Honda Dominator...Der Ersatzteilträger der keiner ist...

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
alf0815

Honda Dominator...Der Ersatzteilträger der keiner ist...

#1 Ungelesener Beitrag von alf0815 »

Da ich mir Ende September Zu meinen Triumph Tiger noch eine leichtere alternative fürs schottern zugelegt habe
(Honda Dominator bj 89 mit satten 65 tkm auf der uhr) und ich damit nächstes jahr den Balkan unsicher machen möchte stand für den winter
eigentlich eine tiefergreifende inspection auf dem plan.
Da ich bis jetzt schon knapp 3000 km gefahren bin weis ich ja auch in etwa was so alles ansteht bzw wie der motor so tickt.
alles in allem muss ich sagen das der motor an sich sehr gesund klingt und sehr gut läuft trodtzdem macht man sich ja schon so seine gedanken bei der laufleistung
und man liest ja auch so einiges was da so anstehen könnte in den nächsten 10-20 tkm.
Also war der plan jetzt im winter den motor mal auszubauen und mal reinzuschauen.
paralell dazu schaut man ja auch immer mal bei mobile und co wie der markt so aussieht und ob man vielleicht billig irgendwie an teile rankommt weil soen 2 satz felgen und gewisse teile wären ja schon ein nice to have :D
und schwups da steht doch tatsächlich eine komplette mit 25tkm für billig in der homezone, na dann schau ich mir die doch mal an :D
hingefahren angeschaut, joa die ist um einiges besser in schuss wie meine alledings ist die gabel krum weil der kollege einen graben übersehen hat :|
bis hierher wollt ich ja eigenlich nur mal gucken, jetzt liefen aber schon mehrere mögliche szenarien in meinem kopf ab, als ich in dann fragte was so seine schmerzgrenze sei ging er dann gleich noch mal 200 euro runter .....ja was soll ich sagen 1 Tag später standse dann in meiner garage...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Neue plan: Motor ausbauen sauber machen Ventile einstellen, Vergaser überholen und in meine einbauen.
Da ein kumpel von mir schon gerade interesse an einer enduro geäusert hat wird diese mit meinem motor wieder kompletiert und wieder aufgebaut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schippy

Re: Honda Dominator...Der Ersatzteilträger der keiner ist...

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Prima gemacht, aber du hast einen Haken bei der Sache vielleicht übersehen. Nix mit zweitem Felgensatz und Ersatzteilen.
Jetzt must von vorne beginnen.

Gratulation aber trotzdem zum Schnäppchen :L
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

klauston

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Jepp.

So wird das gemacht :L

Gefällt mir :lol:

Jetz muß wirklich noch eine her für E-Teile :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: Jetz muß wirklich noch eine her für E-Teile :mrgreen:
Genau - ihr braucht ja noch eine Gabel :lol:

:L Respekt und viel Spaß bei der Winterarbeit!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Kersten

Schönes Projekt...erinnert mich an ein anderes das noch fast unerledigt auf seinen Abschluss wartet. Aber das ist ein anderes Thema. Wünsch dir viel Spass und Durchhaltevermögen. Mein Nachbar hat gerade eine seiner beiden Domis für einen Apfel und ein Ei verkauft. Hätte mir auch gefallen, aber da ich schon eine XT hatte wurde die zweite auch wieder eine solche. Macht manches einfacher.

Grüsse
Pascal... der gerade im Zug nach Wien sitzt und die Wintermärchenlandschaft geniesst.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Glückwunsch, da hast du einen sehr guten Ersatzteilträger erwischt. :L Eine frühe Domi mit Kickstarterwelle und Edelstahlkrümmer, schlanker Verkleidung und Tank. Die standen sehr gut im Futter. Mit dem Motor wirst du Freude haben. Zwecks längerer Lebensdauer würde ich dem Gefährt einen Ölkühler spendieren. Im Eigenbau ist das für unter 50€ zu realisieren.
Viele Infos rund um die NX kannst du dir hier holen: http://www.hondadominator.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

alf0815

#7 Ungelesener Beitrag von alf0815 »

ja Ölkühler steht schon auf dem plan, weiss nur noch nicht so genau wo ich den postieren soll.
in der nähe vom zylinderkopf finde ich eher suboptimal, meine favorisierte stelle ist im moment unter dem Frontscheinwerfer, allerdings habe ich noch keien kühler gefunden der dort platz findet mit einem high fender :(

ryna
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mit dieser Anbauposition hatte ich keinerlei Probleme. Beim 21" Vorderrad ist allerdings der Abstand auf Freigängigkeit zu prüfen. Der Ölkühler war von einer Suzuki GSX550, siehe Kurzbeschreibung hier.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“