Lewi und Klaus on Tour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
KTMUmsteiger

Re: Lewi und Klaus on Tour

#17 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

DSCN3604.JPG
Hier hingen Ventilatoren, die kühles Wasser versprühten, ab da wurde wieder angenehm
DSCN3605.JPG
Wir marschierten der Promenade entlang
DSCN3608.JPG
DSCN3610.JPG
Hinauf zur Kirche
DSCN3611.JPG
und zu den Souvenierläden
Stefan kauft ein, Klaus bezahlt
DSCN3614.JPG
DSCN3615.JPG
DSCN3617.JPG
IMG_5682.JPG
Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&47.59594,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Als wir so richtig durchgeschwitzt waren machten wir uns wieder auf den Weg, hinunter zum Hafen, wo die Fähre über
den Plattensee ablegt, weiter den See entlang bis kurz vor Balatonfüred, wo wir links auf einen Schotterweg abbogen.

Wir fuhren kleine Straßen, wo keine Kilometer gingen, und wir hatten aber noch 240 vor uns.
Da entschlossen wir uns, auf einem anderen Weg nach Hause zu fahren.

Stefan entdeckte ein schönes Raabs Feld, dass er natürlich ablichten musste
20150606_132447.jpg
Fortsetzung folgt
Der Weg ist das Ziel

vienna_wolfe

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

KTMUmsteiger hat geschrieben: Stefan kauft ein, Klaus bezahlt
Sag, haben wir nicht gesagt, dass wir mal miteinander fahren wollen? 8-) :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Eindrücke vom Balaton :L (muss ich auch mal wieder runter)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

KTMUmsteiger

#19 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Weiter ging es über Urkut, Ajka zur 8 (E66) bis zum Kreisverkehr wo wir auf die 84 Richtung Norden abbogen.
An Savar vorbei nach Ujker, wo wir noch den Porzelanladen besuchten
DSCN3619.JPG
20150606_155022.jpg
20150606_155218.jpg
20150606_155316.jpg
Stefan kauft wieder fleißig ein, es wurden ein paar Fliegenpilze.

Anschließend fuhren wir über Lövö nach Fertöszentmiklos, wo wir durch die Abkürzung etwas früher nach Hause kamen.

Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&46.91691,1 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Es waren immerhin heiße 315 km.

Zur Abkühlung ein gutes Bier, duschen, und die ganzen Fotos gegenseitig ausgetauscht, Filme überspielt.
und zum Abschluss Barcelona gegen Turin angeschaut.

Am nächsten Tag trat Stefan die Heimreise nach Tirol an, wo er nach 550 km wohlbehalten angekommen ist.

Das war ein kurzer Bericht unserer Touren, bis zum nächsten x und knitterfrei bleiben.

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

KTMUmsteiger

#20 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Sag, haben wir nicht gesagt, dass wir mal miteinander fahren wollen? 8-) :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Eindrücke vom Balaton :L (muss ich auch mal wieder runter)

So long,

da Wolf

Ja haben wir, nur der Zeitpunkt muss passen, rühr Dich einfach rechtzeitig bei mir
am 18 06 fahre ich in die Dolos V-Strommer Treffen, und im Juli 11 Tage nach Rumänien

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Lewi

#21 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Lieber Klaus, Danke für die Erstellung des Berichtes :L

War eine echt schöne Motorradtour mit vielen neuen Eindrücken.
Und mit einem perfektem Tourguide wir Dir, der einem ein Highlight nach dem anderen zeigt, was will man mehr.

Kurz und bündigt "War a richtig saugeile Tour" - Danke 8-)

Wolf, mach Dir keine falschen Hoffnungen :lol: Klaus hat mir nur vorgestreckt da ich keine Forint hatte, später wurde dann auf € umgerechnet und hab meine Schulden beglichen :mrgreen:

Werd dann die Tage noch ein paar Bilder von meiner Anreise am Mittwoch bzw. Donnerstag gleich hier anhängen wenns recht ist!
Passen zum Beitrag und dann muss ich keinen eigenen aufmachen.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Gigl

#22 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gigl hat geschrieben: Ich glaub ich muss auch mal wieder über's Burgenland in die Steiermark und auf die Teichalm und und und...! ;)
Wennst an brauchst, der vor dir her foahrt ;)
.................................................................................

So long,

da Wolf
Kurz OT

Ja in der 30. Woche, ab 20.07. habe ich Urlaub, da könnt ma an deinem freien Tag einen Ausflug machen! ;)

LG
Gigl

Lewi

#23 Ungelesener Beitrag von Lewi »

KTMUmsteiger hat geschrieben:Über Savar und Ukk, wo Stefan einen Schlag auf den Oberschenkel bekam, und etwas schwarzes davon flog.
Nach dem Anhalten stellte er fest, es war das Handy und kein schwarzer Vogel, wie vorerst angenommen.

Als Stefan nicht nach kam, blieb ich stehen, machte mal eine Rauchpause, denn er hielt öfter wegen Fotos an.
Als er dann noch immer nicht kam, wollte ich gerade wenden, da flog er auch schon an, und erzählte mir sein
Missgeschick, Reißverschluss beim Tankrucksack war offen.
Und da muss ich noch erwähnen, das Sprichwort "Glück im Unglück" traff da aber sowas von 100% zu :D

Auf einer endlos erscheinenden geraden fuhr ich so vor mich hin, schau gerade auf ein einzig da stehendes Hinweißschild und genau in dem Moment spürte ich einen Schlag auf dem Oberschenkel.
Erblicke im Augenwinkel noch was schwarzes davon fliegen und mein erster Gedanke "war das ein Vogel" wurde nach einem Blick auf den Tankrucksack wiederlegt :shock:

:o SCHXXXX --- mein Handy hat einen Abflug gemacht.

Hielt an, drehte um und fuhr zurück bis zu diesem Hinweißschild.
Stellte mich so vor dem Schild rechts an den Straßengraben, wo ich ungefähr den Schlag verspürte und ging schön langsam retour.
Und ob mans glauben mag oder nicht, da lag es dann gemütlich mit ein paar kratzern an der Schutzhülle am Bankett und freute sich ebenso mich zu sehen als wie ich es sah.
Glücklich vereint fuhren wir dann wieder dem Klaus nach :lol:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Gigl

#24 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Lewi hat geschrieben:
.................
War eine echt schöne Motorradtour mit vielen neuen Eindrücken.
Und mit einem perfektem Tourguide wir Dir, der einem ein Highlight nach dem anderen zeigt, was will man mehr.

Kurz und bündigt "War a richtig saugeile Tour" - Danke 8-)
.................................
Wenn man das nach einer Tour sagen kann, dann hat's auf allen Linien gepasst, schöne Tour von euch beiden! :L

Die Gegend um den Plattensee muss ich mir auch mal anschauen, danke für's Zeigen der schönen Fotos! ;)

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“