Tagesausflug in den Ostalpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Tagesausflug in den Ostalpen

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

michaelklbg hat geschrieben:...Nein ich habe die Contour HD 1080 P. Ich hab' jezzt die Einstellung auf 720 geändert, weil mir die Qualität auf Youtube gar nicht zusagt. ..
Grüße
Was wieviel Grad nimmt die den mit 720p auf? ...was die Bildqualität, ist wirklich nicht gut, angeht vermute ich da einen Fehler im Workflow weniger was an der Cam!? (..kann es sein das Du mit 60 Bilder die sec. filmst anstelle mit 30, dies würde das rauschen erklären, für 60 b/s braucht es eine menge Licht um was vernünftiges hinzubekommen)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

michaelklbg

#10 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Mimoto hat geschrieben:
michaelklbg hat geschrieben:...Nein ich habe die Contour HD 1080 P. Ich hab' jezzt die Einstellung auf 720 geändert, weil mir die Qualität auf Youtube gar nicht zusagt. ..
Grüße
Was wieviel Grad nimmt die den mit 720p auf? ...was die Bildqualität, ist wirklich nicht gut, angeht vermute ich da einen Fehler im Workflow weniger was an der Cam!? (..kann es sein das Du mit 60 Bilder die sec. filmst anstelle mit 30, dies würde das rauschen erklären, für 60 b/s braucht es eine menge Licht um was vernünftiges hinzubekommen)
Cam Einstellung hier: 1080 p, 30 fps
Premier Elements 9 rendert diese Clips beim Hochladen auf Youtube mit einer Bitrate von 5219 kbps.
Jetzt habe ich auf Anraten eines Könners aus dem Tigerforum die Clips als MPEGS mit 720 p gespeichert und einen Versuch hochgeladen, siehe da, die Qualität im Netz genaus so guht wie am PC.

Deshalb änderte ich die Einstellung auf der Cam auf 720p = 135° Blickwinkel.
Beoi 720p sind es 135°, jetzt wird man leider auch Reile des Helöms sehen fürhcte ich. Mal sehen was dabei raus kommt!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

AlterHeizer

#11 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

michaelklbg hat geschrieben:........Nein ich habe die Contour HD 1080 P. Ich hab' jezzt die Einstellung auf 720 geändert, weil mir die Qualität auf Youtube gar nicht zusagt.......
Hallo Michael,

mit der Aufnahmequalität der Contour ist das so eine Sache, die Cam braucht m. M. nach anscheinend immer etwas mehr Licht als die GoPro, damit die Qualität stimmt. Mit meiner Contour 720p experimentiere ich immer noch an den Einstellungen herum, die die Easy Edit Software bietet, um so etwas wie ein universelles Setting zu finden. Man kann das Setting halt nur am PC / Notebook einstellen, jedoch leider nicht an der Cam.
Das folgende Video wurde mit den Einstellungen Bitrate medium - Contrast 56 - Exposure 0 - Sharpness 3 - Metering Center bei etwas trübem Wetter im Harz aufgenommen und out of cam unbearbeitet im Format MP4 in 1280x720 auf YT hochgeladen.....nix Besonderes zwar, aber man sieht, daß es etwas zu dunkel wirkt:

Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“