4meNonTour & Mimoto- Vogesen 2015

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: 4meNonTour & Mimoto- Vogesen 2015

#49 Ungelesener Beitrag von ryna »

Genau, schont die Reifen! :roll:
Wolf, im gemischten Betrieb laufen 3,5 - 4l durch die Einspritzdüsen. Der Rotax ist recht genügsam. Am Montag waren viele Strecken mit geringen Geschwindigkeiten dabei, das schägt sich bei dem Töff im Verbrauch nieder. Im Frühjahr habe ich erste Finger an Motor/Motormangement gelegt. Das zeigt auch einen kleinen Effekt. 8-)

Buntspecht64

#50 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

MoniK hat geschrieben:Ich hab mich grad gefragt: "Was hat der Kerl getrunken?" ... dass er so eine Musik für das Video ausgewählt hat!? :shock: ;)

Grüssle
Moni
....das machte mich ja nun richtig neugierig...klassische Musik :?:
Als wenn es dieser Aufmunterung noch bedurft hätte :lol: , die Bilder und Kommentare zuvor ( hier vor allem die von unserem Rainer ) :L einfach nur herrlich :L
Tolle Stimmung, tolles Wetter und dann dieser Film mit den super Koptereindrücken aus der Luft :L :L , das ist das wirklich das i-Tüpfelchen bei diesem Film, aber auch bei allen anderen mit dieser Perspektive :!:

Vielen Dank euch allen fürs Mitschwingen und-fliegen-dürfen :D

Alles perfekt und alles richtig gemacht!!!

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

halbcent

#51 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Yo, sehr schöner Film. Erst hab ich gedacht, ihr seit Balon gefahren; aber dann kam die Auflösung und der Ballon d´Alsace... :P

Zur Musik....naja; bei Wagner bekomme ich immer einen leicht schalen Beigeschmack.....Ist aber Geschmackssache wie alles im Leben.

Lust auf die Vogesen bekommt man definitiv, besonders wenn die Runde stimmt (das war jetzt keine Anspielung auf irgendwelche Rundungen, sonder auf die Clique :roll: ). Dass das stimmig war, steht wohl außer Frage.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Lahmekuh

#52 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Nun ja, wer mit seinen Bildern zuletzt kommt, muss schauen, was an Motiven übrig bleibt.

Hier das Resultat:

An der Klosterruine Heisterbach gab es eine Party mit Getränken aus antiken Fahrzeugen: beides lecker :D
IMG_0009kompr.jpg
Schiffshebewerk Arzviller
IMG_0016kompr.jpg
Dort zeigte sich, dass man mit dem Chef nicht unerkannt durch die Gegend fahren kann :o
IMG_0018kompr.jpg
Auf dem Kapellenturm am Dabo kann man die Panoramakarte anschauen...
IMG_0021kompr.jpg
...oder sich direkt von der hübschen Landschaft bezaubern lassen...
IMG_0031kompr.jpg
...oder so komische Flugobjekte entdecken :mrgreen:
IMG_0042kompr.jpg
No Comment....
IMG_0049kompr.jpg
...dto.
IMG_0050kompr.jpg
Traurige Orte
IMG_0051kompr.jpg
Wann gibt es endlich einen Kaffee???
IMG_0069kompr.jpg
Verflixt, eben war das Foto doch noch da???
IMG_0071kompr.jpg
Ready for take off.......................
IMG_0074kompr.jpg

Lahmekuh

#53 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

...noch mehr traurige Ort. Die Genkstätte am Hartmannswillerkopf mit ihrem im letzten Jahr eingeweihten Monumentalbauwerk. Düstere und kalte Stille, dem Anlass entsprechend.
IMG_0077kompr.jpg
Der Blick sieht ganz schön düster aus... :lol: , war aber sicher nicht so gemeint.
IMG_0085kompr.jpg
Das war es auch schon ;)

Dergroßedicke

#54 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Hallo Michael (Lahmekuh),

das ist immer so wenn du als letzter deiner Bilder postest, wird es schwierig noch was zu finden was die anderen nicht hatten.
Dafür ist deine Auswahl klasse. Es hat mir wirklich gefreut dich kennenzulernen. :L :L

Überlegt mal ich kenne ja viele zusammen setzungen, MFMF, FMM,MFF, doch die beste war die RRMMM :mrgreen: :lol:
Die Mimoto`s sind schon was besonderes finde ich und die Runde hat super zusammen gepasst. :L

ryna
Administrator

#55 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Bild vom Hartmannwillerkopf ist beeindruckend und tansportiert sehr gut die Stimmung dieses Ortes. Sehr gut getroffen. :L

Als Kontrast zu den schrecklichen und zum Glück vergangenen Ereignissen, noch ein letztes Pano der heutigen Vogesen-Stimmung
GrößenänderungDSC02275.JPG

Tigertrail

#56 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Wenn die Mimotos in den Vogesen unterwegs sind hat das (für mich) immer etwas Besonderes... so auch dieses Mal. Klasse Eindrücke und Bilder von bereits bekannten und unbekannten Schauplätzen. Der Film ist ebenfalls toll geworden, das Dröhnchen schlägt sich tapfer. Die eine Szene am Schluss mit den beiden vorbeifahrenden Mopeds hatte was Star Wars mässiges. Obi Wan Michael (einer wars sicher) und sein junger Padawan riden auf ihren BMW's?!?! nach getaner Arbeit Richtung Feierabendbier. :mrgreen:

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Frankreich“