Tigertrail hat geschrieben:Wenn ich an meine ersten Videos denke wird mir schlecht
Das geht mir nicht anders. Die habe ich mittlerweile sogar gelöscht, so peinlich sind mir die

Das kriegt man, wie Du sagst, hauptsächlich durch immer und immer wieder üben erst einigermaßen hin... und durch das "abschauen" von anderen.
@Quhpilot: Du musst ein wenig Geduld haben. Ich schaue mir das Forum hauptsächlich über den Button "Neue Beiträge" an. Wenn man mal ein paar Tage nicht da war (Urlaub), kann es sein, es verschluckt (ältere Beiträge). Mir gefallen z.B. an Deinem Video diese Selfie-Stick-Erzählungen sehr gut. Da gehört etwas dazu, sein eigenes Gesicht zu filmen und etwas zu erzählen - das respektiere ich. Auch gibt es dem Video eine sehr persönliche Note!

Das macht Dich richtig sympathisch. Für mein Empfinden dürftest beim Reden den Ton etwas lauter regeln, damit das im Einklang mit der Lautstärke der Musik ist, die mir übrigens sehr gut gefällt (ich liebe elektronische Beats)
Bei Deinen Fahraufnahmen darf man auch ein wenig Schummeln. D.h. bei z.B. den Fahrten mit Deiner Frau, wo Du die Kamera mal hier und mal da montiert hast, um für unterschiedliche Perspektiven zu sorgen, was ich ebenfalls sehr gut finde, würde ich öfter Wechsel hin und her machen, auch wenn es sich um räumlich und zeitlich unterschiedliche Strassenabschnitte handelt. Das fällt einem beim Zuschauen nicht auf und weißt nur Du als Regisseur. Wenn es keine großartigen Panoramen gibt und ausschließlich ums Kurvenwetzen geht, würde ich mal Schnitte von 3 bis max. 5 Sekunden je Perspektivenwechsel probieren. Das erzeugt Dynamik.
Auch das ein oder andere Foto, wie bereits erwähnt, würde ich einfügen (Ken Burns Effekt). Diese Panorama-Bilder vom Smartphone lassen sich sehr gut einfügen und vermitteln sehr anschaulich die Umgebung/Landschaft.
Ansonsten möchte ich mich bedanken, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst etwas zu erschaffen und hier zu teilen. Es gab schon andere Foren in denen ich aktiv gewesen bin, da wollte jeder nur konsumieren, aber nichts teilen - das ist traurig. Schon alleine von daher ->