jojo hat geschrieben:Dann halt mit dem Flieger ins Zielgebiet und das Mopped vor Ort mieten.
Auch eine Möglichkeit. Einen eigenen Anhänger kaufen wäre eine andere. Dafür fehlt mir nur leider ein Stellplatz zuhause.
Hängt halt immer von der Zielsetzung ab, welche Lösung geeignet ist. Um z.B. auf einer Mittelmeerinsel Enduro zu fahren, ist mieten bestimmt die beste Wahl. Will man aber eine längere Reise unternehmen mit vollem Gepäck, ist das eigene Mopped mit den vorhandenen Gepäcklösungen unersetzlich.
Mir persönlich geht es bei meinen (unkonkreten) Überlegungen darum, eine längere (weniger attraktive) Anfahrtstrecke möglichst schnell zurückzulegen, um für die eigentliche (attraktive) weit entfernte Reisestrecke möglichst viel Zeit zu haben. Da ich es wie die Pest hasse, mit dem Motorrad auf Autobahnen (Langeweile und Fahrtwind) und auf Bundesstraßen (langsame Fahrzeuge und Verkehrsdichte) zu fahren, bleiben nur Kreis- und Landesstraßen übrig, die mindestens die doppelte Reisezeit in Anspruch nehmen gegenüber der Autobahn. Dafür bieten sie den Vorteil, dass man mit sehr viel Fahrspaß die Landschaft genießen kann. Solange ich keine andere günstige und praktiable Transportlösung sehe, werde ich mir genau diesen Vorteil zu nutze machen
