UA-PL-SK-CZ 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
ThomasD
Re: UA-PL-SK-CZ 2015

#25 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Also die Slowakei habe ich zumindest in den von mir durchquerten Gebieten touristischer empfunden wie Tschechien. In Städten oder bei Sehenswürdigkeiten ist in beiden Ländern natürlich die Hölle los. Aber es bleibt - gerade in Tschechien - noch "Luft" um auszuweichen.
Grüsse,
Tom

maxmoto

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank, Tom,
wir werden versuchen,die "Luft" zu finden.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ThomasD

#27 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Tag 11 - Richtung Česká Kamenice

Vom Riesengebirge aus ging es heute wieder über allerkleinste Strasse in das Gebiet um Česká Kamenice am Übergang der Böhmischen Schweiz zum Lausitzer Gebirge.

Ich weiß, ich wiederhole mich jetzt mit den Bildern - aber das ist das was ich an CZ so mag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Mittagspause habe ich dann bei http://www.pekelnedoly.cz/" onclick="window.open(this.href);return false; eingelegt - der Bikerhöhle. Knipsen wollte ich dieses mal nicht, von daher Bilder vom letzten Jahr:

Bild

Bild

Bild

Eine befahrbare Motorradhöhle mit Kneipe, Küche, Mittelstreifen und Tanzstange!

Das Beste kam aber zum Schluß - meine Unterkunft für die nächsten zwei Nächte. Da das Haus am See doch ne Nummer zu groß gewesen ist, mußte ich mich verkleinern ;-)

Bild

Bild

Und mein Garmin hat mich heute auch wieder gut unterhalten:

Bild
Grüsse,
Tom

TomK

#28 Ungelesener Beitrag von TomK »

Tom,
Interessante Tour. Danke fuers dran teilhaben lassen :L

Schippy

#29 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ThomasD hat geschrieben: mit Kneipe, Küche, Mittelstreifen und Tanzstange!
In einer "Stangerlbar" treibst du dich rum ? tztztztz ;)
Spaß beiseite.
Schöne Fotos zu einer interessanten Reise !
Danke fürs zeigen!
Weitermachen ;)

Gruß Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ThomasD

#30 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Schippy hat geschrieben:Weitermachen ;)
Da kommt jetzt aber nicht mehr viel - leider. 8-)

Tag 12 habe ich (auch aufgrund der Hitze) zum Relaxen genutzt und nur eine kleine "Hausrunde" zu Pekelné Doly gemacht.

Hatte ursprünglich mal mit dem Gedanken gespielt, zum Prebischtor zu wandern - aber den Zahn hat mir die Hitze samt mangelnder Ausrüstung hierfür sowie mein Gastwirt mit seiner Wegbeschreibung gezogen.

Man kann eben nicht alles haben auf einer Motorradreise - auch die Festung Dobrosov war auf der Liste meiner Ziele. Aber das Motorrad mit allem Gepäck alleine auf dem Parkplatz lassen und in kompletter Montur durch die Pampa stiefeln?

Nun denn, mein Reisetagebuch geht hiermit zu Ende. Morgen geht es noch zu einem kleinen Motorradtreffen in Thüringen, das von Freitag bis Sonntag geht, als Abschluß von wirklich schönen 14 Tagen! Am Sonntag abend wird meine Transalp dann 4.325 km mehr auf dem Tacho haben.

Bild

Weiterhin bewährt hat sich die erneute Gepäckreduzierung im Vergleich zum Vorjahr. Da hatte ich noch eine 50 Liter Gepäckrolle hinten oben auf dem Heckträger. Die Jofama 45 Liter Tasche macht beim Fahrverhalten einen deutlich bemerkbaren Unterschied mit ihrer niedrigeren Position näher zum Fahrer hin.

Die Tasche ist zwar nicht wasserdicht, aber da ich meine Kleidung in Kompressionsbeuteln transportiere, ist das egal. Diese Beutel haben sich ebenfalls bewährt.

Super war auch die Möglichkeit mit der Garmin VIRB samt Fernbedienung am Lenker während der Fahrt Fotos schießen zu können. So komme ich mit deutlich mehr Fotos nach Hause wie sonst.

Auch mein Zumo 390 samt BT-Ansagen in den Helm war wie schon letztes Jahr ein zuverlässiger Begleiter. Hinzugekommen ist ein Motopilot, auf dem aber nicht die Werks-Software läuft, sondern TwoNav. Unter TwoNav läuft dann eine genordete (Raster-)Generalkarte mit. So behält man doch besser den Überblick, wo man gerade ist.

Zum Schluß: Danke für´s Lesen meiner Ergüsse - zumindest einen habe ich wohl angeregt :L
Meine Unterkünfte stelle ich dann noch hier in die entsprechende Rubrik ein - Gutes kann man ja ruhig weiterempfehlen.
Grüsse,
Tom

MoniK

#31 Ungelesener Beitrag von MoniK »

ThomasD hat geschrieben:...Zum Schluß: Danke für´s Lesen meiner Ergüsse - zumindest einen habe ich wohl angeregt :L
... und mindestens eine weitere, zumindest virtuell.

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen, Thomas! Die Region wird sicher nicht in nächster Zeit auf meinem Reiseziel-Zettel stehen, aber ich habe Deine Tagebuch-Notizen sehr gerne verfolgt, weil es doch eine eher unbefahrene Gegend ist. Deine Fotos und Schreibe vermitteln eine schöne Authenzität, die auch den Spass am Entdecken rüberbringt. :L

Nochmals DANKE fürs Teilhaben lassen!

Dir noch ein schönes Wochenende - dann ja quasi unter "Menschenmassen" - und eine gute Heimreise.

Beste Grüsse aus dem Norden
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl

#32 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Habs gern gelesen! :L
Zumal ich die Regionen schon länger am Plan habe, weil Tschechien nicht allzu weit von hier weg ist, die Slowakei sogar in Schlagdistanz liegt! ;)

Schöner Bericht, danke für's Schildern und Zeigen :L
Gigl

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“