A bisserl durch Italien
Re: A bisserl durch Italien
Die duftenden Blüten, könnten Akazien sein. Davon gibt's auch leckeren Honig.
Max,
es gibt schon schöne Flecken auf der Welt und ihr seid offenbar auf einem ganz schönen!
Herrliche Eindrücke, die ihr da liefert!
Verlier mir die Liane ja nicht!
LG
es gibt schon schöne Flecken auf der Welt und ihr seid offenbar auf einem ganz schönen!

Herrliche Eindrücke, die ihr da liefert!

Verlier mir die Liane ja nicht!

LG
Gigl
Is mir eh klar - aber 's is halt a weng abg'leng. - Andererseits: mit der Fähre runter und dann hochtigern.vienna_wolfe hat geschrieben:Die Straßerln g'fallen mein Papa sein Buam![]()
Merke: es gibt noch viel zu tun.
Uns sind bislang nur weiße Akazien bekannt. Aber der Duft könnt passen. Betörend!!!ryna hat geschrieben:Die duftenden Blüten, könnten Akazien sein. Davon gibt's auch leckeren Honig.
Und dass es buschmäßig bis zu 90% der sogaenannten Macchia ist ... Neu für uns.
Wir werden mal ein Macro-Bild einstellen - vielleicht hat dann jemand ein 100%iges AHA-Erlebnis.
Aber so wie wir Dich kennen ... sind's Akazien.
Gigl hat geschrieben:Max, es gibt schon schöne Flecken auf der Welt und ihr seid offenbar auf einem ganz schönen!![]()
Gigl, Dir kann man sowieso nicht widersprechen (außer die Silvia vielleicht![]()
![]()
) aber da hast besonders Recht.
Herrliche Eindrücke, die ihr da liefert!![]()
Wir sind auch ganz hin und weg. Wir finden, dass es auf den Bildern immer ziemlich gleich ausschaut - aber in Reality (wie's so schön neudeutsch heißt) haut's Dich immer wieder um.
Verlier mir die Liane ja nicht!![]()
Du, das war echt ein ziemlicher Schreck. Ein Teerstraßerl - sieht ganz harmlos aus. Tempo sicher unter 80kmh. Auf einmal eine unsichtbare Bodenwelle (nach unten). Uns hebt's aus. Das Mopped wird ganz leicht und patscht dann voll in die Federn. Erst spür ich hinter mir nix und dann knallt mir die Liane ins Kreuz. Sie wollte gerade knipsen (deshalb auch das geistesgegenwärtige Bild) und wurde völlig überrascht ausgehoben. Gottseidank hat sie die Füße fest auf den Fußrasten gehabt...wenn sie da abrutscht könnts bös ausgehen.
Pass aber in Zukunft besser auf - fahr einfach nur Schotterstrassln.![]()
![]()
![]()
LG
- vienna_wolfe
maxmoto hat geschrieben: Merke: es gibt noch viel zu tun.

maxmoto hat geschrieben: Pass aber in Zukunft besser auf - fahr einfach nur Schotterstrassln.![]()
![]()
![]()

So long,
da Wolf
Schlaumeiermodus an:
Der "Riesenfenchel" auf den Bildern vor allem im Gargano wird auch Rutenkraut genannt.
Er ist seit alters her bekannt und wurde schon im Altertum benutzt.
Zum Züchtigen von Kindern und Sklaven.
Für Sklaven wurde er nass gemacht, dann war die Wirkung stärker.
Prometheus soll in einem Rutenkrautstengel den Göttern das Feuer geklaut haben.
Die "gelbe Akazie", die uns hier olfaktorisch verwöhnt scheint ein Stechginster zu sein. - Werden wir aber noch genauer recherchieren.
Schlaumeiermodus aus.
Zur Feier de Tages (Fiesta de lavoro) lassen wir's heute extrem gemütlich angehen - werden später (nach dem Vordrehen von der nächten Wochenration Zigaretten) mal das "Capo Rizzuto" und "Le Castella" anschauen.
Der ADAC schreibt dazu:"rötlich schimmernde Sandstrände um den kleinen Badeort vor dem die wuchtige Burg "Castello Aragonese" mitten im Meer sitzt.
Wir werden berichten.
Der "Riesenfenchel" auf den Bildern vor allem im Gargano wird auch Rutenkraut genannt.
Er ist seit alters her bekannt und wurde schon im Altertum benutzt.
Zum Züchtigen von Kindern und Sklaven.
Für Sklaven wurde er nass gemacht, dann war die Wirkung stärker.
Prometheus soll in einem Rutenkrautstengel den Göttern das Feuer geklaut haben.
Die "gelbe Akazie", die uns hier olfaktorisch verwöhnt scheint ein Stechginster zu sein. - Werden wir aber noch genauer recherchieren.
Schlaumeiermodus aus.
Zur Feier de Tages (Fiesta de lavoro) lassen wir's heute extrem gemütlich angehen - werden später (nach dem Vordrehen von der nächten Wochenration Zigaretten) mal das "Capo Rizzuto" und "Le Castella" anschauen.
Der ADAC schreibt dazu:"rötlich schimmernde Sandstrände um den kleinen Badeort vor dem die wuchtige Burg "Castello Aragonese" mitten im Meer sitzt.
Wir werden berichten.
Max, das sieht einmal wieder traumhaft aus! Welch Glück hast Du, so einen professionellen Fotografen wie Liane, bei Dir auf der Maschine als Sozia zu haben. So bildet ihr ein hervorragendes Team. 400 Fotos an einem Tag ist schon ein Ding
Ich schaffe nach zwei Wochen Urlaub in der Regel 200
Besonders angetan bin ich von den Straßen. Zwar höre ich von manchen Mopedkollegen, dass sie sich astreinen Teer wünschen... ich finde hingegen gerade jenen am Schönsten, der die meisten Überraschungen bereithält. Es hat etwas abenteuerliches, wenn mal ein Teil der Strasse weggebrochen ist oder die Hälfte davon mit einem Erdhaufen zugeschüttet worden ist. Das ist fahrtechnisch mal eine andere Herausforderung und bringt Abwechslung.
Euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und einen schönen 1. Mai!

Besonders angetan bin ich von den Straßen. Zwar höre ich von manchen Mopedkollegen, dass sie sich astreinen Teer wünschen... ich finde hingegen gerade jenen am Schönsten, der die meisten Überraschungen bereithält. Es hat etwas abenteuerliches, wenn mal ein Teil der Strasse weggebrochen ist oder die Hälfte davon mit einem Erdhaufen zugeschüttet worden ist. Das ist fahrtechnisch mal eine andere Herausforderung und bringt Abwechslung.
Klasse! Vielen Dank, ich werde darauf zurückkommenmaxmoto hat geschrieben:Angebot: Wenn bei euch alles soweit ist, dass die Reise feststeht, PN'nen wir mal oder - besser - telefonieren (...)

Euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und einen schönen 1. Mai!