Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, das Lissabon eine Reise wert ist!MoniK hat geschrieben:Hallo Thomas,
Deine Impressionen sind eine wunderbare Ergänzung zu Linus' Bericht. Ich finde, die Fotos bringen viel vom Flair dieser Stadt rüber.![]()
Herzlichen Dank fürs Zeigen!
Grüssle
Moni
Lissabon die Zweite
Re: Lissabon die Zweite
-
Marc-Oliver1965
Ein sehr schöner Bericht! Lissabon finde ich auch faszinierend, Portugal als Land sowieso.
Im Oktober fliege ich nach Porto, und von da nach Lissabon mit dem Zug, werde die Stadt nun als Marathonteilnehmer erleben, freue mich schon darauf!
Im Oktober fliege ich nach Porto, und von da nach Lissabon mit dem Zug, werde die Stadt nun als Marathonteilnehmer erleben, freue mich schon darauf!
- GS-Tom
Ja, was soll ich sagen, Portugal hat es mir angetan. Flieg mit Freunden in der 3. Septemberwoche nach Faro, dann mit Mietwagen durchs Land und von Lissabon wieder zurück. Und nächstes Jahr Moped mit Spedition nach Porto und über Andalusien, Frankreich zurück. So muss das sein.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
-
Marc-Oliver1965
wow, das hört sich nach einem richtig schönen ausgedehnten Urlaub an! Hatte so etwas zu meinen Studienzeiten vor ca. 20 Jahren auch gemacht: mit einem alten Passat in Berlin los gefahren und zwei Wochen später waren wir in Tarifa, gegenüber von Afrika. Zurück ging es dann auch über Andalusien uns Frankreich. Bis Portugal hat das Geld damals nicht gereicht, hatten ein Budget von ca. 1200 DM für zwei Personen und waren ca. einen Monat unterwegs: damals viel Zeit, wenig Geld - heute ist das Verhältnis leider manchmal umgekehrt 
- GS-Tom
So, wie angekündigt mit Flieger und Leihwagen in Portugal unterwegs, als Vorhut sozusagen für meine Tour 2016. Flug von Frankfurt/Hahn nach Faro und von Lissabon zurück. Unterkünfte von unterwegs über booking.com gebucht. Preislich alle so um die 40 EU/Zimmer. Ausstattung gut, immer mit TV/Wifi. Entscheidend die Lage, meistens mussten wir das Auto ziemlich weit abstellen. In Faro und in Lagos muss man für jeden Platz in der Nähe des Zentrums bezahlen und das bis 23:00 Uhr. Dann um 22:40 (!) ein Ticket kassiert. Da AVIS ziemliche Gebühren zum Abwickeln solcher Tickets verlangt, haben wir die lächerlichen 3,70 EU bezahlt. Nur mal so nebenbei, das war eine ziemliche Aktion bis wir raus hatten, wo man Tickets bezahlen kann. Aus Sicht des Motorradfahrers hab ich leider wenig aufregendes entdecken können, Küstenstrassen wie in Kroatien oder Südfrankreich gibt es an der Algarve nicht. Im Hinterland fand ich dann doch noch kurviges Geläuf, sehr zum Leidwesen meiner Mitfahrer/-innen (Strasse von Monchique-Nave Redona-Odemira). Wetter war extrem gut, immer so um die 30 Grad und nachts draussen gesessen, nicht schlecht für Ende September. Außerdem: Leute freundlich, alles sauber und sehr moderate Preise. Hier mal ein paar Fotos:
Zuletzt geändert von GS-Tom am Samstag 26. September 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- GS-Tom
Teil 2
- GS-Tom
Letzter Teil
Schön war´s. Bin jetzt absoluter Portugal-Fan. Hab mir ein paar Impressionen für´s nächste Jahr geholt, wobei ich mich dann etwas mehr im Hinterland rumtreiben werde. Spanien liegt dann noch vor mir. Die runter geladene OSM-Karte war endtäuschend. Hatte keine Strasse unserer gebuchten Unterkünfte gefunden und schickte uns teilweise ziemlich unsinnig in der Gegend umher. Da muss ich mir was einfallen lassen.
Gruss Thomas
Gruss Thomas