Reisebericht-Alpen mal alleine erleben.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
yamraptor

Re: Reisebericht-Alpen mal alleine erleben.

#9 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Vielen Dank, schön das der Bericht euch gefällt.
maxmoto hat geschrieben:Mensch Ingo,
bin wirklich beeindruckt.
Super Strecke. Großartiger Erzählstil. Anmachende Bilder.
Was mich am meisten beeindruckt ist, dass Du unterwegs trotz Plan nach Lust und Laune gefahren bist.
(Bonett stand nicht auf dem Programm - trotzdem "mitgenommen". Eigenlich wollte ich noch nach Italien - keine Lust gehabt.)
Ich finde dass bei allen Plänen die jeweils aktuelle Zufriedenheit, Lust und Laune zu integrieren am Wichtigsten ist.
Fazit - so wie ich's empfinde: Alles richtig gemacht!
Zu guter letzt: Fasse es bitte nicht als Drohung auf: Aber mit Dir tät ich auch mal gern ne Tour fahren.
Ja Max das empfinde ich auch so, alles machen wozu man Lust hat und nichts was zwar geplant war, aber man keine Lust zu hat. Immer so wie es einem gefällt und das macht es auch aus.
Bei einer Tour wäre ich gern dabei :L
matoro hat geschrieben:Sehr schöne Bilder und Eindrücke!
Da kommen gute Erinnerungen wieder hoch, den Asphalt-Teil deiner Strecke bin ich vor 2 Jahren mit der SR gefahren, den Schotter-Teil werde ich hoffentlich bald mal nachholen. Deine Bilder inspirieren jedenfalls dazu.
Dann mach das mal mit dem Schottern, macht richtig laune :L
Nordmann hat geschrieben:Ein Reisebericht und die Bilder, ganz nach meinem Geschmack. :L Auch deshalb, weil mir als ständiger Alleinfahrer (3 - 5 Wochen) deine Gedanken so vertraut sind.

Kräftig schmunzeln musste ich über deinen Hungerabend, wie ich das kenne, besonders wenn man in Frankreich als "blöder" Deutscher ein Tellergericht bestellt. :lol: (Deshalb meine Strategie, nur Menue, egal wieviel es kostet.)

Wenn du jetzt zurückdenkst, wirst du sicher die eher "langweiligen" Abende gar nicht mehr als so langweilig empfinden, denn an die Gedanken, die, weil alleine, ungestört durch deinen Kopf gingen, du wirst erstaunt sein, wie tiefgehend sie teilweise waren. Vielleicht wurden sie aber auch durch deine Endrücke am nächsten Tag ganz in den Hintergrund gedrängt, was auch nicht schlimm ist.
So zum Schluss noch ein Fazit.
Ich fand die Woche geil, mal eine alleine zufahren hat was und werde ich bestimmt wiederholen. Mit Freunden ist aber geselliger und man kann das erlebte Abends teilen.
Beide Sätze stehen gleichberechtigt gegenüber, wer keines von beiden erlebt hat, sollte es unbedingt ändern. :idea:

1178 km würde ich aber niemals empfehlen, egal ob mit einem A.... oder mit mehreren Ä...... . :lol:

Gruß

Nik

Edit: Denkanstoß. Vielleicht den Bericht als Webseite zusammenfassen, damit man ihn auch außerhalb des Forum anschauen kann. Kann aber sein, dass du das gar nicht möchtest?
Hallo Nik, an deinem Beitrag merkt man auch sofort das du alleine fährst. Und wenn man so viele Wochen wie du unterwegs ist kommen einem sicher noch ganz andere Gedanken.
Mir ging aber auch so, dass ich doch viel Zeit hatte mal über das eine und andere nachzudenken, auch wenn ich das nicht so im Bericht aufkommen lassen habe.Und es stimmt, es waren sehr tiefgehende dabei. Ich muss auch sagen das diese Woche mir unheimlich gut getan hat. Ich habe so was definitiv mal gebraucht.

Was die Kilometer angeht, dass ist gar nicht so schlimm. Ich halte einfach an wenn ich kaputt bin und hau mich irgendwo einfach mal für 20 min hin. Es ist mir dabei auch total egal ob mich welche schnarchend auf einer Bank liegen sehen :lol: . Dann bin ich wieder total fit und kann weiter fahren. Die Freude auf Zuhause überwiegt dann immer und solange es hell ist hab ich mit den Kilometern auch kein Problem.

