Ich weiß nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin.hoffentlich ja.Und nun zur meiner Frage.
Wie schon in der vorstellungsecke erwähnt gehts im Sommer mit meinem Kumpel in die Mongolei.
Bis Novosibirsk fahren wir mit Heidenau K60 und dort ziehen wir Conti TKC 80 bzw.Mitas 09 Dakar rauf.
Die Reifen wollen/müssen wir natürlich mischleppen.
Würde gerne Eure Ideen/erfahrungen/Fotos sehen wie Ihr die ersatzreifen am Motorrad befestigt.
Ersatzreifen transport
Re: Ersatzreifen transport
Hallo
ich hab das gemacht und mach das sicher nicht mehr.
Das ist ausser mühsam nur Mühsam.
Erstmal furchtbar zum unterbringen, irgendwelche Halblösungen und Kompromisse muß man immer eingehen.
Dann wenn man etwas sucht in den Koffern oder Taschen, Reifen runter usw.
Horror......
Ich fahre heuer ja wieder und löse das Anders.
Aus dem HUBB gibt es Dennis ( Dean ) der hat einen sehr guten und zuverläßigen Ruf.
Da macht man sich aus was man will, und klärt das mit Ihm.
Es gibt halt nicht alle Dimensionen in allen marken, da muß man Flexibel sein.
Aber man findet was.
buy@motorezina.ru
Kontaktieren, mit paypal Anzahlung überweisen und Ort ausmachen wo man wechselt.
ich werde heuer Konkret auch bei Ihm Reifen bestellen, und die in Barnaul wechseln lassen.
Barnaul deswegen, weil das ist näher zur Mongolei und da gibt es eine Legendäre Biker Bar.
Und dann durch die Mongolei und zurück.
Ursprünglich dachte ich die Reifen in Kirgistan zu wechseln, aber da müßte ich dann 3 Sätze verfahren.
Nun fahr ich bis Barnaul, das sind 10.000km für den Mitas E09 Dakar, das schafft er.
Dann wieder ein Satz E09 Dakar und damit wieder bis nach Hause.
Die Strecke zurück wird der TKC 80 übrigens eher nicht schaffen von der Distanz.
Kann dann gerne noch Fotos einstellen von Josef und mir
ich hab das gemacht und mach das sicher nicht mehr.
Das ist ausser mühsam nur Mühsam.
Erstmal furchtbar zum unterbringen, irgendwelche Halblösungen und Kompromisse muß man immer eingehen.
Dann wenn man etwas sucht in den Koffern oder Taschen, Reifen runter usw.
Horror......
Ich fahre heuer ja wieder und löse das Anders.
Aus dem HUBB gibt es Dennis ( Dean ) der hat einen sehr guten und zuverläßigen Ruf.
Da macht man sich aus was man will, und klärt das mit Ihm.
Es gibt halt nicht alle Dimensionen in allen marken, da muß man Flexibel sein.
Aber man findet was.
buy@motorezina.ru
Kontaktieren, mit paypal Anzahlung überweisen und Ort ausmachen wo man wechselt.
ich werde heuer Konkret auch bei Ihm Reifen bestellen, und die in Barnaul wechseln lassen.
Barnaul deswegen, weil das ist näher zur Mongolei und da gibt es eine Legendäre Biker Bar.

Und dann durch die Mongolei und zurück.
Ursprünglich dachte ich die Reifen in Kirgistan zu wechseln, aber da müßte ich dann 3 Sätze verfahren.
Nun fahr ich bis Barnaul, das sind 10.000km für den Mitas E09 Dakar, das schafft er.
Dann wieder ein Satz E09 Dakar und damit wieder bis nach Hause.
Die Strecke zurück wird der TKC 80 übrigens eher nicht schaffen von der Distanz.
Kann dann gerne noch Fotos einstellen von Josef und mir
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
Re: Ersatzreifen transport
Klaus Danke für deinen ausführlichen bericht. Jetzt haben wir schon alle Reifen da liegen.Früher oder später muss wohl jeder,einmal diese Horror erfahrung sammeln.Wir sind wohl die nächsten