Die Benzinpreise sind aber gesalzen: €1,82 für einen Liter Diesel?

Vielen lieben Dank für Deinen heutigen Bericht, Max!

Kurare79 hat geschrieben:Ich bin richtig überrascht über dieses pralle und satte Grün. So weit südlich in Italien, hätte ich mir in meiner Vorstellung, die Landschaft etwas karger... eher buschig... und einfach weniger grün vorgestellt, aber wie ich sehe, ist es dort richtig schön am Wachsen und Gedeihen
Erstens Kurare sind wir immer wieder begeistert von Deinen "Smilies". Du findest immer das Passende. Großartig!!.
Zweitens, was man leider nicht sehen kann, und kein Photograph könnte es rüberbringen ist der Duft. Es ist kaum unglaublich (wie ich immer sage) aber man fährt fast wie berauscht.
Ähnlich stark, als ginge man an Douglas vorbei, aber besser, weil einheitlich nach Ginster duftend. Haben wir noch nie so intensiv wahrgenommen.
Vielen lieben Dank für Deinen heutigen Bericht, Max!
Aber gerne doch.
Und jetzt noch nen Satz OT:
Vielleicht gehöre ich zu einer Minderheit, aber mit gefällt Dein Mopperl saugut.
Ist für mich der schönste Luxusriesenreisedampfer und wenn wir noch mit dem Mopped (also ohne WoMo) reisen würden, könnten wir schwach werden.
So, das hast jetzt davon!![]()
jojo hat geschrieben:Ganz Italien ist um diese Jahreszeit grün.
Auch im Süden und sogar auf Sizilien.
Dort sieht es zeitweise aus wie in der Toskana.
Ab Juli und August ist dann aber "braun und versengt" angesagt.
Ich kenn einen, der fährt im Mai auf die grüne Insel Sizilien.
Obwohl er nicht zum ersten Mal die Insel erkundet wünsche ich ihm außer viel Vergnügen und gutes Wetter, dass er doch noch das ein oder andere Neue entdeckt. (Kakao-Eis in Nicosia z.B.).
Vielleicht macht er sogar ein verwunschen düsteres Bild von Gibbelina vecchia?!. Bin gespannt.
Grüssle
Jojo
Gute Reise!
Max
jojo hat geschrieben:Hi Max,
Gibbelina vecchia sollte mal wieder besucht werden, steht im Lastenheft ganz oben ebenso wie .........
Da freu ich mich auf die Bilder.![]()
Ich suche gerade ne Wohnung in Selinunt, auch nicht ganz uninteressant![]()
Da hatte ich mal ein "AHA-Erlebnis". Man sieht die Tempel, bewundert die Säulen und (so ging's mir) hat doch keine Vorstellung von der Größe der Säulen. Nachdem ich jedoch einige Säulenteile waagerecht auf dem Boden liegen sah und gesehen habe, dass der Durchmesser gut zwei Meter ist, .... da war ich echt ganz baff. Ich hatte diesen Durchmesser einfach nicht vermutet, weil die Säulen als Ganzes doch ziemlich grazil wirken.
Ich wünsch Dir dort nicht nur ne feine Wohnung sondern auch das richtige Licht um diese unglaubliche Atmosphäre photographisch einzufangen.
Ich kenne eine Eisdiele in Noto, was soll ich gross erzählen?
Da hab ich mal "Rosen Eis" gegessen, kein Witz.
Ich habe noch nie so gutes Eis gegessen wie dort, und ich kenne einige Eisdielen südlich von Genua.
Geht uns auch so. So gutes Eis wie auf Sizilien haben wir nie mehr gegessen.
Das Kakao-Eis (nicht Schokolade) hat uns umgehauen und, weil Du ja auf eine ausgewogene Ernährung wert legst...die sizilianischen petit fou ...
https://www.google.com/search?q=petit+f ... d=0CD8QsAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
... der Tracer steckt das Mehrgewicht locker weg.![]()
![]()
![]()
Aber man kann ja nicht den ganzen Tag Eis essen, deswegen werde ich mir ab und zu einige Arancini gönnen.
Eine ausgewogen Ernährung ist auch im Urlaub wichtig !
Mit'm Reis hab ich's nicht so - aber wer weiß, als Teil dieser Kreation .... klingt versuchungsvoll.
Ich hoffe, Du hast hinterher keine Schreibblockade und wirst berichten.
Vorfreudige Grüssle
Jojo
gönnende Grüße
Max
Doch! Das könnte ich sehr gut!jojo hat geschrieben:
Aber man kann ja nicht den ganzen Tag Eis essen,
Vorfreudige Grüssle
Jojo