Ja Max das empfinde ich auch so, alles machen wozu man Lust hat und nichts was zwar geplant war, aber man keine Lust zu hat. Immer so wie es einem gefällt und das macht es auch aus.maxmoto hat geschrieben:Mensch Ingo,
bin wirklich beeindruckt.
Super Strecke. Großartiger Erzählstil. Anmachende Bilder.
Was mich am meisten beeindruckt ist, dass Du unterwegs trotz Plan nach Lust und Laune gefahren bist.
(Bonett stand nicht auf dem Programm - trotzdem "mitgenommen". Eigenlich wollte ich noch nach Italien - keine Lust gehabt.)
Ich finde dass bei allen Plänen die jeweils aktuelle Zufriedenheit, Lust und Laune zu integrieren am Wichtigsten ist.
Fazit - so wie ich's empfinde: Alles richtig gemacht!
Zu guter letzt: Fasse es bitte nicht als Drohung auf: Aber mit Dir tät ich auch mal gern ne Tour fahren.
Bei einer Tour wäre ich gern dabei

Dann mach das mal mit dem Schottern, macht richtig launematoro hat geschrieben:Sehr schöne Bilder und Eindrücke!
Da kommen gute Erinnerungen wieder hoch, den Asphalt-Teil deiner Strecke bin ich vor 2 Jahren mit der SR gefahren, den Schotter-Teil werde ich hoffentlich bald mal nachholen. Deine Bilder inspirieren jedenfalls dazu.

Hallo Nik, an deinem Beitrag merkt man auch sofort das du alleine fährst. Und wenn man so viele Wochen wie du unterwegs ist kommen einem sicher noch ganz andere Gedanken.Nordmann hat geschrieben:Ein Reisebericht und die Bilder, ganz nach meinem Geschmack.Auch deshalb, weil mir als ständiger Alleinfahrer (3 - 5 Wochen) deine Gedanken so vertraut sind.
Kräftig schmunzeln musste ich über deinen Hungerabend, wie ich das kenne, besonders wenn man in Frankreich als "blöder" Deutscher ein Tellergericht bestellt.(Deshalb meine Strategie, nur Menue, egal wieviel es kostet.)
Wenn du jetzt zurückdenkst, wirst du sicher die eher "langweiligen" Abende gar nicht mehr als so langweilig empfinden, denn an die Gedanken, die, weil alleine, ungestört durch deinen Kopf gingen, du wirst erstaunt sein, wie tiefgehend sie teilweise waren. Vielleicht wurden sie aber auch durch deine Endrücke am nächsten Tag ganz in den Hintergrund gedrängt, was auch nicht schlimm ist.
Beide Sätze stehen gleichberechtigt gegenüber, wer keines von beiden erlebt hat, sollte es unbedingt ändern.So zum Schluss noch ein Fazit.
Ich fand die Woche geil, mal eine alleine zufahren hat was und werde ich bestimmt wiederholen. Mit Freunden ist aber geselliger und man kann das erlebte Abends teilen.
1178 km würde ich aber niemals empfehlen, egal ob mit einem A.... oder mit mehreren Ä...... .![]()
Gruß
Nik
Edit: Denkanstoß. Vielleicht den Bericht als Webseite zusammenfassen, damit man ihn auch außerhalb des Forum anschauen kann. Kann aber sein, dass du das gar nicht möchtest?
Mir ging aber auch so, dass ich doch viel Zeit hatte mal über das eine und andere nachzudenken, auch wenn ich das nicht so im Bericht aufkommen lassen habe.Und es stimmt, es waren sehr tiefgehende dabei. Ich muss auch sagen das diese Woche mir unheimlich gut getan hat. Ich habe so was definitiv mal gebraucht.
Was die Kilometer angeht, dass ist gar nicht so schlimm. Ich halte einfach an wenn ich kaputt bin und hau mich irgendwo einfach mal für 20 min hin. Es ist mir dabei auch total egal ob mich welche schnarchend auf einer Bank liegen sehen

So sieht das dann aus wenn Papa mal eine Pause braucht