Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Kroatien-Italien 2015

#9 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben: ..., erst nachdem ich den Abstand zur Drohne (Bebob) verkleinerte hörte die kleine wieder auf ihren Herrn...
Wie hast Du das geschafft? Bist Du ihr entgegengeflogen? :lol:

Aaaah, Erinnerungen an 2011 werden wach - da freu ich mich schon riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt auf die Sveti-Jure-Impressionen (und all die anderen natürlich auch). Die Dinarischen Alpen (Slowenien, Kroatien, Montenegro) stehen definitiv auch noch einmal als Reiseziel bei mir fest.

Nastaviti!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl

#10 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Fangt ja schon mal gut an! :L

Micha, die Aussagen der Bayern darf man halt nicht immer ganz ernst nehmen! :D

LG
Gigl

TomK

#11 Ungelesener Beitrag von TomK »

Bayern und Oesterreicher kappeln sich immer, irgendwie ;)

Der Einstieg macht Lust auf mehr :L

Lahmekuh

#12 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ein wunderschöner Beginn :L

Ich freue mich auf die Fortsetzung, weil ich in Sachen Kroation etc. noch ein Greenhorn bin. ;)

Besonders dankenswerter Service sind die GPS-Koordinaten deiner Fotopunkte. :L

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mir gelingt es die Bebop wieder unter Kontrolle zu bringen, das sie dabei in einen Postkarten-Verkaufsständer knallte fällt nicht weiter auf, recht robust das ganze aber mit dem schlechten Empfang werde ich mir was einfallen lassen müssen, schliesslich kommen die Highlights ja erst. ;)

In Predjama bleiben wir über eine Stunde, trinken Kaffee und labbern ein wenig, um 12:15 gehts dann weiter. Recht spät bedenkt man das ja heute noch einige Kilometer gefahren werden sollen aber wir haben ja Urlaub und die Sonne bleibt ja auch noch lange auf dieser Seite der Erdscheibe.

Konzequent führt die Route über Nebenstrecken, selten Hauptstraßen oder gar Autobahnen, lediglich beim Grenzübertritt nach Kroatien bei Rupa sind wir auf einem kurzen Stück AB. Das waren noch Zeiten, Pässe zeigen, Kamera aus wird signalisiert, wo es denn hin gehe in Kroatien wird gefragt, Dubrovnik sag ich und 2 Daumen gehen hoch. Ich tausche bei einer Wechselstube mal 50€ in 380KN !? - ich nenn sie einfach mal KNochen, sicher kann man hier auch überall mit Euro zahlen aber ein Kaffee ist so schneller, einfacher und womöglich günstiger beglichen.

Jetzt gehts erstmal zur Küste, mal Meer sehen und Salz richen. Rijeka umfahren wir nördlich und fahren in eine Bucht zum Städtchen Bakar.

Angekommen in Bakar, hier riecht es lecker nach frisch gebackenem Fisch, André hat Hunger und will auch, die Vorfreude ist ihm anzusehen. Koordinaten: N45 18.402 E14 32.118
Bild

Muss in die Werft, Fahrwerksprobleme vermute ich.
Bild

Schön hier, kleines Industriedorf, am Ende der Bucht in größerer Entfernung ist eine Schiffsverladestelle für vermutlich Eisenerz zu sehen, aber hier ist echt klasse. Seele baumeln lassen.
Bild

Wo wir Sitzen werden wir von dort bedient.
Bild

Ernüchternd muss André feststellen das wir zwar schön Sitzen aber hier halt nur Getränke bekommen, die leckeren Meeresfrüchte gibts auf den Hochsitzen hinter ihm und da ich Mittags nichts esse will er auch nicht essen und umziehen. Macht aber nix -sacht ER. ;)
Bild

Süsswasser trifft Salzwasser, links die Forellen, rechts die Sardinen.
Bild

>nächster Teil KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ganz großartig und Lust auf's Nachfahren machend, geschrieben. :L :L

Ernüchternd muss André feststellen das wir zwar schön Sitzen aber hier halt nur Getränke bekommen, die leckeren Meeresfrüchte gibts auf den Hochsitzen hinter ihm und da ich Mittags nichts esse will er auch nicht essen und umziehen. Macht aber nix -sacht ER. ;)
Jetzt weiß ich auch, wie einer aussieht, der es meisterhaft versteht, eigene Hungergefühle zu unterdrücken und den der Duft frischen, gebratenene Fisches aber sowas von kalt lässt. :lol: :lol: :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

In Bakar fahren wir erst gegen 15 Uhr weiter, ich meide bewusst erstmal die Küstestraße und fahre entlag kleiner Straßen über die Höhenzüge die Adria aber meistens in Sichtweite, hier oben ist es nicht ganz so warm und vermutlich die Straßen viel weniger befahren. Nun machen wir erstmal ein paar Kilometer, die Zeit läuft uns weg.

Kurz vor Senj verlassen wir wieder die Höhen und fahren runter zur Küste um dort ein paar Kurven zu fahren

Kula Nehaj - Turm Nehaj Fotopunkt: N45 00.221 E14 54.712
Bild

Nehaj neben dem Küstenort Senj dahinder die Adria und einige kroatische Inseln.
Bild

Mein grüner Daumen.
Bild

In diese Richtung gehts weiter.
Bild

Es ist 16:30 als wir weiter fahren.

>nächster Teil hier KLICKEN<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#16 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Weiter, weiter, weiter! :mrgreen:

Und falls noch ein paar Kuna im Börserl sind - Kroatien ist auch für eine zweite (oder dritte) Reise gut...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“