A bisserl durch Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
jojo
Re: A bisserl durch Italien

#105 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich hätte jede Menge Fotos zu den einzelnen Themen,aber ich will euch nicht euren Thread zu müllen
Es wird aber neue Fotos geben, keine Frage 8-)

Aber macht ihr mal weiter so gute Fotos aus dem Süden und erfreut die Forumristi mit Impressionen aus dem Mezzogiorno

:L

Grüssle
Jojo

jojo

#106 Ungelesener Beitrag von jojo »

Doris hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:
Aber man kann ja nicht den ganzen Tag Eis essen,

Vorfreudige Grüssle
Jojo
Doch! Das könnte ich sehr gut! :mrgreen:

Max, es ist immer ein großes Vergnügen, Deine Berichte zu lesen!
Du triffst immer ganz genau diesen Da-will-ich-auch-mal-hin!-Nerv

Gern mehr davon!

Du hast dem Max doch schon eines voraus ... Abruzzen, Rocca Calascio bei einem absoluten Traumwetter.
Praktisch die Torres del Paine für Fussgänger :)
Das fehlt ihm ....noch...

Grüssle
Jojo

Karim

#107 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben:Vielleicht gehöre ich zu einer Minderheit, aber mit gefällt Dein Mopperl saugut. So, das hast jetzt davon! :mrgreen: :L
Oh, Max... das geht jetzt runter wie das reinste Ayurveda-Öl... und zwar Fässerweise Bild Jetzt schwebe ich den gesamten Tag auf Bild

Aufgrund Deines wunderschönen Reiseberichtes hatte ich vorgestern mit einem Freund telefoniert, der schon seit vielen Jahren (über 30) mit seiner Frau auf dem Moped unterwegs ist und habe ihn gefragt, ob sie denn nicht auch einmal Lust hätten, das südliche Italien mit uns zu entdecken. Um es kurz zu machen: Nächstes Jahr im September werden wir uns also ebenfalls in diese Region begeben (voraussichtlich mit dem Schiff runter nach Sizilien und dann über Land zurück). Von daher freue ich mich sehr über alle weiteren wunderbaren Impressionen, die ich Deinem Bericht entnehmen kann Bild - Danke! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

TomK

#108 Ungelesener Beitrag von TomK »

Servus Max,

endlich mal Zeit gefunden um deinen ausfuehrlichen Reisebericht zu lesen.
Was soll ich sagen, was noch nicht gesagt worden waere?
Danke, fuer die Kurzweil :L

