jojo hat geschrieben:Das sieht nach ne Menge Arbeit aus und das auch noch am WE
Mal ne
blöde Frage...
Wieso selbär bauen und nicht fertig kaufen?
Hat man bei der Eigenmontage mehr Einfluss aufs Gerät und/oder ist es einfach billiger?
Grüssle
Jojo
Dazu eine kleine Erklärung meinerseits
Für keine Geld der Welt ist diese überirdische Leuchten, dieses breite Grinsen, dieser knabenhaft fröhliche spitzbübische Gesichtsausdruck, zu kaufen, welcher sich in Pascals Gesicht ausbreitet , wie wenn er frühmorgens im Pijama am Wohnzimmertisch sitzt mit tausend Teilchen übersäht, so ein Projekt startet.
Ich komm von der Nachtschicht und hau mich erst mal ins Bett.
Am Mittag stehe ich auf und sorge dafür dass Pascal etwas isst

vielleicht noch die Toilette aufsucht

.
Während dem gemeinsamen Mittags-Frühstück wird mir begeistert erklärt was gerade "Phase" ist und was wie und wieso funktioniert, spannend!!
Weiterer Lagebericht beim Nachtessen (noch im Pijama)
Bald darauf erster Flugversuch im Wohnzimmer

es zeichnet sich ab, das Ding hat Power und wird saumässig abgehen...
Genau wie der geschockte Kater, mit WC-Bürsten-Schwanz,

in den Keller...
So um die zwölfe nachts.. Mann wähnt Frau im Schlafe (leider nicht..Sch..nachtwache...) wird das Ding aus Rücksichtnahme nochmals heimlich im Keller gestartet

...
Halb zwei...bin zum WC unterwegs, Pascal programmiert die Steuerung....
Verbissener Blick, müde Augen....Frau verkneif dir Komentare!
Sonntagnachmittag, Flugpremiere draussen....au Backe, das Ding geht wirklich heftig ab!!Beeindruckend!!!
Pascal Augen leuchten heller als die Frühlingssonne...big smile!!
Die Drohne scheint noch zwei,drei Kinderkrankheiten zu haben... GOTTSEIDANK!!!....so kann die Schrauberei bald wieder losgehen
Ich finde diese Begeisterung, diese Verbeissen in etwas, diese Neugier unglaublich wertvoll! Es strahlt ein unbändige Lebensfreude aus...solche Tage bringt mich zum Lachen, es erweitert auch meinen Horizont. Und was gibt es Schöneres als einen glücklichen, zufriedenen, strahlenden Menschen wenn er sich etwas vorgenommen und auch geschafft hat!!