Led Zusatzscheinwerfer

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Led Zusatzscheinwerfer

#25 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Yamraptor

die Licht ausbeute ist wirklich gut. Also 60 bis 70 Meter vor einem ist es Taghell 100 Meter auch noch gut ( alles deutlich zu erkennen ) - die 200 Meter leuchten sie auch - aber da macht man doch einige Abstriche.

@ Armin

Auch wir brauchen hier eine E-Kennzeichnung - aber wenn diese als Arbeits-scheinwerfer eingetragen sind ;) - müssen halt separat geschaltet werden. Man muss sich halt ans Gesetz halten - dann geht das mit den Arbeits-scheinwerfern.

Also wenn die Rennleitung einen mal anhält - ups vergessenden Schalter aus zu stellen - sorry ;)

Aber Fürs Tagfahrlicht stellt man diese ja eher mehr zur Strasse hin. Man will ja nur besser gesehen werden und den anderen nicht blenden.

Für nur Nachts halt etwas nach oben und dann nur mit Fernlicht. Dann Blendet man auch niemanden.

Bild

Xenon Fernlich - mit obendrauf noch mal die LED - extra so eingestellt zum Leuchtvergleich.

Bild

:mrgreen:

Habe meine direkt aus dem Land des Lächelns bestellt.
Bild 3,3 L /100 km

AlterHeizer

#26 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

2wheeler hat geschrieben: ... @ Armin
Auch wir brauchen hier eine E-Kennzeichnung - aber wenn diese als Arbeits-scheinwerfer eingetragen sind ;) - müssen halt separat geschaltet werden. Man muss sich halt ans Gesetz halten - dann geht das mit den Arbeits-scheinwerfern. ...
Hmm, wenn ich das recht verstehe, sind Arbeitsscheinwerfer in D nur an mehrspurigen Fahrzeugen zulässig - das Thema wurde auch in einem anderen Forum diskutiert: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r- ... -ae-81633/" onclick="window.open(this.href);return false;
Von daher kann`s ohne E-Zulassung in D teuer werden ... in Belgien auch?

CREE-Lampen gibt`s zwar auch mit E-Zulassung, z.B. hier http://www.rennsport-ehm.de/ECE-LED-Scheinwerfer.htm" onclick="window.open(this.href);return false;, aber nur bedingt geeignet fürs Moped und natürlich zu anderen Preisen als bei ebay ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

yamraptor

#27 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

2wheeler hat geschrieben:Yamraptor

die Licht ausbeute ist wirklich gut. Also 60 bis 70 Meter vor einem ist es Taghell 100 Meter auch noch gut ( alles deutlich zu erkennen ) - die 200 Meter leuchten sie auch - aber da macht man doch einige Abstriche.
Habe meine direkt aus dem Land des Lächelns bestellt.
Danke für deine Antwort und Bilder. Hast du mit dem Zoll keine Probleme bekommen?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

CrazyPhilosoph

#28 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Joemoto

#29 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

nur um besser aufzufallen im Straßenverkehr hab ich LED-Positionsleuchten montiert.
vom TÜV abgenommen ohne Nachfrage
leuchten immer sobald Kontakt eingeschaltet ist

meine Kati hat auch eine, leuchtet aber nur bei Standlicht ;-)
Dateianhänge
eicdfgae.jpg
eicdfgae.jpg (55.07 KiB) 3382 mal betrachtet
20130412_100658a.jpg
20130412_100658a.jpg (243.2 KiB) 3383 mal betrachtet
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

2wheeler

#30 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Yamraptor

schon des öfteren von ausser der EU bestellt - ausser mal eine kleine Steuer von 12 Euro bisher noch nichts.

Die zwei Lampen kosten mit Versand so um die 60 Euro - wenn es schief geht beim Zoll - bei 60 Euro ??? - No Risk no Fun :lol:

Armin

wird bestimmt genauso teuer wie mit + 30km/h zu schnell auf der Landstrasse durch die Rennleitung gemessen.

No Risk no Fun :lol: war auch Dein Motto beim Fahren an der Mosel ;)

:mrgreen:

Niemand muss das machen was ich mache - ich weiss, was ich mache - und und lebe mit dem Risiko.
Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

#31 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Joemoto

so wie bei Deiner Kati habe ich auch eine LED Tagfahrleuchte an meiner K100 - ohne E kennzeichnung und er Tüv hats gesehen kurz vor den Lichttestkasten und eingetragen. Tüv'ler sagte nur - Sicherheit geht vor.

Denk mal so - das ist wie bei der Dritten Bremsleuchte - damals als alles Anfing war's verboten - und heute vorgeschrieben.

:L
Bild 3,3 L /100 km

moppedt

#32 Ungelesener Beitrag von moppedt »

Sehr interessanter Fred! Ich bin da selbst auf der Suche. An meiner Transalp habe ich die Nebelscheinwerfer von SW-Motech dran (http://moppedt.jimdo.com/aktuelle-moppe ... /xl-700-v/" onclick="window.open(this.href);return false;). Bringt schon sehr viel, finde die Dinger toll aber sie ziehen halt auch ne Menge Strom. Ich suche für die kleine Enduro (kleinere Lichtmaschine) also auch ein LED Pendant. Am meisten überzeugt hat mich von den Werten her folgendes Gerät: http://www.adventure-spec.com/default/l ... -solo.html" onclick="window.open(this.href);return false; .Hat von euch jemand zufällig Erfahrungen damit? Die haben auch ne ganze Reihe anderer interessanter Scheinwerfer im Programm. Nur halt etwas teuer als Versuch finde ich.

Das Teil von Cree könnte man für den Preis auch einfach mal ausprobieren denke ich. Vielleicht mache ich das mal.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“