A bisserl durch Italien
- jojo
So weit ist das auch nicht.
Man(n) sollte halt mal das Erdferkel in die Ecke stellen.
Da wo die Zwei sich rumtreiben ist einfach nur oberaffenmegaturbotit ....
Grüssle
Jojo
Man(n) sollte halt mal das Erdferkel in die Ecke stellen.
Da wo die Zwei sich rumtreiben ist einfach nur oberaffenmegaturbotit ....
Grüssle
Jojo
Re: A bisserl durch Italien
So unglaublich viele schöne Eindrücke - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... als ich jedenfalls anfing den Reisebericht zu lesen, stach mir auch gleich das Bild mit den Weinbergen ins Auge, welches mir sehr gut gefällt. Danach folgten aber so viele weitere herrliche Bilder, dass ich mittlerweile kein "Bestes Bild" mehr habe.
Sehr gut hat mir die Gesichte mit dem im Motorrad steckengelassenen Zündschlüssel gefallen und hat mich daran erinnert, wie mir das auch einmal in Kroatien (Zadar) passiert ist. Dieser steckte gute drei Stunden im Moped und zum Glück stand es noch da, als wir wieder zurückgekehrt sind. Ich erinnere mich noch gut an mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau und dachte als erstes:"Oh sch****e! Hoffentlich merkt sie das nicht!". Aber ihr Gesichtsausdruck, wie eine Hundemutter, die ansetzen möchte ihren Welpen zu erziehen und es dann doch aufgibt, sagte alles
Immer wieder schön anzuschauen ist die italienische Architektur und wie sie sich in die Landschaft einfügt. Sie weckt verschiedene Gefühle in mir. Einerseits hat sie etwas romantisches und verströmt Nostalgie. Als wäre die Zeit in diesen kleinen Örtchen stehengeblieben. Gleichzeitig fragt meine rationale Seite, wie es um diese Regionen wirtschaftlich gestellt sein muss. - In Gedanken habe ich mich schon dabei ertappt, wie ich einerseits das Laissez-faire und das langsamere Tempo des euopäischen Südens im Urlaub genieße - Entschleunigung pur. Zuhause beim Lesen/Hören von wirtschaftlichen Nachrichten keimt dann oftmals ein wenig Unverständnis in mir auf, dass die die Dinge nicht mal endlich auf die Reihe bekommen können und denke, ein wenig preußische Tugenden und Arbeitseifer würde diesen auch gut tun.
Ein großes Lob auch an Liane für ihre tollen, von der Maschine aus gemachten, Bilder!
Sehr gut hat mir die Gesichte mit dem im Motorrad steckengelassenen Zündschlüssel gefallen und hat mich daran erinnert, wie mir das auch einmal in Kroatien (Zadar) passiert ist. Dieser steckte gute drei Stunden im Moped und zum Glück stand es noch da, als wir wieder zurückgekehrt sind. Ich erinnere mich noch gut an mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau und dachte als erstes:"Oh sch****e! Hoffentlich merkt sie das nicht!". Aber ihr Gesichtsausdruck, wie eine Hundemutter, die ansetzen möchte ihren Welpen zu erziehen und es dann doch aufgibt, sagte alles

Immer wieder schön anzuschauen ist die italienische Architektur und wie sie sich in die Landschaft einfügt. Sie weckt verschiedene Gefühle in mir. Einerseits hat sie etwas romantisches und verströmt Nostalgie. Als wäre die Zeit in diesen kleinen Örtchen stehengeblieben. Gleichzeitig fragt meine rationale Seite, wie es um diese Regionen wirtschaftlich gestellt sein muss. - In Gedanken habe ich mich schon dabei ertappt, wie ich einerseits das Laissez-faire und das langsamere Tempo des euopäischen Südens im Urlaub genieße - Entschleunigung pur. Zuhause beim Lesen/Hören von wirtschaftlichen Nachrichten keimt dann oftmals ein wenig Unverständnis in mir auf, dass die die Dinge nicht mal endlich auf die Reihe bekommen können und denke, ein wenig preußische Tugenden und Arbeitseifer würde diesen auch gut tun.
Ein großes Lob auch an Liane für ihre tollen, von der Maschine aus gemachten, Bilder!

