Kamera-Transport

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
cb172

Re: Kamera-Transport

#17 Ungelesener Beitrag von cb172 »

Da ich mich mit einem Tankrucksack überhaupt nicht anfreunden kann, es aber definitiv zu lange dauert, bis ich die Kamera aus der Hecktasche gefummelt habe, und das gute Stück da auch nie allein drin liegt :oops:, habe ich mir aus einer Spritzwasser geschützten Colttasche und einer Trägerplatte eines Held-Tankrucksack, die für mich optimale Lösung gebastelt.
Die Trägerplatte ist komplett mit Klett bespannt, an die Unterseite der dick gepolsterten Colttasche habe ich das Gegenstück genäht. Noch zur Sicherheit einen Kabelbinder drum und gut ist.
In die Tasche passt meine Kamera mit dem großen Zoom und sogar einem aufgeschraubten Filter gerade so rein. Da wackelt nichts.

Die Tasche hat noch eine separate Regenhaube und hinter der großen Scheibe ist bisher noch nichts nass geworden.

Bild

Bild

MoniK

Re: Kamera-Transport

#18 Ungelesener Beitrag von MoniK »

cb172 hat geschrieben:Da ich mich mit einem Tankrucksack überhaupt nicht anfreunden kann, es aber definitiv zu lange dauert, bis ich die Kamera aus der Hecktasche gefummelt habe, und das gute Stück da auch nie allein drin liegt :oops:, habe ich mir aus einer Spritzwasser geschützten Colttasche und einer Trägerplatte eines Held-Tankrucksack, die für mich optimale Lösung gebastelt...
Prima Idee. :L Ich bin - in Ermangelung eines TRs - auch noch auf der Suche nach einer Lösung, da ich festgestellt habe, dass ich während der Fahrt seltener anhalte um zu fotografieren, wenn die Knipse hinten in der Hecktasche ist.

Danke fürs Inspirieren & Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“