Col de Tenda

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
speedy1050

Col de Tenda

#1 Ungelesener Beitrag von speedy1050 »

Servus

Wer kann mir sagen ob der Pass durchgängig befahrbar ist? steht Ja viel geschrieben, unter anderem gesperrt bis 2020??
Wer weis mehr?

Mimoto
Administrator
Re: Col de Tenda

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bei Alpenrouten.de findet man dies.
Tende Aktuell.jpg
Tende Aktuell.jpg (68.92 KiB) 5471 mal betrachtet
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

speedy1050

#3 Ungelesener Beitrag von speedy1050 »

Hmmm hab Ich auch gelesen schade...

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

speedy1050 hat geschrieben:Hmmm hab Ich auch gelesen schade...
Fahr die Nordseite hoch, hier die Route könnte mit Deiner Maschine gerade noch gehen. ;)

http://www.motoplaner.de/#v4&44.17148,7 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tourminator

#5 Ungelesener Beitrag von Tourminator »

Wir sind am 24.6. über den Tende von Süden her gefahren.
Unten an der Hauptstraße fanden Strassenbauarbeiten statt.Die Arbeiter wiesen uns darauf hin dass
die SüdRampe wegen Erdrutsch/Steinschlag nicht passierbar sei.
Wir sind jedoch trotzdem hochgefahren und haben uns an dieser Stelle dann mit 3 holländischen Motorradfahrern eine Überfahrt aus einigen Steinen gebaut.

Unten an der Zufahrt finden wie erwähnt Strassenbauarbeiten statt .
Wenn nicht gerade frisch betoniert wird sollte man eigentlich durchfahren können.
Grüße
Jürgen

EXC400

#6 Ungelesener Beitrag von EXC400 »

Der Eintrag bei Alpenrouten war von MIR :L

Ob die eigentliche Südseite befahrbar ist/war konnte ich nicht sagen da wie Tourminator schon gesagt hat, unten eben die Bau bzw Betonarbeiten liefen und man nicht mal die Möglichkeit hatte in die Abzweigung zu fahren.....
Schade, aber ich bin bald ja wieder unten und starte nen neuen Versuch :D

jean-luc

#7 Ungelesener Beitrag von jean-luc »

Gruß M
Zuletzt geändert von jean-luc am Mittwoch 22. Juli 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

maxmoto

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Habe die Absperrung unten auch gesehen, genauso wie oben den sogenannten Hangabrutsch.

Ich gehöre zu der aussterbenden Rasse, die Verbotschlilder, Bauzäune und ähnliches achtet, weil ich glaube, dass da irgend ein Sinn dahinter versteckt sein könnte.
Ich denk mir auch, wenn da unten einige 100km Ungeteertes frei zu befahren ist, muss ich nicht auch noch Sträßchen befahren, die - zumindest für eine gewisse Zeit - gesperrt sind.
Es ist ein so schön zu fahrender Umweg über Tende oder St Dalmas um zum Fort Central zu kommen, dass ich den gerne in Kauf nehme, nicht zuletzt, weil ich mir denke, dass, wenn Verbotstafeln, Bauzäune, nur für wirklich geübte Enduristen auf dem passenden Gefährt zu überwindende Hangabrutsche nicht helfen, vorübergehend gesperrte Straßen zu befahren, dann wird irgendwann mal ganz drastisch durchgegriffen und ganz drakonische Strafen verhängt werden.
Ich werde dann evtl. auch zu der Minderheit gehören, die ein gewisses Verständnis für diese Massnahmen aufbringt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“