Alpen Classic 2011 - Der Reisebericht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Nordschleife

Re: Alpen Classic 2011 - Der Reisebericht

#17 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Mimoto hat geschrieben:
Nordschleife hat geschrieben:der 2. Film (Stilfser-Joch 2) ist auch Top

...vorm Hochladen schon gesehen... :mrgreen:

hatte den Film gerade auf deiner hompage angesehen
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

ryna
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

download läuft... ich muss mal nachschauen, ob ich noch ein kleines eis im tiefkühler habe. :lol:

ryna
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von ryna »

auf das eis musste ich aufgrund einer spontandiät verzichten. :roll:
auf den üblichen strecken wie timmels- und stilfserjoch hat sich das fahrverhalten der racenden masse offensichtlich nicht geändert. trotz gegenverkehr werden kurven auf gegenspur angefahren. :evil:

Henningsoer

#20 Ungelesener Beitrag von Henningsoer »

Hi Michael,

deine Filme sind wieder oberverschärft. Schnitt, Musik und die drei Gopro`s aus unterschiedlichen Perspektiven. Whoa - ich wüsste nicht wie das noch zu toppen wäre! Ich habe jetzt nach beruflich-bedingter Abstinenz endlich mal alle Bilder aus dem Südtirol-Urlaub zusammengeklaubt und werde mal versuchen am WE meinen Tiger-Kuh Blog weiterschreiben.
Eine Sache wollte ich aber noch loswerden.
Vielleicht verrate ich auch hier die geheime Zutat warum viele zwar auf dem Moped filmen aber nicht mal annähernd an deine Qualität rankommen: Du hast es einfach drauf !
Das tumbe Rumbolz-Biken auf chip zu brennen ist ja nicht die Kunst. Du spielst eine Synphonie auf deiner Kati auf dem Notenblatt der Paßstrasse in der Konzerthalle der Berge. DAS ist es was es ausmacht. :mrgreen:
Den direkten Beweis sieht man in deinen Alpenklassics (ab 15:30) als du die drei Buckligen auf den Yamahas filetiert hast.
Nicht mit 180 feststoffraketen PS sondern mit Hirn meet`s Können - und du nimmst den vermeintlichen "Mini-Rossis" Meter um Meter ab- trotz ihre kläglichen Versuche hinten dran zu bleiben.
Ganz großes Kino! :lol: :lol:

Ich wünsche Dir (und uns) noch viele schönen Routen und freu mich persönlich schon auf den Film der 8 Tage die ja noch offen sind :D :D :D
Henning

MoniK

#21 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Henningsoer hat geschrieben:Du spielst eine Synphonie auf deiner Kati auf dem Notenblatt der Paßstrasse in der Konzerthalle der Berge.
Schöner kann man es wohl nicht ausdrücken. ;)

Habe mir jetzt erst die Zeit und Ruhe genommen, um das Video komplett anzuschauen ... und bin mir grad nicht so sicher, ob das bei dem anhaltenden Schietwetter eine wirklich gute Idee war ... das erzeugt Sehnsucht hoch zehn!!! :cry:

Toll! Einfach nur tolltolltoll! Sehr stimmungsvoll (den Abschluss am Massenauflaufspunkt Stilfser Joch zu setzen empfand ich da fast schon unpassend).

Sehr interessant auch die unterschiedlichen Kamerapositionen und -perspektiven - da sieht man Dich (respektive: sich) auf eine S-Kurve zufahren, ist sie im Geiste schon am an- und durchschwingen ... und schwupps: geht die Perspektive plötzlich nach hinten raus! :lol:

Im Abschnitt Joghurtbecherfraktion war ich nur breit am grinsen bis laut am lachen. Ja, wie geil ist das denn? :D Es ist offensichtlich, dass Du mit der KTM keine falsche Wahl getroffen hast. ;)

Danke!

Begeisterte Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

AlterHeizer

#22 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Henningsoer hat geschrieben:................ sieht man in deinen Alpenklassics (ab 15:30) als du die drei Buckligen auf den Yamahas filetiert hast. Nicht mit 180 feststoffraketen PS sondern mit Hirn meet`s Können - und du nimmst den vermeintlichen "Mini-Rossis" Meter um Meter ab- trotz ihre kläglichen Versuche hinten dran zu bleiben. Ganz großes Kino! :lol: :lol:...........
Einfach nur herrlich! Die Jungs hatten es aber auch nicht drauf, so ein erbärmliches Herumgeeiere habe ich lange nicht gesehen......... :lol:
Ich glaube, da hätte ich auf meine alten Tage auch noch meinen Spaß gehabt! :mrgreen:
Aber das erlebe ich auch immer wieder - da fahren die Jungs mit tollen Geräten durch die Gegend, aber auf Linien, daß Einem nur schlecht werden kann.........

Deine Videos, Michael, sind mal wieder große Klasse, da kann man sich garnicht sattsehen.......ich traue mich schon fast nicht mehr, meine zu bearbeiten! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Volker

#23 Ungelesener Beitrag von Volker »

Henningsoer hat geschrieben: Den direkten Beweis sieht man in deinen Alpenklassics (ab 15:30) als du die drei Buckligen auf den Yamahas filetiert hast.
Nicht mit 180 feststoffraketen PS sondern mit Hirn meet`s Können - und du nimmst den vermeintlichen "Mini-Rossis" Meter um Meter ab- trotz ihre kläglichen Versuche hinten dran zu bleiben.

Nachdem ich jetzt im Reisebericht und hier mehrmals gelesen habe, wie Mimoto Supersportler "filetiert" , "abgehängt" und "vorgeführt" hat hab ich mir besagte Stelle mit Spannung angeschaut. Fazit: Vollkommen übertrieben. Die ersten die überholt werden fahren zwar Supersportler fallen aber fast um, wenn sie in die Kurve fahren. Die fahren ja fast senkrecht durch die Kurven. Und die anderen 2 stehen dort und quatschten.

Ich kann da gerade nicht nachvollziehen, wo da diese spannende Jagd ist, mit nervösen Blicken in Rückspiegel und am Ende einer KTM die Supersportler abhängt.
Nicht das ich Supersportler verteidigen will, fahr selber "nur" eine Bandit, aber diese Szene ist nicht der Rede wert. Fahrt mal eine Runde gegen einen der seine R1 nicht nur alle 4 Wochen mal durch die Innenstadt schiebt.

Allein die Szene bei Minute 16.30 , ach du liebe Güte der fällt ja fast runter, warum auch immer.
Zuletzt geändert von Volker am Freitag 12. August 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Balu

#24 Ungelesener Beitrag von Balu »

Stilfser Joch...

Hab ja schon einige Filme zu diesem Pass angesehen, aber deiner war der erste, bei welchem ich nicht über den Fahrstil oder Spurwahl meckern konnte.
Lehrbuchmäßig hast du deine Kurven genommen und unterwegs alles überholt was sich da auf der Straße bewegt hat.
Klasse!

Anschließend hab ich mir vorgestellt, wie du unten schon einen Kaffee schlabberst während du auf mich wartest! :lol:
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“