660 LM CE für 299 € angeboten, erscheint mir preiswert oder wo ist da der Haken?

https://www.louis.de/artikel/garmin-zum ... nmacon-pla" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

Re: Garmin Zumo 660 LM CE

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nö, die bekommt man immer wieder mal sehr günstig.

Ich hab meines im Dez 2012 auch schon um 340 gekauft.

LM heißt Lifetime Updates der Karten und CE ist Central Europa.

Wer da aber dann ganz Europa will muß halt extra löhnen ( oder OSM verwenden )
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

yamraptor

#3 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Da wird ich lieber das neue TomTom kaufen. Das 660 ist schon etwas in die Jahre gekommen und nicht das schnellste.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

klauston

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ui, da wär ich vorsichtig.

Ich finde das kann so richtig viel.

Mit und ohne Computer zu verwenden und auch Routen schnell zu erstellen.
Ich hab da Einiges gelernt und dabei nur an der Oberfläche gekratzt.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Tigertrail

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

klauston hat geschrieben:Ui, da wär ich vorsichtig.

Ich finde das kann so richtig viel.

Mit und ohne Computer zu verwenden und auch Routen schnell zu erstellen.
Ich hab da Einiges gelernt und dabei nur an der Oberfläche gekratzt.
Kann ich bestätigen, bin mit meinem 660er auch immer noch sehr zufrieden. :L
Für den Preis gibts wahrscheinlich nicht viel besseres was den Umfang bietet.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Schippy

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Meine Erfahrung mit der Klasse darunter:
Bin jahrelang das 220er Zumo gefahren und hab dieses Jahr das 390er gekauft. Wenn man die paar Features wie kurvenreiche Strecke weglässt, ist das 220er in Punkto Zuverlässigkeit bei weitem überlegen. Bildschirm ist etwas kleiner aber nicht viel dunkler. De Planung auf dem Gerät ist beim 220er auch finde ich besser als beim 390er.

Trackaufzeichnung (die ist mir sehr wichtig um die Aufnahmeorte der Filme über die Uhrzeit zusammenzufinden) und auch die Bedienung ist für mch zumindest intuitiver.

Wenn ich das 390er nicht hätte würde ich glaube ich beim 660er jetzt zuschlagen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Frido

#7 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

45 Min. nach Threaderöffnung schon mehrere Antworten - ihr seid echt schnell - Danke! :L (meinen Beitrag habe ich früher begonnen aber zwischendurch das Schreiben unterbrochen, daher die unlogische Uhrzeit.)

Ich muß mich damit noch ausführlicher beschäftigen da ich nicht weiß, ob so ein Gerät nicht mehr kann als ich eigentlich benötige und warum sollte ich Funktionen bezahlen die ich gar nicht brauche?

Da ich momentan nach Karte fahre sind meine Ansprüche an ein Navi nicht so hoch, aber manchmal ist es doch ganz praktisch.

Es soll mich von A nach B bringen, am PC geplante Routen sollen eingegeben werden, Tracking und die OSM-Nutzung dürfte bei allen Garmin Geräten selbstverständlich sein und man sollte die Route auch ohne Blindenhund erkennen können.

MP3, Bluetooth, Planung einer kurvenreiche Strecke halte ich für unwichtig, das Navi soll mich unterstützen und mir nicht das Denken und Planen abgewöhnen. Im Auto nutze ich gelegentlich mein Tablet als Navi nutze dabei die Freeware MapFactor Navigator die offline funktioniert und das reicht mir. Ich habe dabei aber festgestellt, dass ich die gefahrene Strecke nachher nicht so abrufen kann wie eine Tour die ich auf der Karte geplant habe, das ist mir bei Moppedtouren aber wichtig!

Durch ryna bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ein älteres Modell wie z.B. das von ihm erwähnte Garmin 2610 für mich evtl. ausreichend wäre, kostet höchstens 1/3 eines Neugerätes.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

ryna
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Frido hat geschrieben:Durch ryna bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ein älteres Modell wie z.B. das von ihm erwähnte Garmin 2610 für mich evtl. ausreichend wäre, kostet höchstens 1/3 eines Neugerätes.
Bevor es lange Gesichter gibt, das 2610 hatte noch kein eingebautes Akku, d.h. Strom aus, Gerät aus. Im Zubehör gab es ein AA-Batteriepack. Zum Display, hier im hellen Sonnenlicht geknipst.... Um Welten deutlich sichtbarer als das modernere BMW Navigator 4 (Garmin 660 ?)
Auf dem 2610 laufen auch Freeware Topo-Karten.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“