Ich bin gestern Abend um 22 Uhr nach einer Marathonflugreise wohlbehalten in Zürich angekommen wo mich meine liebe Frau abgeholt hat. 3.5 Stunden, 5 Stunden plus nochmal 2.5 Stunden Flugzeit sind schon anstrengend. Aber die Flüge waren insgesamt sehr angenehm, ebenso die Hinflüge. Ich muss da Turkish Airlines ein Kränzchen widmen, eine wirklich tolle Fluggesellschaft mit richtigem Service bei der man sich wohl und sicher fühlt. Ich hatte von Ulaanbataar bis Istanbul nette Gesellschaft, neben mir sass ein englisch/mongolisches Paar welches in der Mongolei war um Ziegen zu kastrieren. Ich durfte mir zig Bilder von Ziegenhoden und sonstigen Schweinereien sowie hunderte Familienbilder anschauen.

Ich hatte die letzten Tage gar nie richtig Zeit, sei es aus netztechnischen/infrastrukturbedingten Gründen oder weil ich mit dem Kopf woanders war, alles durchzulesen geschweige jedem zu antworten. Ich möchte mich hier und jetzt aber bei jedem einzelnen von euch recht herzlich und aufrichtig bedanken, sei es für die Kommentare hier oder auf Facebook wo ich ein bisschen aktiver war weil es einfacher geht schnell was zu posten, auch bei schlechteren technischen Möglichkeiten. Eure Worte und Anteilnahme haben mich sehr gefreut und gerührt... es zeigt einfach immer wieder was für tolle, einzigartige Menschen in diesem Forum unterwegs sind. So fühlt man sich auch an den abgelegensten Orten der Welt nie alleine weil man weiss dass es auch ausserhalb der Familie oder der Lieben Menschen gibt welche an einen denken. Heute Morgen gehts zum Röntgen und dann wird sich herausstellen wie es weitergeht. Operation oder nicht, das ist die Frage. Das abgebrochene Knochenstück macht mir ein bisschen Sorgen. Ich habe auch von Mel und Harry Antwort gekriegt dass Wolf operiert wurde und es ihm den Umständen entsprechend gut geht.
Ich habe tonnenweise Bilder und Filmmaterial welches gesichtet werden und zusammengefügt werden muss. Bitte gebt mir etwas Zeit... ich verspreche ich werde so bald wie möglich anfangen und euch an unseren tollen Erlebnissen, welche ich um nichts auf der Welt missen möchte (trotz den Unfällen), teilhaben zu lassen.
Danke, danke und nochmals danke...
Liebe Grüsse aus der wunderschönen Schweiz (ich liebe dieses Land!)
Pascal