Interessante Drohne

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Interessante Drohne

#41 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..als vor 1 -2 Jahren die Meldungen kamen das Amazon und die Post bald ihre Päckchen mit Dohnen ausliefern wollten
hab ich das noch als Spinnerei gesehen, es ist ungelaublich was sich da so schnell an Möglichkeiten auftut.

Pizzaservice, einfach nur genial!!! :shock: :L

Das kommt ganz sicher. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nordmann

#42 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Für mich bleibt es nach wie vor eine Spinnerei und ich hoffe, dass die vielen Regeln es weiter im Bereich der geistigen Blähungen hält. Es gibt so viele sinnvolle Einsatzgebiete für derartige Fluggeräte, auch im Hobbybereich, da muss man nicht noch Junkfood durch die Gegend fliegen lassen.

Heute wäre übrigens schönes Drohnen-Flugwetter im Land zwischen den Meeren. Wer wohl da die Pizzas bekommt? :lol:

Bild

Gavia

#43 Ungelesener Beitrag von Gavia »

So´n Ding mit in die Berge und der André macht kein Stress mehr hinter mir mit seiner 6-Days ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tigertrail

#44 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich konnts einfach nicht lassen und hab heute bei einem Schnäppchen zugeschlagen.
Das Teil ist nicht das Neuste vom Neusten (dafür good price), aber ideal zum Anfangen.
Es war in in einem Fachgeschäft runtergeschrieben und ich hab gleich massenhaft Tipps mit auf den Weg gekriegt.
Manchmal lohnt es sich halt immer noch zu einem Fachhändler zu gehen, auch wenn man ein paar Euro mehr zahlt.
Blade 350 QX2.jpg
Es handelt sich bei dem Copter um einen Blade 350 QX2 mit mitgelieferter Kamera.
Die Kamerahalterung ist GoPro 4 kompatibel was für mich mit ein Grund für den Kauf war.
Das Teil hat kein FPV, das heisst man muss den Kopter im Auge behalten und sieht das Bild nicht aus Kopter Sicht.
Das für ist es (angeblich) kinderleicht zu fliegen und hat viele Sicherheitsfeatures (GPS Modus).

Ich werde weiter berichten...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Gavia

#45 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Ich wusste, dass Du den Anfang machst 8-) 8-) 8-)

:L :L :L

Nagge

#46 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Gavia hat geschrieben:Ich wusste, dass Du den Anfang machst 8-) 8-) 8-)

:L :L :L
:lol: :lol: :lol: Einer ist immer der erste!

@ Tigertrail: Ich freu mich schon auf Erfahrungsberichte! In welcher Preisklasse befinden wir uns bei dem Gerät?
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Tigertrail

#47 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Armin... schon klar. :mrgreen:

Marc... wir sind wir hier bei etwa knapp unter 500 Euro, aber inkl Gimbal und Kamera.
Wobei die mitgelieferte Kamera nicht der Hit ist, aber die GoPro 3/4 passen ja auch.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#48 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Tigertrail hat geschrieben:Armin... schon klar. :mrgreen:

Marc... wir sind wir hier bei etwa knapp unter 500 Euro, aber inkl Gimbal und Kamera.
Wobei die mitgelieferte Kamera nicht der Hit ist, aber die GoPro 3/4 passen ja auch.
Geil :L :!:
500,- klingt nach einem absoluten Schnäppchen.
FPV find ich persönlich eh nicht so spannend.
Detaillierte Berichte bitte.

Viel Spaß!!

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“