XmeNonTour Savojen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Glider

Re: XmeNonTour Savojen

#57 Ungelesener Beitrag von Glider »

@Karim und Interessierte
Flügel am Rucksack? neeneenee, wenn schon, dann ein Jetpack, aber ich will ja den Drohnen keine Konkurrenz machen :P
Sonst ist natürlich alles drin - Fallschirm, Schlauchboot, Mannschaftszelt, Minibar ... :mrgreen:

Das Teil ist ein Boblebee Megalopolis.
Der ist dieses Jahr durch einen Neuen ersetzt worden, aber fahre den jetzt schon seit 2003 spazieren.
Hat übrigens sogar die Zertifizierung als Rückenprotektor - was immer man darauf auch gibt.

@mimoto
nettes Filmchen mal wieder - man könnte meinen du hättest sowas schonmal gemacht :L
nicht, daß jemand sein Navi jetzt falsch programmiert - wir waren in Saint-Claude, nicht Saint-Cloud *klugscheiss off*

Gruß Rainer

Tigertrail

#58 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Schöne Tour durch ein wunderbares Gebiet, da wart ihr ja teilweise fast vor meiner Haustüre.
Dass es in der Runde mit diesen Teilnehmern Spass gemacht hat versteht sich ja von selbst.
Fotos sind teilweise erste Sahne, der Film ist mir im Moment etwas zu lang. Wintermaterial. :mrgreen:

Grüsse aus dem Büro
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

tornante

#59 Ungelesener Beitrag von tornante »

... wunderschöner Film Micha - da möchte man gleich wieder aufs Moped steigen. Und die slow motion erst... erste Sahne. Schöne Musik, wenngleich mir die Klassikuntermalung beim letzten Mal (noch) besser gefallen hat.

War wirklich ne tolle Tour und macht Lust auf meer.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Mimoto
Administrator

#60 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:@ Rainer: You made my day! :L
Deine Kommentare sind köstlich und ich hoffe, daß wir in Zukunft davon mehr zu sehen bekommen werden ... :mrgreen:
..wäre ich auch dafür,
gilt aber auch für den Rest der Truppe. :L

Kurare79 hat geschrieben:Die Freihandkamera am Stab ist wirklich klasse umgesetzt, aber wie hast Du die so ruhig herumdrehen können? Ist das ein Gimbal?
nö, einfach nur ne 3er Hero am Stab in der Hand und mit Gefühl (wie bei den Frauen) die Cam am Stiel geführt.
Unumgänglich die Fähigkeit >Schalten ohne zu Kuppeln< muss beherrscht werden - oder Schaltautomatik. :roll:
Kurare79 hat geschrieben:Eine tolle Truppe seid ihr auf dieser Tour gewesen - mögen noch viele weitere kommen!
..ich befürchte soviel Urlaub bekomm ich dieses Jahr nicht mehr, wenn es aber nach mir ging. :L

kuno hat geschrieben:45 Minuten und 3 Gläser Rotwein später...
..so,so, war nur mit Alkohol zu ertragen. :lol:

Gigl hat geschrieben:Das lässt das Motorradfahrerherz schneller schlagen!
Hi Gigl,
war wirklich ein geiler Tripp und stand mit der Stimmung unserer Friaultour in nix nach. :L

Sammi hat geschrieben:Und das beste daran, ich durfte dabei sein...
Na,
ich musst ja schon betteln damit überhaupt jemand Zeit hatte,
fand ich richtig Klasse das auch Du dabei warst, jetzt noch ein Rhetorik
Kurs dann braucht Glider nicht mehr einspringen oder André macht sich
mal wieder auf in den Süden, natürlich erst wieder mit schlankem Fuss. :lol:

maxmoto hat geschrieben:Und die Bilder sind das Zitronenbällchen auf dem Sahnehäubchen des Kosakenzipfels.
...wir hatten aber ein Happy End Max. :lol: Daraus lernt man,
einer schneidet den Kuchen, der andere darf das erste Stück nehmen. :D

maxmoto hat geschrieben:nettes Filmchen mal wieder - man könnte meinen du hättest sowas schonmal gemacht
nicht, daß jemand sein Navi jetzt falsch programmiert - wir waren in Saint-Claude, nicht Saint-Cloud *klugscheiss off*
...ja ich glaub ich hab schonmal sowas gemacht. :mrgreen:
Ich schwöre, das hatte ich richtig geschrieben, das ist die Autokorrektur, ich wundere mich nur das daraus nicht Saint-iCloud wurde. :roll: :lol:

Nochmal vielen Dank an Tornante, Sammi, Glider und Alen für die tollen Tage und Abende mit Euch,
@ ALL vielen Dank für die netten Kommentare aus dem Forum.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Alain Delon

#61 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Du meine Güte. Da bleibt mir zuerst die Spucke weg ab solchen tollen Bildern. Beim Videoschauen gingen mir zunächst die Schnürsenkel auf und dann wieder zu, denn solch eine Aufnahmequalität kenne ich nicht. Ich trau mich ja fast nicht meine mickrigen kleinen Bildchen, welche ich aus meinem Handy ausgegraben habe, zu posten. Ach Leute, im Grunde genommen ist es Wurst, denn ich kann nur bestätigen, dass dies Tour einige Facetten zu bieten hatte. Wirklich tolle Leute, wunderbare Strecken, Bauchmuskelkater vom vielen Lachen und zwei gepflegte Reifenpannen an denen wir schier verzweifelt sind. Die Unterkünfte waren mir so etwas von egal, denn bis ich all meine Eindrücke von Tag verarbeitet habe, sank ich jeweils vollgenüsslich, mit zwei drei Bierchen intus, ins Bett und freute mich auf den kommenden Tag.
Also ich hoffe dass wir solch eine Toürchen bald Mal wiederholen könnten oder so….
Viele Grüss

Alain Delon
Dateianhänge
Ein Cola zum x-ten Mal
Ein Cola zum x-ten Mal
Savoyen3.jpg (137.49 KiB) 2237 mal betrachtet
36 Grad und es wird immer heisser...Mimoto bleibt auch bei solch Temperaturen gelassen
36 Grad und es wird immer heisser...Mimoto bleibt auch bei solch Temperaturen gelassen
Savoyen2.jpg (158.71 KiB) 2237 mal betrachtet
Gute Lauen und Spass hatten wir...Der Marc im Hintergrund...ist kein Weitwinkel und die Grösse stimmt..
Gute Lauen und Spass hatten wir...Der Marc im Hintergrund...ist kein Weitwinkel und die Grösse stimmt..
Savoyen 1.jpg (153.93 KiB) 2237 mal betrachtet
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Sammi

#62 Ungelesener Beitrag von Sammi »

...na ein paar Bilder hab ich auch noch auf meinem handy gefunden...
Dateianhänge
jetzt wisst ihr was ich da unten gemacht hab
jetzt wisst ihr was ich da unten gemacht hab
nochmal weil es da sooo schön war
nochmal weil es da sooo schön war
IMG_20150710_173937_916.jpg
Alles Gut!!
Alles Gut!!
wer hat sich hier versteckt....
wer hat sich hier versteckt....

Karim

#63 Ungelesener Beitrag von Karim »

Glider hat geschrieben:Das Teil ist ein Boblebee Megalopolis.
Fesches Teil! :L Habe ihn mir gerade mal auf der Webseite angeschaut. Macht was her...

@Sammi: Das Panorama mit der Staumauer sieht beeindruckend aus. Schon unecht. :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Schippy

#64 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Film Michael :L :L
Und ich hab nicht vorgespult.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“