Zuletzt geändert von Karim am Sonntag 26. April 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Machen wir. Aber erst ab dem ersten Mai - denn vorher sind die Campingplätze nicht geöffnet.pässefahrer hat geschrieben:Na dann weiterhin viel Spaß und nehmt euch viel Zeit für Kalabrien. Es lohnt sich!
Momentan sind wir ganz fasziniert von der Basilikata. - Auch wenn sie noch fest im Griff des Morgennebels ist - oder sinds tiefhängende Wolken?
- Mimoto
- Administrator
...herrliches italienisches Fleckchen Erde.
...da möcht' manN dem Mädel doch glatt helfen.
Viele Grüße

Merkelsche Handhaltung
...da möcht' manN dem Mädel doch glatt helfen.

Viele Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
kuno hat geschrieben: Angekommen bin ich....definitiv....definitiv aber nur geistig und zwar bei euch... irgendwo im Süden
So gingen die ersten 2 Stunden rum wie im hui![]()
Wir hatten auch mal - so für zwei Stunden - das Gefühl, dass da einer hinter uns herfährt.![]()
![]()
Und irgendwann, in absehbarer Zeit, werd ich mir den Bericht nochmals vornehmen und Inputs für eigene Reisen rausnehmen und umsetzen.
Täten wir Dir gönnen - wenn man sich auf die Landschaft einläßt, entschleunigt sie einen.
@ Pascal
Macht richtig Lust loszufahren und den Süden anzusteuern.
Vielleicht baust Du das in Deine "Geheimtour" ein, von der Du nur neugierigmachende Andeutungen von Dir gibst.
Die Landschaft würde sich zum Koptern sicher eignen, allein der Wind erschwert es ein wenig.
Bin schon sehr gespannt.
Macht richtig Lust loszufahren und den Süden anzusteuern.
Vielleicht baust Du das in Deine "Geheimtour" ein, von der Du nur neugierigmachende Andeutungen von Dir gibst.
Die Landschaft würde sich zum Koptern sicher eignen, allein der Wind erschwert es ein wenig.
Bin schon sehr gespannt.
@ ryna
Cherz peiseite, die Bilder machen schon mächtig Lust auf die nahezu entfernteste Ecke Italiens.
14 Tage reichen. 1 Tag zur Fähre; 2 Tage Fähre nach Palermo; 8 Tage bis in die Abruzzen zurückfahren; 2 Tage nach Hause und dann hat man noch einen Tag zum Entspannen.
Ok, man sieht da nicht alles, aber zum Appetit holen langt's allemal.
Cherz peiseite, die Bilder machen schon mächtig Lust auf die nahezu entfernteste Ecke Italiens.

14 Tage reichen. 1 Tag zur Fähre; 2 Tage Fähre nach Palermo; 8 Tage bis in die Abruzzen zurückfahren; 2 Tage nach Hause und dann hat man noch einen Tag zum Entspannen.
Ok, man sieht da nicht alles, aber zum Appetit holen langt's allemal.
Hallo ihr Italienbummler,
man muss/darf sich schon ein wenig mehr Zeit nehmen, um eurem Bericht einer wunderschönen Reise zu folgen.
Aber man wird mehr als entschädigt: tolle Fotos von zauberhaften Landschaften, Orten und Kuriositäten und Texte, mit denen du Max, dein schlummerndes literarisches Talent erneut unter Beweis stellst, die sprachlich so geschliffen daherkommen, dass es ein Genuss ist, sie zu lesen und die einem das Schmunzeln in die Mimik zaubern.
Ihr beide bringt mir/uns das genussvolle Reisen erneut nahe. Vielen Dank dafür.

man muss/darf sich schon ein wenig mehr Zeit nehmen, um eurem Bericht einer wunderschönen Reise zu folgen.
Aber man wird mehr als entschädigt: tolle Fotos von zauberhaften Landschaften, Orten und Kuriositäten und Texte, mit denen du Max, dein schlummerndes literarisches Talent erneut unter Beweis stellst, die sprachlich so geschliffen daherkommen, dass es ein Genuss ist, sie zu lesen und die einem das Schmunzeln in die Mimik zaubern.
Ihr beide bringt mir/uns das genussvolle Reisen erneut nahe. Vielen Dank dafür.

Michael