Albanien aus meiner Sicht

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Albanien aus meiner Sicht

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

klauston hat geschrieben:...

Und der Teth scheint ja wirklich Reifenmordend zu sein :mrgreen:

..was man da alles im Gummi findet düngt mich jenes "Abschleppunternehmen" aus der Vienna Runde mit bösen Gedanken zu belegen. :roll:

Tolle Reise, ja und das Wetter, dann das Ventil gehalten hat, auch die perfekte fachmännische Notreparatur, alle Achtung - klasse gemacht. Ich
denke mit Dir kann man sorgenfrei Reisen. :L

Viele Grüße & schönes WE.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kermit

#26 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Schöne Bilder! Gibts da unten durch die Berge eigentlich auch geteerte Strassen, die Spass machen könnten? Oder macht die Gegend ausschliesslich mit Enduros Sinn?
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

vienna_wolfe

#27 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Kermit hat geschrieben:Schöne Bilder! Gibts da unten durch die Berge eigentlich auch geteerte Strassen, die Spass machen könnten? Oder macht die Gegend ausschliesslich mit Enduros Sinn?
Wenn du die Küste Richtung Griechenland entlang fährst (das geht praktisch fast durchgehend asphaltiert) kommst du z.B. über den wirklich feinen Llogara-Pass, von dem man eine wunderbare Aussicht hat und der auch schön zu fahren ist (Schlaglöcher inklusive :mrgreen: ), in den Bergen im Landesinneren wird zwar (leider) auch immer mehr asphaltiert, musst du jedoch immer wieder mal mit Schotterpassagen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade rechnen.

Llogara-Pass:

Bild

Bild

Bild

Bild

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Karim

#28 Ungelesener Beitrag von Karim »

Diese Landschaft sieht traumhaft aus! Bild Ich wundere mich geradezu, dass dies von der Tourismusindustrie noch nicht entdeckt worden ist... ist wohl auch gut so, denn ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Karawanen mit Bussen voller Rentner und ein Wohnwagen nach dem anderen :lol:

Kompliment an den Kameramann für diese vielen schönen Eindrücke! Bild (Das nährt die Vorfreude für August diesen Jahres, wenn ich mit meinem Kollegen durch diese Regionen fahren werde.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

GS-Tom

#29 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Die Tourismusindustrie hat schon Zugriff auf die Landschaft. An der Küste wird schon heftig gebaut.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Kermit

#30 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Danke, Wolf! :L
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

moperlk

#31 Ungelesener Beitrag von moperlk »

klauston hat geschrieben:Da werden Erinnerungen wach :L :L

Hotel Holiday waren wir ja auch.
Hattet Ihr auch "Chickenbeef" ?? :lol: :lol:

Das Hotel hab ich schon in eurem Bericht gesehen :L
Der hatte so einen Mitarbeiter, der hat ganz gut Deutsch gesprochen.
War irgendwann illegal in Deutschland (nach seiner Erzählung),waren aber alle zusammen
sehr bemüht und freundlich.
" Chickenbeef" ist wohl seine Spezialität, die er jedem andreht. :D
vienna_wolfe hat geschrieben:Schöne Fotos, schönes Wetter - danke fürs Erinnerungen wecken, Karl :L

Ich denk, ich werd dort heuer wieder runter müssen...

So long,

da Wolf

Danke fürs Lob

Ich war schon zwei mal je zwei Wochen unten und fahre heuer nochmal zehn Tage runter.
Es gibt einfach so viele verschiedene Landschaftsarten wie sonst in keinem mir bekannten Land.

grußK.
Schippy hat geschrieben:Danke fürs zeigen!
Klasse Bilder.

Gruß
Herbert aka Schippy

Schön das es dir gefällt.

grußK.
GS-Tom hat geschrieben:Danke für die Bilderflut. Wer die Albanischen Alpen im Visier hat, sollte wirklich erst ab Juni losfahren. Ich beneide euch um euere Schotterstrecken aber beim Anblick der Flickaktionen bin ich froh, dass es mich nicht erwischt hat.
Gruss Thomas

Der Mai ist eindeutig zu früh, da sind überall in den Bergen noch Schneereste von Verwehungen und Lawinen, so das man
immer wieder umdrehen muss, und das kann gar nichts.

Das mit dem ausgerissenen Ventil war allein meine Schuld, ich habe nicht darauf geachtet das die Challenge keinen Reifenhalter
im Hinterrad verbaut hat und habe trotzdem den Reifendruck auf 1.2 Bar abgelassen.
Dadurch hat sich der Reifen gedreht und das Ventil ausgerissen, seither hab ich einen Halter montiert und gut ist.
Einen Nagel kann man überall erwischen :D

grußK.
Mimoto hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:...

..was man da alles im Gummi findet düngt mich jenes "Abschleppunternehmen" aus der Vienna Runde mit bösen Gedanken zu belegen. :roll:

Tolle Reise, ja und das Wetter, dann das Ventil gehalten hat, auch die perfekte fachmännische Notreparatur, alle Achtung - klasse gemacht. Ich
denke mit Dir kann man sorgenfrei Reisen. :L

Viele Grüße & schönes WE.

" Abschleppunternehmen" ich denke in dieser Gegend muss man froh sein wenn überhaupt jemand kommt.

Wenigsten einer der dies einsieht :mrgreen: :mrgreen:

grußK.
Kermit hat geschrieben:Schöne Bilder! Gibts da unten durch die Berge eigentlich auch geteerte Strassen, die Spass machen könnten? Oder macht die Gegend ausschliesslich mit Enduros Sinn?

Es gibt auch geteerte Straßen ,aber ich fahre wegen der Schotterstraßen dort hin.

grußK.
GS-Tom hat geschrieben:Die Tourismusindustrie hat schon Zugriff auf die Landschaft. An der Küste wird schon heftig gebaut.
Gruss Thomas

Vor allem in Sarande wird heftig gebaut.

grußK.
Kurare79 hat geschrieben:Diese Landschaft sieht traumhaft aus! Bild Ich wundere mich geradezu, dass dies von der Tourismusindustrie noch nicht entdeckt worden ist... ist wohl auch gut so, denn ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die Karawanen mit Bussen voller Rentner und ein Wohnwagen nach dem anderen :lol:

Kompliment an den Kameramann für diese vielen schönen Eindrücke! Bild (Das nährt die Vorfreude für August diesen Jahres, wenn ich mit meinem Kollegen durch diese Regionen fahren werde.)

Danke fürs Kompliment und viel Spaß wünsch ich euch.

grußK.

moperlk

#32 Ungelesener Beitrag von moperlk »

@ Wolf.

der Llogara war leider Wolken verhangen.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

Die Küste entlang Richtung Süden.

5.JPG
6.JPG
7.JPG

Straßenbenützer gibt's halt mehrere :mrgreen:

8.JPG
9.JPG
10.JPG