Flüssigkeitshaushalt unterwegs pflegen
- luckyloser
Servus Leutz,
wie haltet ihrs mit dem trinken unterwegs.
- PET Flaschen kaufen, zum trinken halten und leere Flaschen entsorgen?
- Glasflaschen?
- SIGG, Nalgene, oder ähnliche Kunststoff oder Aluflaschen?
- Trinkrucksack? Falls ja welche Größenordnung?
- Ortlieb Trinksystem für PET Flaschen um unterwegs nicht halten zu müssen
Ich hab mir grad mal nen Camelbak classic bestellt um das unterwegs zu testen. Mit Crosshelm sollte das kein Problem sein. Mit dem Klapphelm auch nicht.
Wie haltet ihr das?
wie haltet ihrs mit dem trinken unterwegs.
- PET Flaschen kaufen, zum trinken halten und leere Flaschen entsorgen?
- Glasflaschen?
- SIGG, Nalgene, oder ähnliche Kunststoff oder Aluflaschen?
- Trinkrucksack? Falls ja welche Größenordnung?
- Ortlieb Trinksystem für PET Flaschen um unterwegs nicht halten zu müssen
Ich hab mir grad mal nen Camelbak classic bestellt um das unterwegs zu testen. Mit Crosshelm sollte das kein Problem sein. Mit dem Klapphelm auch nicht.
Wie haltet ihr das?
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
Re: Flüssigkeitshaushalt unterwegs pflegen
Camelbag - Trinkblase 3 Liter (füll ich aber i.d.R. nur zu 50 %) - hat aber den Vorteil, das der Rucksack etwas geräumiger ist, so dass ein bisschen Kleinkram dort hin kann.
Ich möchte es nicht mehr missen. Da zwischendrin einfach mal nen Schluck ziehen wirkt m.E. Wunder auf den Flüssigkeitshaushalt über den Tag verteilt. Der Michkaffee Stopp wird natürlich dennoch eingehalten ;-)
Gruss
André
Ich möchte es nicht mehr missen. Da zwischendrin einfach mal nen Schluck ziehen wirkt m.E. Wunder auf den Flüssigkeitshaushalt über den Tag verteilt. Der Michkaffee Stopp wird natürlich dennoch eingehalten ;-)
Gruss
André
- Tigertrail
Dito... letztes Jahr gekauft und seither x-mal benutzt. Echt praktisch das Ding.Andre hat geschrieben:Camelbag - Trinkblase 3 Liter (füll ich aber i.d.R. nur zu 50 %) - hat aber den Vorteil, das der Rucksack etwas geräumiger ist, so dass ein bisschen Kleinkram dort hin kann.
Gruss
André
Klein, kompakt, kaum spürbar und trotzdem Platz für ein paar Sachen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Und wenn ich mit der K unterwegs bin im Sommer, kommt die Trinkblase in den TR und der Schlauch reicht bis zum Mund für zwischendurch
Ciao
Stocki
Stocki
Ich hab mir extra für Hechlingen auch so ein Camelbak gekauft.
Und seitdem nicht mehr verwendet.
Werde ich aber sicher wieder.
Ich habe immer Wasserflaschen mit.
Das hat den Vorteil, das ich gerne Fotostops mache und Trinken und Fotografieren verbinde.
Würde ich nur mit Camelbak fahren dann würde ich die Fotostops auslassen und nur fahren.
Und maximal dann stehenbleiben wenn die Blase wirklich nicht mehr zu bändigen ist.
Und seitdem nicht mehr verwendet.
Werde ich aber sicher wieder.
Ich habe immer Wasserflaschen mit.
Das hat den Vorteil, das ich gerne Fotostops mache und Trinken und Fotografieren verbinde.
Würde ich nur mit Camelbak fahren dann würde ich die Fotostops auslassen und nur fahren.
Und maximal dann stehenbleiben wenn die Blase wirklich nicht mehr zu bändigen ist.

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
Gibt es so einen Bak nicht mit Zweikammersystem und Rückführung, dann braucht man nur noch zum Tanken anhalten.
Durch diesen Beitrag überlege ich jetzt aber auch, mir so etwas zu beschaffen, denn wie Andrè schrieb, wird der Flüssigkeitshaushalt gerne mal vernachläßigt und das wirkt sich wirklich sehr negativ aus, bzw. das regelmäßige Trinken positiv.
Gruß
Nik

Durch diesen Beitrag überlege ich jetzt aber auch, mir so etwas zu beschaffen, denn wie Andrè schrieb, wird der Flüssigkeitshaushalt gerne mal vernachläßigt und das wirkt sich wirklich sehr negativ aus, bzw. das regelmäßige Trinken positiv.

Gruß
Nik
- H.Kowalski
- Administrator
Ich hab mir neulich eine Trinkblase für meinen neuen Deuter-Rucksack von Touratech gekauft. Allerdings primär für Wandertouren, weil dort wegen des permanenten Schwitzens eine kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig ist. Bisher hab ich beim Wandern oder Bergsteigen tendenziell zu wenige Trinkpausen eingelegt, weil Rucksack absetzen und Flasche rauskramen etwas umständlich ist - und dann oft wegen großem Durst gleich zu viel getrunken, sodass die Vorräte schnell knapp wurden.
Beim Mopedfahren (auf Asphalt) will ich es auch mal testen, wie praktikabel das mit der Trinkblase und Schlauch zum Helm ist. Hin und wieder Fotostopp einlegen, auch um zwischendruch mal das Gesäß zu entlasten und was zu trinken, fand ich bisher eigentlich immer ganz angenehm.
Beim Mopedfahren (auf Asphalt) will ich es auch mal testen, wie praktikabel das mit der Trinkblase und Schlauch zum Helm ist. Hin und wieder Fotostopp einlegen, auch um zwischendruch mal das Gesäß zu entlasten und was zu trinken, fand ich bisher eigentlich immer ganz angenehm.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

- Mimoto
- Administrator
Dito, in den passt Wunderbar auch noch die Regenjacke, Handy, erste Hilfepack, Kleinkram beimAndre hat geschrieben:Camelbag - Trinkblase 3 Liter (füll ich aber i.d.R. nur zu 50 %) - hat aber den Vorteil, das der Rucksack etwas geräumiger ist, so dass ein bisschen Kleinkram dort hin kann.
Gruss
André
Endurofahren unverzichtbar, auf der Straße nicht weniger praktisch auch mal für den schnellen
Schluck zwischendurch wenn es mal zum Anhalten nicht reicht (man weiss ja nie was für Wahnsinnige
der Tour vorausfahren) Ist schnell an aber auch schnell ausgezogen und bietet einen nicht zu
unterschätzenden Passivschutz wenn es Dich mal abwirft. (selber schon getestet)
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||