maxmoto

#109 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Karim
Es freut mich natürlich ungemein, dass ich Dich mit meinem Berichtchen so "anmachen" konnte und den Weg mit der Fähre runter und dann hoch fahren finde ich - wenn man "nur" mit dem Mopped unterwegs ist, ideal.
Du darfst halt nicht enttäuscht sein, wenn's nicht mehr grün ist, aber die "verbrannte Erde" hat - zumindest für mich - auch einen ganz besonderen Reiz. Und im September ist's normalerweise vom Wetter her erträglich (nicht mehr ganz so heiß) und zum Baden ideal (da macht das Erfrischen Spaß).
Angebot: Wenn bei euch alles soweit ist, dass die Reise feststeht, PN'nen wir mal oder - besser - telefonieren wir mal und ich kann Euch noch ein paar Tipps geben, was besonders schön ist und nicht in jedem Reiseführer steht.
Ich weiß, das hat noch Zeit, aber, wenn ich's jetzt nicht schreibe, könnt ich's ja vergessen und das wär schade.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#110 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Jojo
Es wird aber neue Fotos geben, keine Frage
Ich freu mich heut schon auf Deinen Bildbericht!!! :L :P :P
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#111 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 30.04.2015
Das soll jetzt kein Jammern sein – nicht mal auf hohem Niveau sondern nur ein Versuch aufzuklären, dass es auch hier nicht so ganz einfach ist, nicht nass zu werden.
Also, wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter – na ja, auf den hohen Bergen hier (die gibt es wirklich, denn man startet ja aus Meereshöhe) war’s schon kühl und wir sind an einigen Schneefeldern vorbeigefahren – die Straßen waren aber schneefrei.
Bei den Schneefeldern haben wir dann kurz an die „Rote Lache“ gedacht in der sich morgen einige Forumisti treffen und ihnen gewünscht, dass sie mindestens so gutes Wetter haben wie wir und schneefrei. Zur Bekräftigung haben im warmen Tal in Longobucco jeder ein leckeres Eis gegessen. Sorry, dass wir nicht kommen aber für uns Warmduscher ist’s im Moment einfach zu weit.
Zurück zum Wetter: Man muss auf den Bergen, wenn man Fernsicht hat einfach überlegen und schauen, in welche Richtung man weiter fährt. Durch den starken Wind, ändert sich die Lage ziemlich schnell. Aber, wenn man nur in der Gegend (heute nördliche Sila) rumfahren will und kein richtig festes Ziel hat, kriegt man das locker hin.
Und richtiges Ziel braucht man hier nicht, denn hier ist’s überall schön und bei uns ist es sowieso egal wo wir hinfahren, denn wir werden überall gebraucht.
Die Straßen: Erdbeben, Erdrutsche, Extremstarkregen haben ihre Spuren hinterlassen. Man muss ziemlich aufpassen, wie es am Kurvenausgang oder nach der Kurve ausschaut, will sagen, dass „auf der letzten Rille“ einfach gefährlich ist aber die Straßenführung hier ist sowas von kurvig… Man muss es sich ungefähr so vorstellen (für Eingeweihte) als führe man 50 Mal Montvernier rauf und runter. Das ist jetzt fast nicht übertrieben.
Es gibt wirklich viel Kurven, die sind keine Serpentinen, weil ein Serpentine so ca. 180° hat; diese Kurven hier haben nicht selten zwischen 200° und 220°. Also wieder 30:60er Sträßchen. 30% bis zu 60kmh; 60% um die 30 bis 40kmh und 10% unter 30kmh.
Wenn man also, wie wir so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr am Campingplatz weg fährt, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr wieder da ist, eine größere (Eis) Pause macht und zwei kleinere (halbe Zigarette), dann ist man zwar nicht geschafft, aber der Hauptakku ist zu 80% verbraucht und man hat so um die 200km geschafft.
Liane sagt grad, dass sie heute knapp 400 Bilder „geschossen“ hat. Die gilt es jetzt so langsam zu sortieren, dass ich Euch nicht ganz zu mülle.
Wünsch Euch allen eine schönen 01. Mai Feiertag und den „von der Roten Lache“ das bestmögliche Wetter und am Sonntag einen Lachmuskelkater!

Das ist ein kalabrische Gerade
Bild

Und das ist unser "alter Freund" der allgegenwärtige Pater Pio
Bild

"Küstenstraße"
Bild

Wir wissen nicht, was das gelbe "Zeugs" ist. Weder Ginster noch Mimosen. Aber es duftet ... zum Dahinschmelzen.
Bild

Ein paar Straßenbilder die zeigen, dass man ein wenig achtsam fahren sollte
Bild

Bild

Passstraßen
Bild

Gelbes Zeug
Bild

Tierisches
Bild

Bild

Bild

Bild

Es grünt so grün, wenn Kalabriens Blüten blühen - oder so
Bild

Bilder, bei denen ich an die Forumsisti dachte, die sich morgen in der Roten Lache treffen
Bild

Bild

Bild

Verschachtelt
Bild

Chef im Ring
Bild

Felsenkrone
Bild

Naturkraft
Bild

Bild

Gelbes Zeugs
Bild

Bild

Ja ja, auch da ging's weiter (GS halt; :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Bild

Da hätte ich Liane beinahe verloren. War etwas zu schnell für die vorher nicht gesehene Bodenwelle. Sie wär beinahe abgehoben - aber den Auslöser hat sie noch gedrückt. :L :D
Bild

Danach hab ich's dann wieder gemütlicher angehen lassen - so dass sie gefahrlos die Straßenbeläge knipsen konnte
Bild

Bild

Mehr Meer - bittesehr
Bild

Bild

Heute gabs Leckeres
Bild

Nur zur Info: Fotografieren lassen kann man sich hier auch
Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<