Von Andrea herrlich beschrieben, nur komisch, meine Frau ist auch eine Frau, hat aber eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
So wie du es beschrieben hast, lief es bei meinem Hubschrauberbau auch. Alle meine nicht ganz freiwillig übernommen Tätigkeiten, wie Geschirrspüler be- und entladen, Bettenmachen, überlege grade was noch, mir fällts bestimmt später ein, sind das Wochenende über unterblieben. Als der Heli mit ein paar Kinderkrankheiten fast fertig war, musste er im Schlafzimmer getestet werden, nätürlich ohne dem Wissen meiner Frau. Die Starterlaubnis hätte ich niemals bekommen. Kater hatte auch keinen Toilettenbürstenschwanz,

schöner und treffender Ausdruck, weil ich ihn vorsichtshalber ausgesperrt habe, der holte nämlich alles aus der Luft, was flatterte oder flog.
Jetzt ging alles ganz schnell. Schubhebel ganz vorsichtig nach vorne, erste Kinderkrankheit, es tat sich nichts. Schub war auf reverse gestellt, wie sich hinterher herausstellte. Jetzt muss ich kurz etwas erklären. Der Rotor läuft nur an, wenn der Schubhebel einmal auf Null steht. Diese Stellung war bei mir jetzt auf Vollgas. Als ich den Hebel wieder in die vermeintliche Nullstellung zurückschob war jetzt Vollgas. Wie schreibt Andrea so treffend, der ging saumäßig gut ab, nämlich in den Himmel, aber nicht in den blauen, sondern in den über unserem Himmelbett. Vom dem war nicht mehr viel übrig, denn die Rotorblätter (60 cm) haben den Stoff geschreddert. Der Heli samt Himmelteilen stürzte dann zwischen Bett und Nachtschrank, die Rotorblätter schlugen mir ein paar mal kräftig auf den Unterarm bis Blut kam und er hauchte dann mit einer stinkenden Rauchwolke sein Leben aus. Da flossen 30 A und die verschmoren alle oragnischen Stoffe, einhergehend mit der Erzeugungung eines großen Brandloches im Teppich. Geschätzter Gesamtschaden, ca 900 €. Dafür hätte ich drei komplett fertige und flugfähige Helis bekommen, mir drei Tage Lüften erspart, inklusive Essigabreibung um die Absturzstelle (Tapeten, Bett, Nachtschrank usw.) so ein verbrannter LIPO Akku stinkt so intensiv und langanhaltend, dass man es nicht glaubt.
Die Standpauke meiner Frau waren eher die Trompeten von Jericho und ich vernahm Ausdrücke , wie Idiot, wie kann ein erwachsener Mann so blöd sein, usw. usf. Nichts, aber rein gar nichts von dem, was die Freude von Andrea an ihrem Pascal hervorrief.
Ich bin mit dem Selbstbau durch und hoffe, dein Pascal macht nur Flugversuche im Freien und ganz wichtig, nicht mal nur ganz schnell einen kurzen Testlauf, weil es draußen gerade regnet.
Sparaufruf an alle Selbstbauer, kauft fertig.
Gruß
Nik