...Andermatt, heute am ersten Abend meiner Alpen Classic Tour im Hotel Schweizer Hof, einem kleinen Hotel direkt im Zentrum der Stadt am Fusse des Pässe Vierecks Furka, Grimsel, Susten und Gotthard. Ich sitze im Restaurant wo ich gerade ein 3 Gängemenü zu mir genommen habe welches ich muss ehrlich sagen umgehauen hat - im positiven Sinne. Menü Nummer 1, 65,-- SFR Vorspeise eine Pasta mit einer Sosse - es gibt Dinge die kann ich nicht beschreiben so genial, dann eine große Salat Schüssel wieder mit einer Sosse wie ich genau sie so mag, dann 2 Filet Minong (..oder so ähnlich

Heute Morgen in Idar-Oberstein gestartet und bis Straßburg nur über kleine Landstraßen gefahren um dort auf der französichen Autobahn bis kurz vor Basel schnell nach Süden zu kommen. Am Vorabend war es noch kräftg am Regnen, ich erwartete und so war es dann auch, nicht im Regen fahren zu müssen da das Regenband mittlerweile in Bayern sein unwesen trieb, so zumindest die Nachrichten es vermeldeten.
Habe Basel weiträumig umfahren das Jura getreift und bin aussliesslich über kleine Wege in die Zentralschweiz vorgestoßen, dabei sehr schöne Straßen gefahren ohne allzulange in den vielen kleine aneinander hängenden Städten/Dörfern der Schweiz hängen zu bleiben, viel neues dabei aber auch Pässe wieder gefunden die ich schonmal gefahren bin wie der Glaubenpass den ich 1999 bei meinem "Sustenfilm" gefilmt hatte aber nicht mehr wusste wo wir damals lang waren.
Für dieses Foto eigentlich das falsche Motorrad dabei gehabt..

Alpen Classic, wieso der Name, nunja erstmal eine Reise / das Projekt sollte einen klingenden haben und übermorgen wird die Classic ja bereits in Latsch ihr Ende finden und die Straßen werden die sein die ich vor einigen Jahren immer in diese Richtung gefahren bin, sehr schöne Straßen, beeindruckende Pässe und schwindelerregende Serpentinen und da ich diese noch nicht gefilmt habe - habe ich mir diese klassische Route nochmals vorgenommen um sie für alle Ewigkeit im Film-Himmel von Youtube zu verewigen.
Wo es genau lang geht erfahrt ihr spätesten Übermorgen.
Na wo war ich da..? (..und soviel zum Wolkenmagnet