Eindrücke und Fotos aus Kiew

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Eindrücke und Fotos aus Kiew

#25 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Tigris

danke für die Antwort :L - dann stimmt die Info schon mal die ich bekommen habe.
Dann kann es auch möglich sein das wenn Ihr wieder zur Unterkunft fahrt - die Herrn des Konfliktes den unbändigen Drang verspüren doch noch mal den einen oder anderen Knaller zu lancieren. Ihr könnt dann nicht mehr nachvollziehen - wer wo was gemacht hat. Also out of record :lol:

Was ich mal erzählt habe, von den Bauern die Ihr Feld bestellen - so die Info - arbeitet die Ukraine hart daran eine starke Ukrainische Armee - in 10 Jahren zu haben. Die Felder sind bestellt und die Saat in den Boden gebracht. Für die Ukraine ist es nun warten bis diese aufgeht und dann ............... :|

Tigris - Eure Jobs sind Krisensicher :o - auch wenn das absolut nicht zum lachen ist.

Aber anscheinend muß dieser Unsinn sein - ansonsten wären wir keine Homo Sapiens.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Tigris

#26 Ungelesener Beitrag von Tigris »

Wir sind eine zivile Mission. Unsere Aufgabe ist es nicht, einen dauerhaften Frieden herzustellen, dazu bräuchte man eine so genannte friedenschaffende Mission unter dem Mandat der UN mit bewaffneten Blauhelmtruppen.

Unsere Aufgaben ist das Sammeln von objektiven Informationen aus dem Krisengebiet. Diese Informationen werden dann nach Wien zum Hauptquartier der OSZE weitergeleitet.

Spekulationen über die Intentionen der verschiedenen Konfliktparteien darf und werde ich nicht äußern.

Gruß aus Severodonetsk
Franklins Photo Blog
http://ftummescheit.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home

vienna_wolfe

#27 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigris hat geschrieben: Unsere Aufgaben ist das Sammeln von objektiven Informationen aus dem Krisengebiet.
Das stelle ich mir sehr schwer vor - denn in dem Moment, wo diese von Menschen zusammengetragen werden, ist bei allen guten Vorsätzen ein gewisses Maß an Subjektivität nicht zu verhindern.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigris

#28 Ungelesener Beitrag von Tigris »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigris hat geschrieben: Unsere Aufgaben ist das Sammeln von objektiven Informationen aus dem Krisengebiet.
Das stelle ich mir sehr schwer vor - denn in dem Moment, wo diese von Menschen zusammengetragen werden, ist bei allen guten Vorsätzen ein gewisses Maß an Subjektivität nicht zu verhindern.

So long,

da Wolf
Natürlich, da hast Du völlig recht. Allerdings hat es nichts mit "einem gewissen Maß an Subjektivität" zu tun, wenn ich berichte, daß ich eine riesige Anzahl von gebannten 122mm Haubitzen innerhalb des Bannbereichs mit eigenen Augen gesehen habe (egal, auf welcher Seite). Das wäre dann eine Tatsache, die an sich objektiv ist, sich aber natürlich sehr subjektiv interpretieren lässt. Interpretation ist aber nicht unsere Aufgabe.

Da unsere Teams immer aus verschiedenen Nationalitäten bestehen, bleibt ein Minimum an Objektivität gewahrt. Jedenfalls ist das, was wir nach Wien berichten, allemal neutraler und objektiver als das, was die Presse teilweise verbreitet.

Gruß aus der Ukraine
Franklins Photo Blog
http://ftummescheit.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home

2wheeler

#29 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Wolf

wenn Tigris abends in seiner Unterkunft sitzt - und " vielleicht " in der ferne das Grollen der Haubitzen hört - dann weiß er garantiert nicht welcher Idiot, wo mal wieder ausgerastet ist.

Darum schrieb ich auch " out of record " weil dann keine Neutralität mehr sein kann. Darum verstehe ich auch Tigris das er hier keine Statements abgeben will.

Kluge Entscheidung. :L

Dort werden Nachbarn die vorher beste Freunde waren zu erbitterten Feinden - diesen Scheixx haben wir schon mal in Ex. Jugoslawien gesehen.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

vienna_wolfe

#30 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigris hat geschrieben: Da unsere Teams immer aus verschiedenen Nationalitäten bestehen, bleibt ein Minimum an Objektivität gewahrt. Jedenfalls ist das, was wir nach Wien berichten, allemal neutraler und objektiver als das, was die Presse teilweise verbreitet.
Daran hab ich keine Sekunde gezweifelt (ich weiß ja aus erster Hand, was die Journaille oft verzapft :mrgreen: ), wollte nur anmerken, dass es sicher nicht leicht ist, objektiv zu bleiben, wenn man soviel Unrecht oder Grausamkeit unmittelbar vor den eigenen Augen sieht.

Gruß in die Ukraine!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“