Stimmt - Raki soll auch helfen zur Völkerverständigungklauston hat geschrieben: Irgendwas geht immer.

So long,
da Wolf
Stimmt - Raki soll auch helfen zur Völkerverständigungklauston hat geschrieben: Irgendwas geht immer.
Sprache der Ösis wäre geklärt, aber was ist mit den Albanern?klauston hat geschrieben: Sprache:
Brocken Englisch oder Deutsch, manche sprechen auch gut. Sonst Hände und Füße.
Irgendwas geht immer.
Frido hat geschrieben:Hallo,
sehr schöner Reisebericht, leider reicht meine Zeit in diesem Jahr nicht für eine Tour in diesen schönen Teil der Erde und die Enttäuschung kommt wieder hoch, dass ich 2014 eine Albanientour verletzungsbedingt absagen mußte.Eigene Dummheit wenn man ohne Knieprotektoren "mal eben" durch den Wald fährt.
In welcher Sprache habt ihr euch mit den Albanern verständigt?
Bei den nächsten Touren dürfte jaBenzinmangel kein Thema mehr sein.
Gruß
Frido
vienna_wolfe hat geschrieben:Tolle Fotos Karl - und dann noch so ein sensationelles Wirtshaus irgendwo in the middle of nowhere Albaniens![]()
![]()
das Valbonatal hab ich auch schon länger am Radar, die geplante Flussfahrt haben wir letztes Jahr wegen dem Wetter dann ausgelassen...
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
So long,
da Wolf
klauston hat geschrieben:Detto.vienna_wolfe hat geschrieben:Tolle Fotos Karl - und dann noch so ein sensationelles Wirtshaus irgendwo in the middle of nowhere Albaniens![]()
![]()
das Valbonatal hab ich auch schon länger am Radar, die geplante Flussfahrt haben wir letztes Jahr wegen dem Wetter dann ausgelassen...
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
So long,
da Wolf
Es schreit ja nach Wiederholung in Albanien.
Sprache:
Brocken Englisch oder Deutsch, manche sprechen auch gut. Sonst Hände und Füße.
Irgendwas geht immer.
Danke für dein Lob.Linus hat geschrieben:Servus Karl,
.
eine schöne Tour seid ihr da gefahren. Das Valbonatal sieht genial aus und erinnert in seiner Ursprünglichkeit an die Pyrenäen vor 30 Jahren.
Überhaupt empfinde ich Deine Reiseerlebnisse und die vielen tollen Ziele als absolute Bereicherung für unser Forum. Deine Kommentare
sind zwar knapp, aber man fühlt sich immer gut "mitgenommen".
Dein Lob freut mich sehr.maxmoto hat geschrieben:Servus Moperlk,
ich kann mir nicht helfen, weil: ich bin total angefixt von Deinen Reiseberichten.
Es deckt sich einfach mit meiner Vorstellung zu reisen.
Relativ bequem, wetterunabhängig wohin fahren, dort das Mopped raus und die Gegend ergründen.
Offen sein für Kontakte mit der Bevölkerung, sich auch die Zeit nehmen, sich zum Essen und zur Besichtigung eines Hotels, das der ganze Stolz des Besitzers ist "vergewaltigen" zu lassen.
Die knappen Texte treffen den Punkt und die Bilder geben ein (so meine ich) realistisches Bild der Landschaft und der Gefühle beim Bereisen wieder.
Ich könnt's auch mit einem Wort sagen:
Bin begeistert! (na ja, zwei Worte)
Kann mich nur anschließen, wird irgendwann nachgeholt!KTMUmsteiger hat geschrieben:
Karl, danke für den Bericht und die wirklich tollen Bilder.
Kukes, Valbona, mit der Umrundung des Stausees fehlen mir noch, ebenfall das ganze Richtung Süden.
..................