Klaus, ich habe mich ja auch bei Deinen Tracks bedient, die Du dankenswerter Weise bereitstellst
Tag 7 - via Hohe Tatra ins 3-Ländereck PL/SK/CZ
Heute ging es von der Zipser Burg erst mal 35 langweilige Kilometer schnurgeradeaus bis Poprad zum Fuße der Hohen Tatra, die ich mir von der slawakischen Seite anschauen wollte. Leider war es nach dem gestrigen Prachtwetter wieder grau in grau:
Meine Stimmung war heute irgendwie eh nicht die beste, dann dieses Wetter, die doch fahrerisch eher langweiligen Strecken, Mörderverkehr mit drängelnden Autofahrern - es passte irgendwie nicht zusammen heute.
Mein Ziel war das 3-Länder-Eck PL/SK/CZ - Tante Garmin sorgte mit der Routingeinstellung "kürzeste Strecke" dann doch wieder für eine gewisse Erheiterung:
Die Kante dort ist top zum Moppedfahren - hügelig und viele Kurven. Mich erwartete leider etwas Regen, sodass ich beleidigt abgekürzt und frühzeitig in der polnischen Pension eingecheckt habe.
So ein Nachmittagsschläfchen ist bisweilen doch recht gut für die Nerven ;-)
Ich hatte beim Einchecken gefragt, ob es auch was zum Abendessen gäbe. Ja, es sei eine große Gruppe anwesend, für die gekocht würde. Wäre auch noch genug für mich da.
Fazit: Ich kann mich kaum noch bewegen. Wenn was gut schmeckt aus dem großen Topf, dann ist das hausgemachte Erbsensuppe und Gulasch! Jetzt muß ich muss ich mich ja schon wieder hinlegen ;-)