So sieht das dann aus wenn Papa mal eine Pause braucht :lol:. Hier war das an einer Autobahnraststätte, es gab eine hintere Zufahrt die in ein Wald führte, da hab ich einfach die Schuhe und Jacke ausgezogen und 20 min. gepennt.
Bild
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Noggi

#10 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Ingo

Hammer Bericht und auch Hammer Fotos. Danke fürs zeigen und mitnehmen in diese tolle Gegend.
So wie Du beschrieben hast ist der TKC 70 also auch für Schotter zu gebrauchen wenn der Luftdruck
stimmt. Auf Grund dieser Tatsache werde ich mir wohl als nächsten Reifen auch mal diesen TKC 70
aufziehen lassen, bin zwar nicht der viel Schotterfahrer aber ab und zu muss ich das auch haben.
Danke Dir für die Informationen. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Lahmekuh

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Ingo,

wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen. Du bestätigst diesen Spruch und ergänzt das ganze noch mit schönen Bildern :L :L :L

Einiges da unten habe ich auch bereits und allein erkundet, nur eben nicht die schönen Schotterklassiker, die fehlen mir noch.

Freut mich, dass du deinen Trip so genossen hast und ihn demzufolge auch in allerfeinster Erinnerung behalten wirst ;)

Doris

#12 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Ingo!

Einfach mal die Pläne umschmeißen,
tun, wozu man Lust hat - dasist der Reiz des Allein-Unterwegs-Seins.

Aber mitten in der Nacht aufbrechen - da hätt ich nicht mit Dir tauschen mögen!

Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Nagge

#13 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Ingo,

Toller Bericht mit Hammerbildern garniert. Ich finde das eine coole Sache so als lonesome Cowboy unterwegs zu sein, das hat schon was! Ich habe mich das bisher nur über ein verlängertes getraut, aber dabei festgestellt, das es irgendwie schon was besonderes ist, eine ganz eigene Erfahrung!

Schön, das du uns daran teilhaben lässt!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Angelika

#14 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Ich weiß schon, dass ich vielleicht hier alleine dastehe mit meiner Meinung. Aber für mich ist Motorradfahren ein Sport wie zB Bergklettern... ziemlich riskant, auch wenn man nicht täglich daran denkt.

Und "in die Berg" geht man auch nicht alleine....
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

yamraptor

#15 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Angelika hat geschrieben:Ich weiß schon, dass ich vielleicht hier alleine dastehe mit meiner Meinung. Aber für mich ist Motorradfahren ein Sport wie zB Bergklettern... ziemlich riskant, auch wenn man nicht täglich daran denkt.

Und "in die Berg" geht man auch nicht alleine....
Deine Ansicht kann ich voll verstehen und diese Bedenken hatte ich auch. Aber eine 100% Sicherheit bekommt man nirgends. Will ich deshalb darauf verzichten, sicher nicht! Also was tun ? Das Risiko kalkulieren oder wenn möglich minimieren.
Aber wie, das ist die Frage die ich mir auch gestellt habe. Und je mehr ich darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Entschluss, hör auf dir Gedanken zu machen sonst brauchst du nicht losfahren.
Für meine Sicherheit hatte ich mir diese Teil gekauft, http://www.findmespot.eu/en/index.php?u ... meTracking. So konnte jeder dem ich den Link gesendet hatte immer sehen wo ich bin! So war meine Frau beruhigt und ich auch. Ob das Teil im Falle eines Unfalls beim Schottern mir hilft hängt natürlich davon ab ob ich noch den Knopf drücken kann. 100% Sicherheit wird man nie bekommen und schon gar nicht bei unserem Hobby, aber deshalb darauf verzichten, sicher nicht! Man kann es drehen und wenden wie mal will, es hilft nichts und man wird auch keine Ideale Lösung finden.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Nordmann

#16 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

yamraptor hat geschrieben:.... es hilft nichts und man wird auch keine Ideale Lösung finden.
Doch, es einfach zu tun. ;)

Mir ist ein Schlüsselerlebnis in Erinnerung, als ich in Österreich auf eine Alm gefahren bin, da war es plötzlich so steil und glitschig, dass nichts mehr ging. Motorrad abgestellt, hätte ich Michaels Trick mit dem Seitenständer gekannt, hätte ich es so versucht und wäre wieder talwärts gefahren. So bin ich 1 h zur Alm hochgelatscht und habe Hilfe geholt. Selbst in den Anden (Doris) oder in der Mongolei (Klaus) kommt irendwann jemand vorbei und hilft. Wenn nicht, da gibt es auch Beispiele, dann nennt man das böses Schicksal.

Wer allzuviel bedenkt, wird wenig erleben.

Andereseits hat Angelika natürlich Recht und ich glaube das meinte sie, wer sich etwas nicht zutraut und trotzdem wagt, der hat dann etwas falsch verstanden.
alle sagten es geht nicht.jpg
alle sagten es geht nicht.jpg (52.81 KiB) 3350 mal betrachtet
Und Ingo, machst eine Webseite :?:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“